Barophobie
Kabelverknoter(in)
Meine Eltern wollen einen PC (bis 600/700€)
Hallo,
Meine Eltern wollen sich endlich von ihrem Laptop, der gefühlt älter ist als ich, trennen. Der nächste Rechner soll wieder möglichst lange halten.
Her soll ein PC für Maximal 700€.
Ich würde den gerne über Mindfactory bestellen, da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht hatte und der Zusammenbau durch die gut lief.
Also wäre das Budget schon mal nur noch bei 600€.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ (ganz bisschen mehr wäre okay weniger natürlich auch)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Lautsprecher (muss nichts tolles sein)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Egal ob Einzelteile oder Komplettrechner.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Bildschirm ist einer von meinen beiden da ich einen neuen hole: Acer S221HQL - 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird Office genutzt, Steuerprogramme, im Internet gebrowst, Facebookspiele, Google Playstore spiele, ansonsten wird nichts mit high end Grafiken gezockt... Aion und Metin2 waren Spiele die mal gespielt wurden.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB wollten meine Eltern gerne haben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wan wäre wichtig und ein nicht zu riesiges Gehäuse
Am besten Maße die nicht viel größer sind als:
Breite 20 cm
Höhe 40 cm
Tiefe 40 cm
Hoffe das ist nicht zu schwer was zusammenzustellen
Vielen Dank schonmal,
Marvin
Hallo,
Meine Eltern wollen sich endlich von ihrem Laptop, der gefühlt älter ist als ich, trennen. Der nächste Rechner soll wieder möglichst lange halten.
Her soll ein PC für Maximal 700€.
Ich würde den gerne über Mindfactory bestellen, da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht hatte und der Zusammenbau durch die gut lief.
Also wäre das Budget schon mal nur noch bei 600€.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ (ganz bisschen mehr wäre okay weniger natürlich auch)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Lautsprecher (muss nichts tolles sein)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Egal ob Einzelteile oder Komplettrechner.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Bildschirm ist einer von meinen beiden da ich einen neuen hole: Acer S221HQL - 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird Office genutzt, Steuerprogramme, im Internet gebrowst, Facebookspiele, Google Playstore spiele, ansonsten wird nichts mit high end Grafiken gezockt... Aion und Metin2 waren Spiele die mal gespielt wurden.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB wollten meine Eltern gerne haben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wan wäre wichtig und ein nicht zu riesiges Gehäuse
Am besten Maße die nicht viel größer sind als:
Breite 20 cm
Höhe 40 cm
Tiefe 40 cm
Hoffe das ist nicht zu schwer was zusammenzustellen

Vielen Dank schonmal,
Marvin
rein von den Anforderungen klingt es aber auch so, als würde auch eine AMD 5350 reichen. Haben Tastatur und Lautsprecher eig ein eigenes Budget oder sollen die in die 600€ mit rein?
)