• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu neuem PC

dpeki1891

Schraubenverwechsler(in)
Hallo community,

was haltet Ihr von folgender Zusammenstellung?

Anzahl : 1
Bezeichnung : DRW-24F1ST DVD-Brenner
Einzelpreis : € 17,93*
Gesamtpreis : € 17,93*

Bezeichnung : P9X79-E WS https://www.asus.com/Motherboards/P9X79E_WS/#overview
Einzelpreis : € 318,42*
Gesamtpreis : € 318,42*

Bezeichnung : RM550 550W
Einzelpreis : € 86,44*
Gesamtpreis : € 86,44*

Bezeichnung : HyperX 3K 2,5" SSD 240 GB
Einzelpreis : € 147,37*
Gesamtpreis : € 147,37*

Bezeichnung : GTX760 Phantom
Einzelpreis : € 246,46*
Gesamtpreis : € 246,46*

Bezeichnung : DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
Einzelpreis : € 135,14*
Gesamtpreis : € 135,14*

Bezeichnung : Chaser A71 LCS Thermaltake - Global - Chaser A71 LCS Full Tower - VP40031W2N
Einzelpreis : € 236,93*
Gesamtpreis : € 236,93*

Bezeichnung : Core™ i7-4820K
Einzelpreis : € 274,19*
Gesamtpreis : € 274,19*

--------------------------------
Gesamt-Warenwert : € 1462,88*

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Danke Pc Nutzer hatte gerade den gleichen Einfall

Und damit der Ersteller nicht hin und her switchen muss

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Willkommen im Forum :)

Füll doch das hier bitte mal aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Edit: :hmm: Zu lahm

Sorry, die Fragen passen nur sehr eingeschränkt.
- Ich baue den PC selber zusammen und die Teile sind +/- laut hardwareschotte bei Mix-Computer am günstigsten. ( nebenbei finde ich die Preisschwankungen bei mindfactory schon ganz schön happig: Das Mainboard war am Freitag Abend noch bei 318,37 € und liegt momentan ( 3.02.14 ) bei wait-for-it 369,77 €).
- Ich benötige ansonsten z.Z. nichts Weiteres und werde erst bei Bedarf übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Da wären wir ja schon bei der Sache. ;-) Laut einigen Berichten etc. sind die Haswell für Graphikberechnungen auf der CPU optimiert, was ich ja aufgrund der 760GTX nicht brauche. Der niedrigere Stromverbrauch wäre für mich tatsächlich ein Argument. Was hat die Crucial SSD für Vorteile?

Die Crucial M500 240GB ist billiger und wirklich ziemlich gut und mit der Samsung 840 Evo die zurzeit empfehlenswerteste SSD.

2x 1920 x 1200
Der PC soll vor allem die nächsten paar Jährchen gut seine Dienste verrichten. Hab das selbe vor sechs Jahren gemacht, und konnte halt zuletzt noch gut mit meinem "alten" Kollegen arbeiten. Leider ist mir, natürlich über die Weihnachtsferien die SSD abgeraucht, was nun der Anlass für einen Neuen ist.

So wie es der pc-nutzer gemacht hat sieht es ziemlich gut aus, für Full HD oder auch 1920x1200 würde auch eine R9 280X oder GTX 770 reichen.
Ich glaube wohl kaum das auf zwei Monitoren gespielt wird oder?

Laut Aussage des TE soll auf 2 mal 1900x1200 gespielt werden.

PC Nutzers Konfig ist Top, kann man nix mehr hinzufügen/verbessern.

Wenn wirklich auf den beiden Monitoren gespielt werden soll dann ist die R9 290 natürlich die richtige Wahl, aber gerade bei Ego-Shootern oder auch Rennspielen bzw. Rennsimualtionen sind zwei Monitore nicht wirklich optimal.

Wie schon gesschrieben, soll der PC vor allem lange Zeit ordentlich Leistungsreserven haben. Zum zocken ;-) komme ich leider eher selten, aber wenn ich mir schon einen neuen PC genehmige, dann muss ich auch mal wieder bisschen zocken. Welches ist z.Z. denn so der angesagteste shooter im Stiel von Call of Duty etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Dene Zusammenstellung setut auf ein Sockel 2011 System was sich im Fall des Core i7 4820K nicht lohnt, dafür müsste es schon einer der 6 Kerner für 500€ sein damit das lohnt den Sockel 2011 zu nehmen.

Das lohnt sich in 2 Jahren auch nicht mehr genauso wenig wie es sich lohnt für jemanden von einen Core i7 920 auf einen Core i7 970 oder so zu wechseln.

Zurück