• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Mein Sys: Q9650+IFX14+EP45-UD3P.+8GB OCZ+HD4870

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Da bei mir nun vielleicht doch die Überlegung i7 ansteht, frage ich mich, was bringt mein Sys noch (also alles was ausgetauscht werden würde)

Q9650 inkl. leicht lädiertem Ifx 14. ( verbogene Lamellen, hab ihn so über Ebay bekommen)

zum Quad: 4,0@ VID 1,225V mein Max waren 4,4Ghz. Im Betrieb immer nur mit 3,0Ghz gelaufen.

Im Februar gekauft

Gigabyte EP45-UD3P im Oktober gekauft (FSB Wall habe ich noch nicht erreicht und getestet, ist aber belannt als Super OC Board, und bleibt extrem kühl)

OCZ Reaper 1066Mhz 4x2GB auch seit Februar.

Sapphire HD4870 512MB @ Accelero S1 Rev 2 @ 2x120mm Silent fans (Scythe + Xilence Redwing) max OC an guten Tagen 850/1200Mhz.

Stock Temps 35°C Load 50°, selbst die Spawas Extrem Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi würd sagen 530€ für alles ist ein realistischer preis. Wie willst du es denn verkaufen einzeln oder zusammen?
 
Also falls du Ihn verkaufen willst hab ich enormes Interesse am IFX (evtl samt Lüfter) :daumen:

Jemand im VK Forum bietet nen Corei7 an ... nur zur Info und um deine Verkaufsabsicht zu verstärken :D

500€ solltest du bei Komplettverkauf locker dafür verlangen können....
 
Naja ohne Graka würd ich ~ 130€ abziehen.
Weil die 4870 gibts ja ab 140€.Allerdings hast du gut in Kühlung investiert.. daher wären 130€ für die Graka angemessen.
 
Hmm...so wie es aussieht muss ich doch den i7 auf Eis legen. Denn ich hatte schon so mit um die 500€ ohne Graka gerechnet. Schliesslich ist der Q9650 in der Form und der Leistung/OC Potential "Flieger mit Haube", das Board ist auch nicht ohne, und 8GB Reaper sind nun auch nicht zu verachten...Schade.
 
Warum willst du dir denn überhaupt nen i7 zulegen, drückt der Geldbeutel!? Mit nem Q9650 hast du doch eh schon mehr als genug Leistung und wenn er mit 4,4GHZ läuft reicht das auch noch mindestens ein Jahr aus
 
Ja, stimmt soweit allles, kein Zweifel, aber wie wir Nerds halt sind: mehr Power...und so komme ich mit wenig Zuzahlung weiter, in nem Jahr muss ich mehr zuzahlen.
 
Zurück