• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Meine Box macht Faxen, oder ist es doch das Mainboard?

Reisegewohnheit

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problem mit meiner Bose SoundLink Revolve+. Ich hab die Box am Computer (Mainboard b450M PRO-VDH MAX) per AUX-Kabel angeschlossen, in Windows dann als "Lautsprecher (Realtek(R) Audio) laufen.
Soweit so gut, es kommt auch Ton, nach ein paar Minuten ist der Ton dann aber weg. Sobald ich die Lautstärke wieder etwas veränder über Windows, ist der Ton dann wieder da. Das Problem tritt erst seit kurzer Zeit auf, davor lief alles wie gewohnt.
An anderen Systemen läuft die Box per AUX-Kabel ohne Probleme, hab ich irgendwas falsch eingestellt oder so?

Danke für Rat :)


Edit: Hätte vielleicht erstmal recherchieren sollen, bevor ich blöd frage, das Problem hat sich gelöst. Vor ein paar Tagen habe ich die Box einmal aufgedreht um laut Musik zu hören, danach habe ich den Ton nur bei Windows wieder runtergeregelt. Unter 20/100 schaltet sich die Box aber nach kurzer Zeit von selbst in den Standby. Vielleicht hilft es ja noch wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten