Mein Z3 muss ersetzt werden

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

die MWC ist vorbei und ich bin auf der Suche nach nem neuen Smartphone. Da das ganze per Vertragsverlängerung abgewickelt wird, keine Frage momentan nach der Finanzierung ;). Das ist erstmal nebensächlich.

Was mir wichtig ist:

Gute Kamera (auch gut bei Dunkel)
Guter Sound
einigermaßen guten Speicher (brauche keine 100 GB)

Generell möchte ich kein Samsung haben und auch kein iPhone.

Das U Ultra soll ja lt. einigen Usern eigentlich kein großen Mehrwert bieten gegenüber dem HTC10. Das Extra-Display is zwar schick aber ich weiss nicht ob die Kamera da mithält. Dann wäre da noch das P10 oder das G6. beides interessante Smarthphones :)

Ich hab in letzter Zeit nur ein paar Tests gelesen, das P10 soll ziemlich gut sein. Weiterhin auch Dauerrenner wie das OnePlus 3 / 3T. Auch das neue Xperia ZX haut gem. Berichten ordentlich rein.
Vertragsverlängerung heißt allerdings (meist) nur Hersteller wie Samsung, Sony, Huawei, HTC, Apple...und die üblichen Verdächtigen halt. Da fallen die sonst interessanten China-Phones weg.
Ich bin vom Z3 im Herbst auf das Honor 8 umgestiegen, ist auch ein ziemlich gutes Gerät, jedoch vermisse ich die Handlichkeit des kleinen Z3.
Darüber hinaus wird das Mate 9 ziemlich gepriesen...ist halt n Stück größer.

Ich persönlich denke, dass über einer bestimmten Preisklasse - sprich den Topgeräten aller Hersteller - sich die Geräte nicht viel nehmen. Da ist mir dann nur mehr Design, Handling, Update-Politik etc. wichtig.

Ich denke über das U Ultra immernoch nach aber an sich ist das schon n gewaltiger Schinken. Ist ja mit 5.7 Zoll schon fast ein Phablet.... die Frage ist halt ob UltraPixel besser ist als 2x Leica ....

Nun, das kann man sicher ergooglen.
Nimm mal, wenn möglich, deine Wunschgeräte in Hand und schau wie sie sich in der Hand anfühlen. Wie gesagt ab einem gewissen Preis wird man, mMn, nicht mehr viele qualitative Unterschiede erkennen, auch nicht bei der Kamera - zumindest ich nicht.

Zurück