Meinungen zu dem hier? :)

Auch habe ich beim zocken ein komisches verhalten die Gpu geht von 80-100 Watt oft auf 50 runter dann wieder hoch was einen heftigen Spike verursacht:huh:
Das kann an zwei Punkten liegen.
1. Sie wird zu warm und reduziert deswegen die Leistungsaufnahme oder
2. CPU limit das dürfte aber am wahrscheinlichsten sein

Schau dir mal Videos zur der Spannungskurven editors des MSI-Afterburners an (sollte alles erklären)
Bei Wattman habe ich keine ahnung.

Das kann an zwei Punkten liegen.
1. Sie wird zu warm und reduziert deswegen die Leistungsaufnahme oder
2. CPU limit das dürfte aber am wahrscheinlichsten sein

Schau dir mal Videos zur der Spannungskurven editors des MSI-Afterburners an (sollte alles erklären)
Bei Wattman habe ich keine ahnung.
Ja das passiert aber auch bei 90-99% Gpu Auslastung.

Ja Cpu limit ist oft da vor allem bei älteren spielen die nur 1 Kern ausnutzen. Aber da bin ich bei 120-160fps.

Könnte das an smartshift liegen? Würde die Cpu ja ein bisschen bremsen oder voltage verringern aber geht nicht. Nur wenn ich Prozessor auf unter 100 Stelle dann läuft die Cpu mit 2950mhz ohne Boost kostet aber gut 30% Leistung. Dann aber nur 15-20 Watt Cpu Power. In Gpu Lastigen Games ist das natürlich Toll. Aber jedes mal da rumstellen ist nervig.

Ja das probiere ich dann gleich. Habe den Afterburner nur bei Nvidia Gpus genutzt ging am Laptop genau wie am Desktop ohne Einschränkungen. Amd will das anscheinend nicht da weder Cpu noch Gpu verstellbar. Muss doch irgendwie funktionieren.

Nachtrag: Msi rührt sich nicht, STRG+F doch die Kurve erscheint nicht geht wohl nur bei Nvidia.

Denke das das alles passt hier

Screenshot (3).png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück