• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Config- Aspire m7300 + Silverstone Raven Gehäuse

Prypjat

Schraubenverwechsler(in)
Meine Config- Aspire m7300 + Silverstone Raven Gehäuse

Nabend liebe Community,

ich habe den Acer Aspire m7300 gekauft, Glück gehabt, denn nun ist er fast nirgends mehr verfügbar. Hingeblättert habe ich dafür 799€.

Hier die Config:

Prozessor:AMD Phenom II X4 954 Quad Core Prozessor (3,00GHz)
Grafikkarte:ATI Radeon HD 5850 1024 GB
RAM:8 GB DDR3 RAM
Festplatte:640 GB-Sata Festplatte
Laufwerk:Multiformat DVD-Player

Dazu noch

Multi-in 1 Kartenleser
Gigabit LAN
6 x USB 2.0
2 x FireWire
2 x DVI
1 x HDMI
7.1 Audio Unterstützung
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Das Motherboard ist leider nicht genannt, dafür müsste ich dann den Rechner öffnen.

Soweit zu diesem Fertigpaket, was noch orginalverpackt ist. Ab dem 25.4 pack ichs aus.
Bekomme noch eine 1TB-Festplatte dazu, also sind das dann ca. 1,6TB.

Da mir das äußere des Fertigsystems eh nicht ganz gefällt, habe ich mir noch ein Silverstone Raven RV01 gegönnt. Müssten dann halt alle Komponenten in dieses neue, schicke Ding eingebaut werden.

Allerdings hat das Netzteil, welches im Fertigrechner bereits verbaut ist, nur 400w und da das Ravengehäuse ja so viele große Lüfter verbaut hat und nochmal eine Festplatte hinzukommt, reichen die 400w ode rmuss ich ein neues Netzteil dazukaufen?

Grüße, Prypjat

AW: Meine Config- Aspire m7300 + Silverstone Raven Gehäuse

Das 400W Netzteil ist, hoffe ich, von einer akzeptablen Marke, oder?
Denn wenn nicht, kannst du dich möglicherweise bald von deinem Computer verabschieden.

Warum bitte kaufst du dir ein Fertig-System, wenn du dann Gehäuse (und eventuell Netzteil) sowieso austauscht? Das zahlt sich ja überhaupt nicht aus?
Wo hast du das System eig gekauft?

AW: Meine Config- Aspire m7300 + Silverstone Raven Gehäuse

Ich bin erst später auf das RV01-Gehäuse gestoßen und da es gerade im Angebot war, kaufte ich es.

Den Aspire m7300 habe ich bei notebooksbilliger.de gekauft.

Gruß Prypjat

Zurück