Meinungen zu dem hier? :)

Gibts bei PC King für 33 € billiger:

Ansonsten:
Kommt drauf an, was du damit machen willst.
Gibt bei Computeruniverse was ähnliches mit einem 144 Hz statt einem 165 Hz Display von MSI für 919 €

ICH würde an deiner Stelle bei geizhals.de genau nach deinen Bedürfnissen, Anschlüssen und dem Geldbeutel filtern und schauen, was in der Filterliste stehen bleibt.

Gibts bei PC King für 33 € billiger:

Ansonsten:
Kommt drauf an, was du damit machen willst.
Gibt bei Computeruniverse was ähnliches mit einem 144 Hz statt einem 165 Hz Display von MSI für 919 €

ICH würde an deiner Stelle bei geizhals.de genau nach deinen Bedürfnissen, Anschlüssen und dem Geldbeutel filtern und schauen, was in der Filterliste stehen bleibt.
Okay danke der Msi ist ja nicht so der Brüller anscheinend und ich hatte mit Lenovo bsiher nur gute Erfahrungen.

Pc King ja ist billiger aber ich habe keine gute Berwetungen zu dem Shop gelesen.....ob sich das auszahlt wegen 30€.
Nur negatives zu dem Shop im Netzt auf Geizhals nicht Lagernd im shop aber schon? Scheint als würden die alles Stornieren warum auch immer nach bezahlung egal ob lagernd oder nicht .Drecksladen

Eventuell wäre es ja klüger von Deiner Seite gewesen, nicht nur den Link mit einer offenen Frage einzustellen,
sondern explizit zu benennen, dass du die Marke bevorzugst, Nutzungsgründe näher erläuterst und bevorzugte Einkaufsmöglichkeiten erwähnst.
Technisch gesehen ist das MSI das Bessere, das Display liegt in Tests vor jenen von Lenovo, auch wenn es "nur" 144 Hz hat. OK, das Lenovo hat RGB Tastatur, macht bestimmt +5 FPS aus.
Beide Lappis sind in der untern Daddel-Liga, willst du was gescheites, musst du bei 2.000 € + suchen.

Okay danke den Lenovo soeben bestellt für 995€, wisst ihr ob man die Amd Gpu undervolten kann in einem Laptop? Die Cpu zu undervolten geht ja nicht geht bei meinem alten auch nicht aber die hat eine Nvidia Gpu das ging super mit dem afterburner :)

Okay danke den Lenovo soeben bestellt für 995€, wisst ihr ob man die Amd Gpu undervolten kann in einem Laptop? Die Cpu zu undervolten geht ja nicht geht bei meinem alten auch nicht aber die hat eine Nvidia Gpu das ging super mit dem afterburner :)
Also nach meinen Wissen sollte das ebenfalls mit den Afterburner gehen oder mit dem Wattman.
Der Wattman wird mit dem Treiber mitgelifert und ist von AMD, damit also der bevorzugte weg die GPU zu UV.

Also nach meinen Wissen sollte das ebenfalls mit den Afterburner gehen oder mit dem Wattman.
Der Wattman wird mit dem Treiber mitgelifert und ist von AMD, damit also der bevorzugte weg die GPU zu UV.
Super Danke. Gibt es irgendwelche einstellungen in Windows 11 die man aktivieren sollte die Default Off sind? Also fürs spielen.

Wird ja wieder eine umstellung W11.
:-)

Sehe ich ähnlich, bevor ein Acer, dann eher ein Lenovo oder MSI Lappi (oder von sonst wem).
Im Bekanntenkreis registriere ich relativ viele Mängel bei Acer, habe aber selber keine Erfahrung mit so einem Teil.
Der Acer hat einen etwas schwächeren CPU (ca. 10%), dafür eine etwas stärkere GPU (ca.15%).
Kommt jetzt darauf an, was du priorisierst.

Cyberport will mich doch echt verkackeiern.

Jetzt 899 im Sale....Zwar DOS aber trotzdem 100€ billiger

Meiner ist noch gar nicht angekommen DPD at its best. Kann ich gleich zurücksenden und denn dann hier bestellen.^^

Da wirken aber jetzt ein paar Interessant

wieder am Anfang

:lol:

Schlechtes Timing würde ich sagen. Könnten ja auch statt den Aufwand, mir was zurückzahlen dann wäre das kein Problem aber so funktioniert das leider nicht.
Bei mir wären alle Rücksendungen kostenpflichtig, außer echten Reparaturen.
Dann gäbe es längst nicht so viele Gebrauchtware, die als Neuware versandt wird.

Bei mir wären alle Rücksendungen kostenpflichtig, außer echten Reparaturen.
Dann gäbe es längst nicht so viele Gebrauchtware, die als Neuware versandt wird.
Widerruf kostet nichts. Cyberport verkauft keine B-Ware als Neu. Selbst wenn würde ich den Versand bezahlen sind es halt 90€ Ersparnis statt 100€.

und es mich auch gar nicht interessiert.
Genau das ist das Problem.

Weil es "niemanden interessiert", werden viel Produkte "einfach mal so" bestellt, man kann es ja ohne Folgen oder Kosten wieder zurückschicken.

Und dann werden schon benutzte Geräte als Neuware verkauft oder weggeschmissen.

Erzähle mir ja nicht, daß es das nicht gibt.
Und die Kosten tragen alle Käufer, da werden die Mehrkosten einfach auf den Preis draufgeschlagen.

Ja kannst du bitte wo anders rumspammen wenn du eh nicht helfen willst sondern nur rumjammern. Danke

Ja ledier kann man die Gpu nicht undervolten es gibt einfach keine Optionen dazu.

Der Afterburner zeigt auch nichts an wie man sehen kann :(.

Screenshot (1).png

Das ist alles was der dazu anzeigt oder übersehe ich etwas?

Screenshot (2).png

Auch habe ich beim zocken ein komisches verhalten die Gpu geht von 80-100 Watt oft auf 50 runter dann wieder hoch was einen heftigen Spike verursacht:huh:

Zurück