Mein Rechner updaten

Zinured

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Ich hab da mal ne Frage.

Mein System:
Windows 10
16 GB RAM
SSD
AMD Ryzen 5 1500
Aoc Monitor mit gsync und 1440p

Eine Grafikkarte ist keiner mehr drin....

Jetzt zu der Frage:
Was für eine NVIDIA Grafikkarte könnte ich da einbauen ohne das irgendwas limitiert?

Wie lange wäre die CPU noch nutzbar?

Der Preis ist egal ich will nur wissen was da maximal geht.

Mfg

Die CPU war schon bei erscheinen eher eine Mittelklasse CPU was aber nicht Heißt das sie schlecht ist. Wie lange Der Prozessor noch aushält hängt ganz von dem ab was du Spielst. Sind es eher Games die nicht gerade viel CPU lastik sind dann geht die CPU bestimmt noch 2 Jahre auch wenn das eng werden könnte. Bei der Grafikkarte wär eine RTX 2060 Super wohl die beste Wahl wobei es sein kann das der Prozessor etwas Ausgebremst werden könnte. Aber die 8GB Speicher sind Zukunft sicher und andere Karten mit der gleichen anzahl an Speicher sind rah gesät zu mindest bei Nvidia. Bestimmt gibt es auch eine AMD Alternative wo ich mich nicht so auskenne, hier aber auch definitiv eine Karte mit 8 GB wählen. Wobei hier aber auch die ein oder andere Gurke dabei sein kann die eher mehr Speicher hat als Leistung.

Wie lange deine CPU noch nutzbar ist, kommt auf dich und deine Games an. Wenn du AAA Games zocken willst ohne Einschränkung wird es knapp. Wenn du der bist der auch mit Mittel/Hoch Settings spielt kann man mit der CPU noch länger spielen.

Kenne viele die noch eine 2k Serie haben und auch gute Ergebnisse in Spielen haben. Was hast du dir denn preislich für ein Budget der Karte gesetzt? Was für Games willst du damit zocken?

Du könntest eine 2080 Ti für 1200€ einbauen und die Grafikeinstellungen inkl. Downsampling und Grafiktools so hoch drehen, dass sie völlig in die Knie geht. Alles gar kein Problem :ugly:

Wie schon erwähnt, irgendeine Komponente limitiert immer. Darum bräuchten wir, wenn wir dich konkret beraten sollen, ein paar mehr Infos. Rest des Systems, gespielte Games, gewünschte Auflösung, Grafikqualität und FPS-Zahl.

Ansonsten: s. o. ;-)

Netzteil ist von bequiet 550w Typ weiß ich grad nicht.
Ich versuche in 60fps 1440p zu zocken wenn es geht.
Shooter selten eher Rollenspiele oder Ähnliches.

Immer dasselbe :)

Welche Rollenspiele? Für 1440p und 60FPS macht es eine 2070S. Die CPU wird eher je nach Game und gewünschten Settings ein Problem.

Welches Mainboard? Was maximal geht? Vielleicht solltest du die Aussage bedenken und uns ein Budget nennen. :)

Weil 3 mehr als 2 ist.:schief:
Ne im Ernst, viel wichtiger ist ein ordentlicher Kühler.
Ich persönlich würde bei der 2070S ne MSI Gaming X nehmen.

Zurück