• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Zusammenstellung

XMX

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGHX Gemeinde:schief:
zu weihnachten wollt ich mir ein pc zusammenstellen
Ist das so ok?

CPU:
AMD Ahtlon X2 5400+ BE
72€-hier!
-->CPU Lüfter:
EKL Groß'Clockner Blue Edition
35€-hier!

Mainboard:
Biostar TA790GX
77€-hier!

Grafikkarte:
Gainward HD4850
144€-hier!

RAM:
A-Data 4GB Kit
49€-hier!

Festplatte:
Samsung HD322HJ 320GB
45€-hier!

Netzteil:
Cooler Master Realpower 520W
69€-hier!

Gehäuse:
Antec Three Hundred
54€
+DVD-Brenner

Alles zusammen kostet 555€ :)
preislich wollte ich auch nicht weiter drüber gehn vielleicht sogar noch etwas drunter :schief:

-eigentlich wollte ich auch noch die CPU übertakten
-Wo könnte ich noch sparen?

XMX

[FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Willst du den Ninja 2 semi- passiv einsetzen? :huh:

Der Ninja 2 kühlt 9°C besser als der Kama Cross (bei 12V). Allerdings kam beim Ninja 2 im PCGH- Test ein Prozessor mit einer niedrigeren Abwärme zu Einsatz, im Endeffekt sind das also nur ungefähr 6°C besser. Dazu ist der Lüfter des Ninja 2 bei 12V lauter. :D

wo..? ich lese da nichts von "schlechter overclockbarkeit". man kann zwar davon ausgehen aber es wird nicht exspizit erwähnt.
du kannst also ruhig das board verwenden.

Wenn du selbst schreibst, man könne von schlechtem OC- Potenzial ausgehen, dann ist das Board doch ungeeignet für XMX. Er will ja OC. :rollen:

Wenn du selbst schreibst, man könne von schlechtem OC- Potenzial ausgehen, dann ist das Board doch ungeeignet für XMX. Er will ja OC.

Wenn er wirklich stark overclocken möchte sollte er die finger von dem board lassen und sich ein deutlich teureres zulegen

jetzt zu der restlichen zusammenstellung. das sieht soweit ganz gut aus. nur bei der festplatte könntest du noch etwas sparen. Hier
es muss ja nicht unbedingt eine teure samsung sein.;)
auch wenn diese von der qualität besser sein mögen. ich denke nur nicht, dass das board so schnell arbeitet wie die karte... bei dem preis..

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass die Datendichte geringer ist, und dadurch auch die Performance geringer ist?! :schief:
Deshalb habe ich ihm damals die Samsung empfohlen (hat auch einen PCGH- Vergleichstest gewonnen). :)

Wie sich eine lahme HDD auswirkt, erlebe ich täglich. :(

Du weißt schon, dass die Datendichte geringer ist, und dadurch auch die Performance geringer ist?! :schief:
Deshalb habe ich ihm damals die Samsung empfohlen (hat auch einen PCGH- Vergleichstest gewonnen). :)

Wie sich eine lahme HDD auswirkt, erlebe ich täglich. :(

das mag sein.. nur was nützt eine megaschnelle hdd wenn man ein etwas langsames board besitzt.. da kann man getrost augf eine günstigere zurückgreifen

Nichts! Sollte auch besser beim MSI Board bleiben,dasBiostar is nich so dolle.
Samsung PAltten arbeiten sehr vile leiser als billigere Hersteller.

wenn das board zu lange braucht um die daten zum verarbeitungspunkt zu "schicken" geht die ganze zeit, die die hdd schneller war wieder verloren.. also nütztes nicht sehr viel die teurere samsung zu kaufen.. xmx kann dies natürlich gerne tun.. war ja auch nur ein gut gemeinter vorschlag..:(

Und woran würdest du festmachen, dass das Biostar- Board die Daten nicht schnell genug versenden kann? :huh:

billig=schlecht verarbeitung.. (meistens jedenfalls)
schlechte verarbeitung= z.B. langsame übertragungsrate..:)
vll. irre ich mich ja auch und das board istsuper verarbeitet und hat ne superschnelle übertragungstrate..

Du erzählst ganz schön viel wenn der tag lang ist.Oder ?
Biostar is kein BIlliger hersteller und das Board is auch nicht Billig.
Und die Übertragungs unterschiede sind so gering die wird man garnicht merken wenn vorhanden.
Waass nicht der Fall ist.

Und alle Billigboards sind jetzt schlecht?! Sehr schlecht pauschalisiert! :daumen2:

Darf ich dich daran errinern, dass vor kurzem auch ein Billigboard in deinem PC gearbeitet hat? :schief: Warst du da mit der Geschwindigkeit der HDD so unzufrieden?

Und wäre die Übertragungsrate der HDD wirklich vom Mainboard limitiert, dann würde PCGH das in den Test berücksichtigen. Die sind auch nicht auf den Kopf gefallen. :ugly:

Darf ich dich daran errinern, dass vor kurzem auch ein Billigboard in deinem PC gearbeitet hat? :schief: Warst du da mit der Geschwindigkeit der HDD so unzufrieden?
ich war zu dem zeitpunkt nichts anderes gewohnt. das board war auch mehr so ein übergang. außerdem geht es nicht um mein board sondern um den pc von xmx. wenn ich darum gebeten hätte das jemand mein board "beleidigt" hätte ich auch selber ein thread eröffnen können..!:daumen2:

Und wäre die Übertragungsrate der HDD wirklich vom Mainboard limitiert, dann würde PCGH das in den Test berücksichtigen. Die sind auch nicht auf den Kopf gefallen.
wie sollen die denn afür jedes x-beliebige board einen test durchführen in dem die die übertragung testen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück