• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung oder Erfahrungsbericht für ASUS Eeebox EB1021-B0240 gesucht

aloha84

Volt-Modder(in)
Meinung oder Erfahrungsbericht für ASUS Eeebox EB1021-B0240 gesucht

Moin alle zusammen,

der alte Medion PC meiner Freundin reißt allmählich die Hufe hoch. (P4 3,06 GHz, 1GB Ram, Win XP....)
Deshalb mal die Frage ob hier jemand schon Erfahrungen mit einem ASUS EeeBox EB1021-B0240 gesammelt hat?! --> Link

Einsatzbereich:

Office, Internet, videostreams + Angry Birds:lol:

Interessant wäre zu wissen wie schnell (flüssig) das System im normalen Arbeitsalltag läuft, gerade in Bezug auf die bauartbedingete relativ langsamen Festplatte.
Eine Lautstärkeneinschätzung wäre auch sehr hilfreich.

Achso und wie findet ihr das P/L-Verhältnis.

Danke und Grüße!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Meinung oder Erfahrungsbericht für ASUS Eeebox EB1021-B0240 gesucht

1,65GHz Prozessor und 2GB RAM für 269€... :ugly: Nimm nen anderen, oder lass die einen zusammenstellen.

AMD A-Series A4-3300, 2x 2.50GHz, boxed (AD3300OJGXBOX/AD3300OJHXBOX) 45€
ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) 45€
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 75€
Crucial DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT51264BA1339) 17€
Cougar A300 300W ATX 2.3 33€
Cooler Master Elite 342 (RC-342) 26€

ca. 240€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meinung oder Erfahrungsbericht für ASUS Eeebox EB1021-B0240 gesucht

Ich würde eher ein Mini ITX oder µATX Systemen nehmen, denn leise kann ichj mir es nicht vorstellen

Hast du noch etwas Luft nach oben im Budget?
 
AW: Meinung oder Erfahrungsbericht für ASUS Eeebox EB1021-B0240 gesucht

@ Lagacyy

Für einen Mini PC ist das schon sehr günstig, kannst du mir glauben. Da ist ja nicht nur CPU und RAM verbaut, sondern auch noch ein Board, Fesplatte , Netzteil, Gehäuse usw....
Davon ab sind 2GB RAM + 2-Kern CPU für das Einsatzgebiet vollkommen ausreichend.

Edit:

Danke für die Vorschläge aber ein normalen Desktop würde ich vermeiden wollen...1. wegen Platz 2. wegen der Leistungsaufnahme

@Coroc

Naja kuhl finde ich an den Dingern halt wirklich die kleinen Abmessungen und den Stromverbrauch.....unter Last soll das Ding keine 30 Watt aus der Dose ziehen, im Idle um die 10 Watt.
Daher kann ich mir gar nicht vorstellen das der Asus eine Radaubude(Läutstärke) ist. --> Wenig strom = wenig Abwärme.

Ja ich könnte auch mehr ausgeben.....gut wäre aber eine grenze von sagen wir mal 350€ ohne BS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meinung oder Erfahrungsbericht für ASUS Eeebox EB1021-B0240 gesucht

Na gut, dann kannste den von dir vorgeschlagenen nehmen. was "besseres" mit der gleichen Leistungsaufnahme findest du nicht. Alle Details zu dem PC gibts hier.
Du könntest bei Mindfactory bestellen (263€) und dann noch 2x den RAM hier bestellen: 2GB Kingston ValueRAM. (ist aber net umbedingt nötig)

Leistungsaufnahme im Betrieb -------------- 27.5 Watt
Leistungsaufnahme im Standby/Ruhezustand 11 Watt

Passt auch zu deinen Vorstellungen des Verbrauchs.
 
AW: Meinung oder Erfahrungsbericht für ASUS Eeebox EB1021-B0240 gesucht

Oder ein mini ITX System selbstbaue?
 
Zurück