• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine erste eigene Gaming PC Konfiguration

Yanncky

Schraubenverwechsler(in)
Servus Leute,
Ich habe mir einen Gaming PC auf Mindfactory zusammen gestellt und wollte euch mal fragen was ihr von ihm haltet. Ich möchte mit dem PC spielen und auch Dinge auf Word, Excel und PowerPoint machen.
An sich geht es mir darum das der Prozessor gut gekühlt ist und ich ihn auch übertakten kann. Mein Vorgaben 5GHZ.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist die Zusammenstellung gelungen? Also passen die Teile alle zusammen, geht die Wasserkühlung in das Gehäuse?
2. Gibt es Dinge die ich ändern sollte?
3. Reicht das Mainboard? Also kann ich damit übertakten und habe eine gute performance?

Danke dass ich euch die Zeit nehmt mir zu antworten.
LG
Yannick

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ob das MSI für eine Übertaktung 5GHz reicht, weiss ich nicht, ich kann aber im Zusammenhang mit einem I7 8700k für dieses MB eine klare Kaufempfehlung aussprechen, auch für Übertaktung:
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail | Mindfactory.de

Da ich Luftkühlungsanhänger bin, mal diese Kühler anschauen:
EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Noctua NH-D15 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei. da gibt es (demnächst) für ca. 30 € einen Rüstsatz für schwarze Propeller...

Rams eher Trident Z

Gehäuse ist Geschmacksache, Kaufempfehlung für eines ohne Sichtfenster wäre:
be quiet! Dark Base 900 gedämmt Big Tower ohne Netzteil schwarz - Big Tower | Mindfactory.de

Mit Sichtfenster:
anidees AI-Crystal mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower | Mindfactory.de

Zurück