• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu einem Angebot

speedy852

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin neu hier :D. Bin auf der Suche nach einem highend PC + Monitor (kann auch Selfmade sein) und bin auf folgendes Angebot gestossen:

hier

Was meint Ihr dazu? Die 500 Byte HD ist sicherlich nur ein Schreibfehler :D Oben steht 500 GB HD.

PS: Grafik ist murks, I know.

Anwendung: Multimedia

MfG
speedy

was genau machst du mit dem sys,was brauchst du alles und wieviel möchtest du ausgeben

komplett pc sind meistens nicht sehr gut und den i7 würd ich nicht nehmen wenn dan ein phenom2 oder einen i5

Hi und willkommen im Forum. :)

Das Problem bei dem Angebot ist, dass da (wie bei solchen Angeboten oft üblich) Infos fehlen. Da soll ein 24" TFT bei sein, aber welcher? Finde ich schon wichtig zu wissen, was man da bekommt. Netzteil ohne Markenangabe, wird wohl das sein, was grad am billigsten zu haben ist und das ist i. d. R. Müll. Brauchst du keinen Brenner? Grafik weisste ja schon selbst. ;) Festplatte wäre mir auch wohler zu wissen, welche da zum Einsatz kommen.

also eher :daumen2:? Ok, möchte einen highend Rechner (Bildbearbeitung + Videoschnitt +Filmcodierungen)

Ab und zu mal die neuesten Games zocken (bin kein Hardcore Zocker)

Also kurz gesagt: EXTREME HIGHEND, mit allem drum und dran

Kann mir einer eine gute (extreme highend Maschine) Zusammenstellung machen mit allen neuen schnick schnack Sachen z.B. als Grafikkarte Geforce GTX 295

Preis ist mir erst mal egal. :)

PS: Min. 6 GB RAM

MfG

Die Zusammenstellung im Fertig-PC ist sehr seltsam:

Seehr langsame Grafikkarte, 8 GB RAM trotz Triple-Channel-Mode. Viele Infos fehlen, z. B. ob der laute Boxed-Kühler der CPU verwendet wird.

Einen Vorschlag für einen "Kosten egal" PC erstelle ich gerade in meinen Tagebuch, das dauert aber noch ein paar Tage, bis die Zusammenstellung komplett ist:

http://extreme.pcgameshardware.de/t...t-derlordselbst-belohnt-sich.html#post1103839

Ich würde eher den 955 nehmen, den kriegst du auch ganz schnell auf 3,4.
Dann kannst du beim Case oder so noch mehr ausgeben oder einfach sparen ;) .

750 Watt sind übertrieben 400-500 Watt reichen. Nimm ein Netzteil von Cougar, Corsair oder be quiet. Der 955er PII reicht. Nimm als Mainboard besser das Gigabyte MA770T-UD3P, denn das Crosshair 3 Formula ist verschwendetes Geld. Bei der Festplatte nimm besser eine Samsung F3 oder Seagate 7200.12, da diese deutlich schneller sind.

Ich habe mir mal ein System zusammengestellt. Was meint Ihr dazu?

Kosten: ~ 1060 €

hier

MfG

Ich dachte du wolltest highend?
Da wäre dann die 296GTX und ein i5/i7 eher angebracht.

Im gesamten eine sehr wuste zusammenstellung

NT, Ram naja, ich weiß nicht. Guck doch mal was hier sosnt so geschrieben wird in den threads. da wirst du viele anhaltspunkte finden, was sinnvoll ist.

Das i5-System braucht keine 100Watt mehr. die 600Watt reichen vollkommen aus.

Warum so viel Geld für einen Tower ausgeben?
Wie wäre es mit coolermaster rc-690 oder Xigmatek Midgard Tower?

Übrigens dürfte das i5-System schon ein stück mehr Power haben (natürlich nur da, wo es multicore auch ausnutzen können) oder hast du da andere angaben`?

ich wollte eigendlich das cougar cm550 nehmen kein plan warum ich das 700watt teil genommen habe :what:

welches gehäuse man nimmt muss man selber wissen waren nur 2 bsp.;) nur man sollte doch bissl mehr als ein rebell nehmen

es kommt immer darauf an bei games merkt man nicht viel darum auch die aussage fast gleich

Ich hätte noch die Club 3D Karte gegen eine Sapphire 4890 Vapor X getauscht, da die Kühlung wohl effizienter und leiser ist. (Zudem ist die Sapphire für derzeit 168€ gelistet)

mfG

Die Asus GTX 285 ist bei Hardwareversand.de schon seit über einem Monat auf nicht lieferbar. Da würde nach Alternativen suchen, entweder beim Versender oder beim Grafikkartenhersteller.

Vielen lieben Dank für eure Meinungen :)

@ Soldat 0815: Mir gefallen beide Zusammenstellungen. Wie sieht es mit den Übertaktungspotenzialen bei beiden Zusammenastellungen aus?

Ist der AMD oder der I5 750 besser zum OCn? Wieviel ist den möglich?

PS: Möchte GTA 4 ruckelfrei auf höchster Auflösung spielen können :D

MfG
speedy852

Zurück