Meinungen zum AKG K 840 KL

noxious

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich suche kleine Kopfhörer, die man auch mal schnell rausholen und auch wieder in der Tasche verstauen kann.
Bin mittlerweile beim oben genannten AKG K 840 KL hängen geblieben, da das auch noch ohne Kabel läuft :wow:
Als alternative wäre da noch das AKG K490NC - allerdings mit Kabel.

Mich macht jetzt stutzig, dass das K830 (bei selber Baureihe!?) bei Amazon so schlechte Bewertungen hat ("enttäuschender Klang... schlechter als Iphone-Ohrstecker...").

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand einen der genannten KH zu hause hat und wie ihr das seht.

Du musst halt beachten das du bei Kabelgebundenen Kopfhörern wesentlich besseren Klang fürs Geld bekommst ;)
Wären in Ears eine Alternative? Die sind mMn genau so praktisch wie Kabellose Kopfhörer, stören auch nicht so wenn man sie gerade nicht im Ohr hat.

Würd das mit kabellosen Kh auch so sehen. Hab noch keinen aufgehabt der mit wirklich gefallen hat.

Ich würde auch entweder In Ears vorschlagen oder aber einen geschlossenen BügelKH wie den Sennheiser HD 25, Beyerdynamic T50p oder Beyerdynamic DT 1350.

NC- Kopfhörer haben mich bisher auch immer nur genervt. Keine isolation, Batterien nötig, ständiges Grundrauschen.

Im Hififorum verkauft grade einer günstig seinen DT 1350. ( Musst mal schauen ob der doch noch zu haben ist. Der Preis ist auf jeden Fall gut.) Der Kopfhörer ist die Referenz der mobilen Bügelkopfhörer zur Zeit.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=265&thread=933

Grüße

Zurück