• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Mein Such-Thread

• Ersteller Ersteller david430
  • Erstellt am Erstellt am
D

david430

Guest
Servus,
also ich suche gerade nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Such-Thread (WaKü-Teile)

Hi, ich hab einiges hier:

Laing DDC (normal)
Laing DDC Ultra
verschiedene Deckel dazu, einen sogar mit integriertem AGB
150er AGB (Zylinder mit Steigrohr)
Einiges Schlauchreste 16/10er in Blau, 3m am Stück noch gänzlich unbenutzt
Haufenweise 10er Tüllen zum anschließen
240er Radi (sollte ein Aquacomputer sein, keine Slim Version)
120er Magicool Radi
120er Koolance Radi
360er TFX Exchanger Radi
775er Watercool HK LT

Wenn du noch mehr brauchst einfach fragen, hätte bspw noch ein Poweradjust zur Regelung der Laing hier.. :)

MfG Skaos

das klingt ja schonmal interessant.
wie viel sollen der laing ddc, der agb, der 3m schlauch, die tüllen und der 240er radi kosten?

Laing: 40€
Schlauch: 12€
AGB: 16€
Radi: 28€

--> Alles zusammen 100€ inkl. Versand, ich würde dir 4 Tüllen so mit hineinpacken, ansonsten danach pro Stück 1€ :)

MfG Skaos

also ich bin schon relativ angetan, könntest Du vielleicht noch 1-2 bilder von dem ganzen stuff machen? bin mir noch unschlüssig, ob der radiator vielleicht ein wenig zu groß ist...

Bilder kann ich machen, aber erst Morgen, das bedarf etwas mehr Aufwand, müsste meinen Rechner erst aus der Schreibtischkonstruktion rausholen :D

Die Teile laufen also alle noch und sinder 100% dicht, ich verlinke dir mal kurz die Artikel, vl hilft dir das schon, bei der Größeneinschätzung :)

Laing:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T, A-C-Shop

Schlauch:
TFC Tube - Blue UV 16/10mm, A-C-Shop

AGB:
Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter, A-C-Shop

Radi:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer airplex XT 240 Aquacomputer airplex XT 240 35133

Wenn du noch Bilder haben willst, einfach Bescheid geben, die mach ich dir dann Morgen Nachmittag :)

MfG Skaos

also das sieht alles recht vielversprechend aus, da es alles funktioniert, kannste mich schon als großen interessenten eintragen^^,... auch wenn ich bei meinem kleinen miditower mit dem agb vielleicht meine probleme haben werde, aber was nicht passt, wird bekanntlich passend gemacht^^ würde ich den agb, den radi, die pumpe und nen wasserkühler für meine cpu brauchen, benötige ich dann 8 tüllen oder?

hab noch ne frage. die pumpe wäre auch in der lage einen kreislauf zwischen gpu und cpu zu durchfluten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir befeuert die Pumpe 2x GPU, CPU, 2x120er, einen 240er einen 360er und einen HDD-Kühler..:) kurz gesagt, ja schafft sie;) mit den Tüllen passt die Rechnung, pro Teil 2stück, der AGB ist so kein muss gab wie gesagt hab da noch einen der ist direkt als laing Aufsatz zu nehmen, sehr praktisch wenn's eng ist:)

hm jetzt bin ich unschlüssig, dann fotografierst halt einfach den aufsatz mit, weil so ein agb ist eig schon was schickes :-D und ich dachte, der bringt nochmal ein wenig mehr an kühlleistung....

Alles klar, fotografier ich dir, Leistung bringt dir ein AGB aber nich, dazu ist das Wasser zu sehr in Bewegung und das Plexiglas zu schlecht im leiten, daher sind die Radis alle aus Metall und haben eine feinere Struktur und eine größere Oberfläche zum Wärme tauschen:)

aber das einfüllen ist doch leichter mit nem agb oder? ich bin nämlich ein wakü-noob und will da nicht gleich von anfang an mir das leben schwer machen :-D

Dann nehmen wir den richtigen AGB würde ich sagen:) hab für die laing noch einen acetal Deckel wenn du magst der ist leiser als der originale und sieht noch dazu besser aus, gibt dir auch mehr anschlussmoglichkeiten.. :) bin grad nur mitm iPhone online daher kann ich nur schwer einen Link suchen:)

Brauchst du 11/8er Anschlüsse und Schlauch ?

@nobody
skaos hat mir schon praktisch alles angeboten, ich nehme sein angebot wahr, da ist dann schon alles aufeinander abgestimmt... aber trotzdem danke für das angebot!

So hier der Link zum Aufsatz:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Plexi Aufsatz EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Plexi Aufsatz 52105

Als Wasser hätte ich noch 3x 250ml Innovatec Protect Konzentrat da, das mischt du 3:1 mit dest. Wasser und kippst es dann in den Kreislauf.
hier die 500ml Version:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml 30018

Für den Aufsatz würde ich 10€ nehmen für die Flaschen insgesamt ebenso 10€.

Da wären wir also insgesamt bei:
Laing: 40€
Schlauch: 12€
AGB: 16€
Radi: 28€
Aufsatz: 10€
Konzentrat: 10€

bei 116€.. ich würde das ganze per Hermes verschicken (4€, versichert) und die dann für die 120€ inkl. Versand einfach noch die Anschlüsse so mit dazugeben.

Wenn das für dich okay ist gib mir Bescheid, dann tauschen wir die Daten aus, wenn du noch Bilder von einem bestimmten Bauteil haben willst, ebenso einfach Bescheid sagen, Morgen hab ich Zeit, da kann ich welche machen :)

MfG Skaos

also ein bild hätte ich morgen dann schon gerne, einfach nur, um mich von der größe des ganzen aufbaus zu vergewissern und vorzubereiten. das mit der kühlflüssigkeit und dem aufsatz geht klar. bei den 120 euronen sind dann alle 8 oder wie viel tüllen dabei oder?

AW: Mein Such-Thread (WaKü-Teile[1156 Wasserkühler, 2x120mm PWM Lüfter)

Jo, genau würde dir 8 Tüllen dazupacken, dass du wenn du dann einen CPU-Kühler hast gleich durchstarten kannst :)

Bilder gibts dann heute Nachmittag :)

Bis dahin,
Skaos

€dit:
So ich hab dir mal ein paar Bilder gemacht, hoffe man sieht alles nötige, der 240er Radi ist wie zu sehen nach wie vor verbaut (leider funzt hier der Autofokus nur sehr schlecht, daher die schlechte Qualli, die Bilder sind sicher nicht perfekt, aber hatte gerade nur mein iPhone zur Hand. Ich habe leider keine 8 identischen Tüllen mehr, aber je 4 gleiche sinds noch, den Rest denk ich erklären die Bilder, ansonsten fragen, wie immer, auch wenn du noch ein Paar Details brauchst die man nicht gut genug erkennt :) :)

Anhänge

• IMG_0151.JPG
    IMG_0151.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_0164.jpg
    IMG_0164.jpg
    854,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    599,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0142.JPG
    IMG_0142.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0150.JPG
    IMG_0150.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

also wenn die tüllen nicht unterschiedlich zu verbauen sind, dann hamma nen deal, kann dann gleich überweisen, oder eben später, wenn du noch ein wenig brauchst, um die komponenten auszubauen oder ersatzkomponenten herzubekommen. ach nochwas. der schlauch, das sind aber keine 3 meter oder?

Doch doch, sind wahrscheinlich sogar etwas mehr, hier hab grad mal noch fix ein Bild neben einem ausgeklappten 2m Zollstock gemacht.. :D

Sobald das Geld da ist schick ichs auf die Reise, Ersatz brauch ich nicht bzw hab ich schon da, bekommst gleich ne PN mit den Daten :)

MfG Skaos

Anhänge

• IMG_0167[1].jpg
    IMG_0167[1].jpg
    933,4 KB · Aufrufe: 5

radi,.... von skaos gekauft.

jetzt wird noch nach einem wasserkühler für den sockel 1156 und pwm lüftern gesucht!

Zurück