• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Meinung 27" (68,58cm) Asus ROG Swift PG278Q

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
~350€ ist eigentlich ein Schnäppchen. Wenn der Moni 1A funktioniert und keine gravierende Mängel zeigt, dann kannst bedenkenlos zuschlagen. Ich selber nutze den Swift jetzt schon seit knapp über 2 Jahre und bin von dem Moni immer noch begeistert ...:-)

TE
Angelus2k

Angelus2k

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab den Monitor jetzt und muss sagen "********" wie konnte ich nur ohne auskommen ^^ Alleine das G-Sync ist Hammer und 144Hz ebenso. Die Spiele sehen einfach geiler aus und fühlen sich anders an, wenn man sich umschaut ect.

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
Danke für dein Feedback & da kann ich mich nur anschließen. Genieße eine gewisse (GSync-)Smoothness ....:D

edit:
Achja, 3D-Vision kann ich auch heute noch empfehlen & dies unterstütz der Moni ebenfalls. Mit einer 1070er wird da auch Freude aufkommen ...:nicken:

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Was heisst sehr warm?
Wenn du es noch anfassen kannst, dann ist es nicht wirklich sehr warm.
Je nach Helligkeit sind es ca 20-50W.

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
Ich hab grad mal eine Fühlprobe getätigt. Mein NT ist ~handwarm, vielleicht etwas mehr u. ~43°C ...^^ Soo gefrässig ist der Moni nicht, dies ist aber auch abhängig von der eingestellten Helligkeit. :-)
Wenn diese sehr hoch ist, dann erwärmt sich auch die unterste Leiste (rechts & links neben dem ASUS-Schriftzug) relativ stark u. die könnte bei einer hohen Helligkeit dann noch gefühlt wärmer als das NT sein.

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
43° ist doch nix & das ist ja nicht mal warm duschen.^^
Ich glaube nicht, dass ich mich bei ~43° schon verbrennen würde. Meine Hände sind relativ warm, wie auch meine Bäckchen/Backen u. da geh ich mal Pi*Daumen von ~37° aus.

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
Grad I ist eine oberflächliche Verbrennung bei Temperaturen über 45 °C. Die Haut schmerzt und ist gerötet, doch nach wenigen Tagen abgeheilt.
Na da bin ich hart im Nehmen, denn an eisige Wintertage bade ich auch gelegentlich mit ~55-60° heißem Wasser. Das ist dann heiß, die Haut ist nach dem Baden gerötet, aber ich bin entspannt & fühl mich wohl u. es schmerzt nix.^^ Für Kleinkinder oder Heranwachsende natürlich bzw. ggf. nicht zu empfehlen. :D

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Na da bin ich hart im Nehmen, denn an eisige Wintertage bade ich auch gelegentlich mit ~55-60° heißem Wasser. Das ist dann heiß, die Haut ist nach dem Baden gerötet, aber ich bin entspannt & fühl mich wohl u. es schmerzt nix.^^ Für Kleinkinder oder Heranwachsende natürlich bzw. ggf. nicht zu empfehlen. :D

Bist du dir sicher, dass du mit 55-60°C duschst, oder steht das nur auf dem Durchlauferhitzer?
Kann ich mir kaum vorstellen, dass das Wasser was aus der Brause kommt so heiß sein soll - Da gehste ja kaputt.
Mein Durchlauferhitzer steht gerade mal auf 42°C, und wenn ich den Hahn auf komplett heiß Stelle, womit das Wasser dann eben auch mit 42°C (minus ein paar °C, vor allem im Winter weil die Rohre ja ziemlich kalt sind in den Wänden usw.) ankommt, da kann ich keine 2 Sekunden drunterstehen so heiß ist das :P

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
Wenn ich bade & das hauptsächlich zur Winterzeit, dann lass ich mir Badewasser mit 55°C ein und als Krönung kommt noch die Strudelmatte. Da ist im Bad dann natürlich Sauna pur & das stärkt mich und mein Immunsystem.^^
Duschen ist natürlich wesentlich kälter & da lass ich mich nicht "so backen" ...:lol:

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Gut, Baden ist da ja wieder was anderes :P Wenns in die kalte Wanne kommt, kühlt das ja schon etwas runter - Und ansonsten wäre es schon relativ unangenehm wenn man in so nem lau-warmen Wasser sitzen würde, wie das welches man benutzt, wenn man duscht. :D

Edit: Btw interessanter Wandel wie man von Monitor, auf Netzteil und dann auf Duschen und Baden kommt :P

TE
Angelus2k

Angelus2k

Hab da ein Problem festgestellt. Wenn ich meinen PC über Nacht aus mache und morgens an mache, geht der Monitor nicht an. PC piept 5x , fährt aber hoch. Wenn ich dann den Monitor/Netzteil stromlos mache für 5min und wieder einstecke läuft wieder alles.

Selbst wenn ich ihn in Standy gehen lasse, geht nach 10min das Licht aus und er lässt sich nicht mehr einschalten. Ein Defekt am Monitor bezweifle ich.

In Internet sind Leute die das gleiche Problem haben und es am Netzteil gelegen hat. Habe mir jetzt ein Laptop Netzteil mit genau den selben Daten bestellt 12V 4.74A 90W. Mal gucken ob das Problem dann weg ist. Anscheinend sind die Asus Netzteile fehlerhaft. Kommt morgen an und dann mal schauen.

LG

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
5x kurz deutet eigentlich auf den Prozi hin, zumindest mit einem AMI oder Award-BIOS/UEFI. Deine beschriebenen Probs mit dem Swift deuten auf das externe NT & ja, da gab es immer mal wieder Probleme, welche sich mit deiner Beschreibung decken.
Falls möglich, dann lass das NT austauschen & wenn alle Stricke reißen, dann kontaktierst mal den ASUS-Support. Ich glaube, dass NT kann man auch einzeln kaufen, aber vielleicht klappt es auch schon mit dem "Laptop-Netzteil" ...:-)

AMI-BIOS.PNG

TE
Angelus2k

Angelus2k

So. Habe über Nacht den Monitor mal vom Strom genommen (nur den Monitor). Heute morgen dann wieder Strom gegeben und PC eingeschaltet. Kein piepen mehr, was schon mal gut ist. Jetzt muss ich nur noch auf das Ersatznetz-teil warten, dass ich bestellt habe und hoffen, dass dieses Problem generell weg ist.

Nebenbei, habe ich noch eine Nvidia 3D Vision Brille bekommen und habe gestern mal paar Games getestet. Als ob man ins Spiel greifen kann. Sogar Filme sind wie im Kino 3D, was auch genial ist.

TE
Angelus2k

Angelus2k

Ja ist nicht wie im Kino, dafür ist der Monitor zu klein, aber ich finde es trotzdem irgendwie geil ^^

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
Ich finds geiler(^^) & trotz "Puppenhaus" hat man bei 3D-Vision mMn den wahren 3D-Effekt. So viel Raum und Tiefe konnte mir bisher kein Kino-Erlebnis bescheren.

Oben Unten