Huhu!
Meinen letzten PC habe ich von einem Kollegen zusammengestellt bekommen. Dieser PC ist jetzt mittlerweile auch 7 Jahre alt und es muss mal was neues her.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich mal fragen, ob meine Zusammenstellung so gut ist.
3 Komponenten habe ich schon zum Geburtstag bekommen:
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
SSD: SanDisk SDSSDP-128G-G25 SSD 128GB SATA III
Festplatte: Western Digital WD10EZRX Green 1TB
Folgende will ich mir noch dazu holen:
Prozessor: AMD FX-6300 boxed
Grafikkarte: SAPPHIRE R9 270X 2GB GDDR5 OC
Arbeitsspeicher: Corsair 8 GB DD3-1600 Kit (CML8GX3M2A1600C9, Vengeance LP)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W
Gehäuse: Sharkoon T28
Passen meine ausgewählten Komponenten alle zusammen? Könnte man noch irgendwo sparen?
Es sollte halt zum Zocken aktueller Games reichen (muss nicht HyperDyper Maximal Einstellung sein) Und sollte fix beim Videorendern sein. Beim Gehäuse bin ich mir sehr unschlüssig. Bräuchte eins wo alles reinpasst. Muss nicht unbedingt schick sein. Mein Budget ist jetzt nicht so hoch. Es sollte insgesamt bei ca. 450€ liegen (geschenkten Tele nicht mitberechnet).
Monitor, tastatur, maus ist alles noch gut und wird weiterverwendet.
Danke im Vorraus
Meinen letzten PC habe ich von einem Kollegen zusammengestellt bekommen. Dieser PC ist jetzt mittlerweile auch 7 Jahre alt und es muss mal was neues her.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich mal fragen, ob meine Zusammenstellung so gut ist.
3 Komponenten habe ich schon zum Geburtstag bekommen:
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
SSD: SanDisk SDSSDP-128G-G25 SSD 128GB SATA III
Festplatte: Western Digital WD10EZRX Green 1TB
Folgende will ich mir noch dazu holen:
Prozessor: AMD FX-6300 boxed
Grafikkarte: SAPPHIRE R9 270X 2GB GDDR5 OC
Arbeitsspeicher: Corsair 8 GB DD3-1600 Kit (CML8GX3M2A1600C9, Vengeance LP)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W
Gehäuse: Sharkoon T28
Passen meine ausgewählten Komponenten alle zusammen? Könnte man noch irgendwo sparen?
Es sollte halt zum Zocken aktueller Games reichen (muss nicht HyperDyper Maximal Einstellung sein) Und sollte fix beim Videorendern sein. Beim Gehäuse bin ich mir sehr unschlüssig. Bräuchte eins wo alles reinpasst. Muss nicht unbedingt schick sein. Mein Budget ist jetzt nicht so hoch. Es sollte insgesamt bei ca. 450€ liegen (geschenkten Tele nicht mitberechnet).
Monitor, tastatur, maus ist alles noch gut und wird weiterverwendet.
Danke im Vorraus