• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

meine vorstellungen - eure meinungen

alushot

Komplett-PC-Käufer(in)
hi leute
ich möchte mir kurz nach neujahr neue komponenten zulegen und bräuchte mal bisschen hilfe bei der auswahl. hätte gern einen richtig fortschrittlichen rechner, mit dem man dann auch ein paar jährchen die neuesten games zocken kann. möchte dabei aber nicht viel mehr als 1000€ ausgeben..
hier mal meine gedanken:

Grafikkarte: gtx 280 , welchen hersteller empfehlt ihr? dachte an asus oder gainward?

Prozessor: intel i7 920, was ist eig der unterschied zwischen tray und box??

Mainboard: Asus Rampage II extreme, Asus P6T deluxe oder MSI Eclipse SLI.. was meint ihr? wobei man bedenken muss dass bei der MSI noch die xfi extreme soundkarte dabei ist, soweit ich weiß..

Arbeitsspeicher: 4gb corsair/ocz, welche sind besser? was hat es eig mit triple channel auf sich???

Netzteil: denke 550W wird ausreichen oder? hab von be quiet nur gutes gehört??

CPU kühler noch nicht informiert..was empfehlt ihr??

ich gehe einfach mal davon aus, dass die preise nach weihnachten ein bisschen fallen, von dem her müsste dieses paket dann leicht unter 1000€ liegen oder?

Hab ich noch was wichtiges vergessen?? ihr müsst wissen ich hab jetzt erst angefangen mich für sowas zu interessieren..also seid nicht so streng mit mir :)

gruß alushot

Ich würde folgendes vorschlagen:

[FONT=&quot]CPU: Q9550 C1[/FONT]
[FONT=&quot]Kühler: Alpenföhn Groß Clockner[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: GA-EP45-UD3P[/FONT]
[FONT=&quot]Ram: Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12[/FONT]
[FONT=&quot]GPU: GTX 280[/FONT]

Und übrigends eine boxed CPU hat Garantie und einen Standardkühler, die tray Version nicht

du rätst mir vom i7 ab, weil man ihn zum spielen nicht wirklich braucht oder?? aber ich möchte halt nächstes jahr nicht gleich wieder neu umrüsten müssen..mit dem i7 hätt ich dann immer noch einen klasse cpu und außerdem hätte ich schon auf ddr3 und sockel 1366 umgerüstet..oder denkt ihr dass die zukunft anders aussieht??
wie sieht es denn mit dem deneb aus der im januar rauskommen soll..weiß man schon in etwa was der taugt??
hoffe ihr gebt mir noch ein bisschen tipps..danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück