Meine Wasserkühlungsflüssigkeit verfärbt sich grün :-(

AW: Meine Wasserkühlungsflüssigkeit verfärbt sich grün :-(

Danke für eure Antworten.

Dann werd ich das alles bald mal machen, Wasser raus, neue Schläuche aus den genannten Materialien, probiere auch die Kühler zu öffnen.

Die Ram kann ich nicht im Dualchannel anstecken da dann der erste Pull-Lüfter des oberen 420er Radi nicht mehr hinpasst oder sich der Ram-Riegel biegt, betreibe ihn so schon mit einem 140er zuwenig sonst könnte ich gar keine Ram mehr anstecken.

Ich dachte mir der Verlust der Ramleistung ohne Dualchannel ist weniger schlimm als wenn ich noch 2en 140er Lüfter wegnehmen muss und so noch mehr Kühlleistung verliere.

https://imageshack.com/i/pl3fg01wj
Für Dual Channel musst du normal nochmals in der Bedienungsanleitung schauen, aber meistens muss dazu Slot 2+4 verwendet werden und das würde bei dir soweit ich es richtig sehen kann gehen. Denn nur der erste Slot wird etwas verdeckt, aber da musst du gar nicht dran.

Für Dual Channel musst du normal nochmals in der Bedienungsanleitung schauen, aber meistens muss dazu Slot 2+4 verwendet werden und das würde bei dir soweit ich es richtig sehen kann gehen. Denn nur der erste Slot wird etwas verdeckt, aber da musst du gar nicht dran.

Stimmt, k. A was ich nir da überlegt hab.

Egal, hab nun ja ein Corsair Obsidian 1000D da ist Platzmangel kein Thema mehr.

mal noch eine andere Frage?
Du schreibst die Flüssigkeit sei jetzt etwa 6-8 Monate in Betrieb... hat sich das Wasser und die Schläuche den erst jetzt nach dieser Zeit grün verfärbt? oder ist das schon länger so?
Und hast du denn bis jetzt noch nie in deinen Rechner geschaut?
Ich meine du verwendest UV aktive Kühlflüssigkeit, und schaust nicht einmal in den Rechner? (macht ja total sinn)

Weil... ich könnte mir vorstellen, dass das Wasser schon relativ lange so grün ist... und dann könnten es noch Rückstände aus den Radiatoren gewesen sein.
Ich hatte das nämlich vor etwa 3 Jahren bei meiner ersten Wakü! Ich dachte ich weis es besser als alle anderen und, meinte ich könne mir das spülen von neuen Radiatoren sparen!
Und wurde dann eines besseren belernt, nach ca 3 Wochen sah mein Wasser genau so grün aus wie jetzt deines!

eyo hab zwar kein grünes Wasser sondern lilafarben jedoch grünen Glibber welcher sich, meines Erachtens durch eine chemische Reaktion, bedingt durch den heißen Sommer letzten Jahres innerhalb von wenigen Tagen gebildet hat. Nachdem meine Hydor Pumpe schon den Geist aufgegeben hat, war es nun an der Zeit den Watercool IV vom Schmodder zu befreien. Bis jetzt wurde nur mit hochwertigen Taschentüchern grob vom Dreck befreit um dann mit verdünntem Spüli ein paar Waschgänge durchzuführen. Der nächste Anlauf soll mit ausgetauschter Pumpe, Ausgleichsbehälter und PUR anstatt von UV-PVC-Schläuchen gestartet werden. Sicherheitshalber kommt dieses mal ein Wasserfilter mit in den Kreislauf weil ich nicht ausschließen kann, inwiefern das Phobya ZuperZero Plus-Gemisch Verursacher der Verschmutzung war. Der MORA2 steht schon seit einiger Zeit mit Spüli befüllt in der Ecke und wird ab und an mal geschüttelt, bis kein Schmutz mehr im Sieb hängen bleibt.

Anhänge

• IMG_7028.jpg
    IMG_7028.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_7029.jpg
    IMG_7029.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_7030.jpg
    IMG_7030.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_7031.jpg
    IMG_7031.jpg