• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Altes Projekt - GPU Kaufberatung

Fabiiiiio

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
14600k
MSI MPG z790 EDGE TI Max
Patriot 32GB 7000mhz
1000 Watt BeQuiet 80+ Gold
Monitor(e)
ASUS PG278Q
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Mahlzeit :)

Nach etwa 8 Monaten möchte ich nun mein Pc Fertigstellen. Leider musste er hinten angestellt werden, wegen Hauskauf und Renovierungen.
Jetzt ist aber alles fertig soweit und ich kann endlich wieder etwas zocken, sobald die Kiste fertig ist bzw. fehlt nur eine neue GPU.

Specs:
14600k
MSI MPG z790 EDGE TI Max
Patriot 32GB 7000mhz
1000 Watt BeQuiet 80+ Gold

Monitor habe ich immer noch den ASUS PG278Q wird aber mitte sommer gewechselt. 2560x1440 soll weiterhin gespielt werden.

Zurzeit ist eine 3060 12GB verbaut.

Preislimit wären 1500 Euronen.

Hab eine 4090 für 1400 bei Ebay bis morgen Reserviert. Teilweise auch ein paar 5080 die preislich etwa auch dort liegen.

Zu was würdet ihr Tendieren ? Eventuell auch eine 4080 und etwas Geldsparen ? obwohl die Preise dafür auch ziemlich Kacke sind, wenn ich das so sagen darf :D

Servus,
Monitor habe ich immer noch den ASUS PG278Q wird aber Mitte Sommer gewechselt. 2560x1440 soll weiterhin gespielt werden.
für WQHD würde ich bei Nvidia nicht mehr wie eine RTX5070Ti kaufen, auch wenn man nie genug Grafikleistung haben kann:
Da du dann Budget frei hast, könntest du auch direkt den Monitor wechseln:
Dann käme auch eine RX9070XT in Frage:
Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück