Meinung zu Monitor

Der BenQ ist ein guter Monitor mit sehr guter 120Hz Darstellung, allerding ist der Preis, wie du schon sagtest, ziemlich hoch. Wenn du bereit bis so viel zu bezahlen, dann ist es der beste Monitor, den du nehmen kannst.

Danke für eure Hilfe.
Ich kauf mir den Benq gebraucht ("Wie Neu") bei Amazon für 300€
Edit: Verdammt, jetzt ist er verkauft. Und neu kostet er jetzt 369 !!??

Servus zusammen,

also ich hab den Samsung S23A700D sowie den BenQ XL2420T hier und kann beide sehr empfehlen. Müsste ich mich entscheiden würde ich aber zum Samsung greifen, da dieser doch deutlich günstiger ist als der BenQ. Dazu bekommst du meiner Meinung nach noch ein besseres Bild (sattere Farben, bessere Schärfe, kein AG-Coating), sowie eine 3D-Brille (für mich nur Spielerei, aber trotzdem nett). Jedoch muss man mit dem spiegelnden Display, sowie den fehlenden Ergonomie-Funktionen klar kommen. Preis-/Leistungstechnisch ist der Samsung für mich einfach der bessere Monitor.

Grüße

<<Painkiller>> schrieb:
Prad.de hat das Spitzenmodell von Samsungs 3D-Monitoren getestet.

PRAD |Test Monitor Samsung S27A950D LED

Das Testfazit löst bei mir (leider) keine Jubelschreie aus. -.-

Um dich zu beruhigen Pain :) wie dir sicher aufgefallen ist kommen TN Panels bei Prad generell bisschen schlechter weg, was ja auch an den Schwächen der Paneltechnik liegt, bis auf den einen oder anderen für den dann andere Testkriterien verwendet wurden. Zudem hat er noch ein Glare Panel, zusätzlich dickes Minus bei vielen Tests, vor allem aufgrund von Kontrastverlusten usw. als hauptsächlich 2D 120 HZ Gaming Monitor leistet er sehr gute Dienste und bringt gute Leistung. Der 27A750D soll in vielen Punkten besser sein, bis auf den fehlenden DVI Eingang. Die 3D Technik kann nicht mit Nvidia mithalten, das ist klar. Probieren kannst und "solltest" ihn vielleicht mal, wirst denke ich deine Freude haben ;)

Klar wird der probiert! Auf Testberichte alleine hab ich mich noch nie verlassen. :) Mal sehen was mein Händler dazu sagt, wenn ich wieder auf der Matte stehe.:ugly:

Ich versteh das mit dem Samsung S23A700D nicht: Auf den Bildern sieht der Bildschirm ziemlich matt aus.
Ist der wirklich Glossy? Ziemlich komisch...

Na, dann bleibt nur der Ben Q.
Aber er kostet jetzt fast 20 € mehr. Wird der Preis vielleicht in der nächsten Zeit wieder fallen ?

Hallo, Ich hab nun den BenQ. Aber für 299.95 € gebraucht bei Ebay. Gebracht? Er sieht aus wie neu und wurde von einen BenQ Händler generalüberholt. Keine Mankos und keine Pixelfehler (hab schon einen Test gemacht)
Also hatte ich echt Glück, hab auch noch 24 Monate Garantie.

Zu den Monitor: Das Design ist der Wahnsinn und allgemein ist er auch Top. Leider ist hinten doch klarer Lack, aber da langt man ja eh nicht hin.
Also ich find ihn echt gut und 69 € gespart.

Zurück