Meine Hardware, Nvidia Geforce 970 rdy ?

Hast du einen Beleg dafür, dass eine GTX970 eine 600W (!) Netzteil zerschossen hat?

Der 970 reicht der 8-PIN locker, was will er da noch mehr? Und die 650 hat das Netzteil deutlich mehr belastet.

ich behaupte gar nicht das die gtx irgendwas zerschießt. ich wollte nur auf die schnellen Lastwechsel hinweisen und die damit gestiegenen Anforderungen an PSU's (ganz unabhängig von der Wattzahl). Hier für dich mal von jemand anderem:

Leistungsaufnahme und Effizienz - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest

Bei den Peak-Werten weisen wir darauf hin, dass diese nur extrem kurzzeitig erreicht werden und für die benötigte Maximalleistung des Netzteils keine Rollespielen. Nichtsdestotrotz stellen gerade diese schnellen und extremen Lastwechselsehr hohe Anforderungen an die Qualität der Sekundärseite eines Netzteils und an die Zweckmäßigkeit der gewählten Kondensatoren.

Richtig messen und Maxwells Geheimnis erkennen - Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970: Maxwell mit maximaler Power?

ich behaupte gar nicht das die gtx irgendwas zerschießt. ich wollte nur auf die schnellen Lastwechsel hinweisen und die damit gestiegenen Anforderungen an PSU's (ganz unabhängig von der Wattzahl). Hier für dich mal von jemand anderem:
Ich sehe da nur eine Behauptung, keinen Beleg oder Beweis.

Woher weißt du, ob die schnellen Peaks der 970 für das Netzteil höhere Anforderungen sind, als die generell höhere Leistungsaufnahme der 560Ti?

Pure Glaskugel und reine Angstmacherei, was ihr hier betreibt. Faktisch wird das ganze problemlos laufen.

Die durchgeführten Messungen sind also pure Glaskugel und reine Angstmacherei...... na dann gibt es ja nicht mehr dazu zu sagen. Kann ja jeder selbst für sich entscheiden sowas ernst zu nehmen oder nicht. Ich vermute Tomshardware ist heimlich von bequiet gekauft worden um deren Verkäufe anzukurbeln. Und hinter denen stecken die Illuminaten...... bin ich mir sicher

Die durchgeführten Messungen sind also pure Glaskugel und reine Angstmacherei...... na dann gibt es ja nicht mehr dazu zu sagen.
Nein, wo soll ich das behauptet haben?

Die SCHLUSSFOLGERUNG daraus (-> hohe Anforderungen an das Netzteil) sind Glaskugel. Oder hat TomsHardware nachweisen können, dass ein Netzteil mit einer 970 signifikant schneller kaputt geht, als mit einer anderen Karte? Nein? Siehst du.

Kann ja jeder selbst für sich entscheiden sowas ernst zu nehmen oder nicht. Ich vermute Tomshardware ist heimlich von bequiet gekauft worden um deren Verkäufe anzukurbeln. Und hinter denen stecken die Illuminaten...... bin ich mir sicher
Sorry, akzeptier doch einfach, dass auch ein TomsHardware nicht allwissend ist und dein obiges Zitat reine Behauptung ist. Da hilft auch kein Sarkasmus.

Könnt ihr eure (mittlerweile echt nervige) Netzteil Diskussion woanders hin verschieben, das hilft dem Te bestimmt nicht!

@te: wenn du kein Problem mit der Lautstärke und der Abwärme einer 390 hast und dir 8gb vram wichtig sind, hol dir ne 390. ansonsten eine 970 mit 3,5 GB oder 980 mit 4 GB. Bei allen genannten grakas ist ein gutes Netzteil Pflicht.

was ich akzeptiere ist: Profis die sich mit der Thematik auseinandersetzen können die kausalen Zusammenhänge besser deuten und erklären wie du. sich hinzustellen und zu sagen: mach mir damit erstmal ein Netzteil kaputt bevor ich es glaube ist sehr einfach. Beweis du doch das dem nicht so ist wenn du der Meinung bist. Kannst du nicht? Na woran das wohl liegt. Ich glaub auch erst an das Wasser auf dem Mars, wenn Nestle es in Flaschen füllt und hier verkauft (ne Portion extra Sarkasmus nur für dich :P )

@Chinaquads: du hast recht ich löse mich mal von dem Thema :)

was ich akzeptiere ist: Profis die sich mit der Thematik auseinandersetzen können die kausalen Zusammenhänge besser deuten und erklären wie du.
Argument ad verecundiam war noch nie ein tolles Argument. Wie gesagt gibt es keinen kausalen Zusammenhang, nur ein paar Messwerte - die ich gar nicht anzweifel.

sich hinzustellen und zu sagen: mach mir damit erstmal ein Netzteil kaputt bevor ich es glaube ist sehr einfach.
Nein, das ist nicht sehr einfach. Aber eben notwendig um von Behauptung (status quo) zu einem tatsächlichen Beleg zu kommen (notwendig + gefordert). Solange ist deine Behauptung, die 970 würde mit ihren Peaks irgendwelche höheren Anforderungen stellen schlicht Unfug. Unbelegter Unfug.

Beweis du doch das dem nicht so ist wenn du der Meinung bist. Kannst du nicht? Na woran das wohl liegt.
Setz dich mal mit den Grundlagen von Beweisen und wissenschaftlichen Arbeiten auseinander. Dann weißt du, warum diese Forderung von dir schlicht Bullshit ist. Aber darin bist ja groß, wie man hier im Thread merkt.

Zurück