Mein schnell Umbau

Klausr

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

Wollte euch mal kurz meinen schnell Umbau vorstellen.Leider hab ich keine Zeit alles richtig gut und professionel zu machen da ich den PC spätestens jetzt am Abend wieder brauchte,und das als Metaller echt schlimm aber wird noch nachgearbeitet.
Begonnen hats damit das mir von unserem Mod Klutten gesagt wurde das ich nur mit eingebauter HW am Screenshot bewerb teilnehmen darf-habs ca. zur gleichen Zeit gelesen ^^.
So das prob versucht mal in einem 7 Jahre alten Thermaltake Xaser III ein KM hinzubringen - ohne Flex unmöglich.
Gesagt getan,an der verbauten HW angezeichnet wo die Kabel durch müßen und dann alles raus,brauchte so oder so alles mal ne Grundreinigung.
Mit der Flex wurde dann alles rausgetrennt und dannach mit der Feile bearbeitet damit keine Grate mehr vorhanden sind,leider hatte ich keinen Kantenschutz aber der kommt noch.Alle Plastik Teile vom Case kamen auch gleich auf den Müll.
Als nächstes wurde alles grund gerreinigt und leicht angeschliffen.
Und jetzt das große Prob,alles muste schnell gehen und ich keine Grundierung zuhause und es war viel zu kalt zum lackieren aber da mußte ich durch,hab leider viele rinner jetzt drinnen aber im Sommer wird anständig neu lackiert,will das Case jetzt doch noch etwas behalten:ugly:
Danach wurde die gesamte HW gereinigt wieder verbaut.Leider geht der rechte Seitendeckel nicht mehr drauf mit den ganzen kabeln hinter dem MB Träger also mußte ich sie hinter den Laufwerken oben unterbringen.
Ich denke für 5 Stunden arbeit kann sich das ganze trotz Lackprobs sehen lassen.
Jetzt gibts auch Bilder für den Bewerb,die zeig ich aber nicht hier.

So sah es vorher aus(noch etwas andere HW)
attachment.php

Das leere Case verdreckt und vor änderungen
attachment.php

Case hinten noch ohne schnitte
attachment.php

Nach dem ausschneiden
attachment.php

Die schmutzige HW auf der Ersatzbank
attachment.php

Die leider nicht gelungene lackierung in Metallic Blau
attachment.php

Fast ferig eingebaut
attachment.php

Fertig gebaut-hab nach dem Case darauf verzichtet die Seitenteile zu lackieren da ich die nicht auch verpfuschen wollte.
attachment.php

und noch 2 Pics im Betrieb
attachment.php

attachment.php

So das wars von meinem ersten kleinen Case umbau,leider noch nicht so erfolgreich aber besser als vorher:ugly:

Mfg

Fürs erste Mal doch gar nicht so schlecht ;)
aber zu deiner Verteidigung, glänzender Lack verzeiht keine Fehler^^
habe die Erfahrung auch schon gemach:Dt

Nö nur war das der auslöser das ichs endlich gemacht hab ^^ Darüber nachgedacht hab ich ja schon länger

Unter den Umständen eine große Leistung. Ich als Laie habe an der Farbe nichts auszusetzen, außer dass sie etwas ungleichmäßig aufgetragen ist. Oder sind das nur Lichtreflexe?

Fürs erste mal... gar nicht mal soo schlecht ;)
Sag mal, das Case hat doch kein Fenster oder? Ist doch ein Casetek CS1018, wenn mich nicht alles täuscht (hab das gleiche auch noch hier als Opfer :devil:) mir fällt bloß die genaue Bezeichnung nicht ein.

Jedenfalls ist dann eine Innenlackierung recht sinnfrei oder?

MfG

Nö ist das Thermaltake Xaser III Window

Guckst Avantar von mir und hier

Verrichtet sein Dienst schon seit das Asus A7N8X-Delux Rev.2.0 und ein Athlon XP 2800+ mit ATI Radeon 9800 das non plus ultra waren,damals 200 Euro das case ma waren das noch zeiten^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, dann sind die aber fast baugleich ;) mein Thermalrock basiert auch auf nem Casetek oder das Casetek auf dem Thermalrock oder Thermaltake? Die scheinen ja alle sehr ähnlich zu sein...

MfG

hey Klausr ist das die Fireball edition von thermaltake , denn hab ich nähmlich auch :) bis jetzt fast das beste case ever was man kriegt

nö ist die normale Window Version die Fireball gabs da noch nicht kam erst später.
@killer89 - das Thermaltake basiert auf dem innenleben vom Casetek,wurde nur umgebaut von TT

Das erklärt natürlich einiges ;) dann hate Casetek auch die Basis an TR geliefert, die sehen alle drei gleich aus, mal abgesehen vllt von der Höhe ;)

MfG

Zurück