PaulsenPaulsen
Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich würde gerne eure Meinung zum Alternate XMAS 2K15 PC haben (https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=15901&tk=8).
Vor allem würde mich interessieren, was ihr von den verbauten Komponenten haltet.
Die Komponenten habe ich nochmal hier aufgelistet:
Intel® Core™i5-6500
ASUS H170-PRO GAMING
Hyper X Fury Black DIMM 16 GB DDR4
Corsair Carbide 200R
Noctua NH-U12 SI
LG GH-24NS
ZOTAC GeForce GTX 970 OC
Western Digital WD Blue 1TB
be quiet! System Power 7 500W
Kingston SSDNow V300
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kein Eigenbau. Lieber alles zusammengebaut und dafür ein paar Euro mehr bezahlt
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, da ich bisher einen Laptop verwendet habe
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1920x1080. Frequenz bin ich mir unsicher. Wird eventuell aber später auch erneuert. Daher erstmal nebensächlich.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Starcraft 2, Skyrim, Fallout 4, Anno 2070, ...
Ab und zu mal Videobearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte drin sein. Ansonsten 1 TB für Daten müsste ausreichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wichtig wäre mir, dass der PC auch unter Last recht leise ist.
Vielen Dank schon mal!
Ich würde gerne eure Meinung zum Alternate XMAS 2K15 PC haben (https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=15901&tk=8).
Vor allem würde mich interessieren, was ihr von den verbauten Komponenten haltet.
Die Komponenten habe ich nochmal hier aufgelistet:
Intel® Core™i5-6500
ASUS H170-PRO GAMING
Hyper X Fury Black DIMM 16 GB DDR4
Corsair Carbide 200R
Noctua NH-U12 SI
LG GH-24NS
ZOTAC GeForce GTX 970 OC
Western Digital WD Blue 1TB
be quiet! System Power 7 500W
Kingston SSDNow V300
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kein Eigenbau. Lieber alles zusammengebaut und dafür ein paar Euro mehr bezahlt
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, da ich bisher einen Laptop verwendet habe
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1920x1080. Frequenz bin ich mir unsicher. Wird eventuell aber später auch erneuert. Daher erstmal nebensächlich.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Starcraft 2, Skyrim, Fallout 4, Anno 2070, ...
Ab und zu mal Videobearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte drin sein. Ansonsten 1 TB für Daten müsste ausreichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wichtig wäre mir, dass der PC auch unter Last recht leise ist.
Vielen Dank schon mal!
über die SSD könnte ich hinwegsehen.. aber wenn das Netzteil wie du es sagst "schlecht" ist kaufe ich den PC nicht.. schlechtes Netzteil ist nie gut
- Ich werde den PC wie meine zuvor sicher wieder 3/4/5 Jahre benutzen ohne großartig aufzurüsten... Dann gönn ich mir ihn wohl doch als Weihnachtsgeschenk.. und für die Spiele die ich Spiele wo das wohl aufwendigste die neue Wow Erweiterung sein wird reicht das dann auch