• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mein neuer Rechner - eure Meinung?

das howto hab ich mir durchgelesen. ist ja auch gut geschrieben, nur halt sehr allgemein bzw auf die beschriebenen komponenten speziell.
mit dem 6 pinstecker hab ich ja dann nicht so verkehrt gelegen den zu nehmen. stand ja auch drauf das der für pci e ist. vielleicht hätte ich den 2ten 6er auch noch anschließen sollen?

Hat denn die Grafikkarte zwei Stromanschlüsse?
Wenn ja müssen auch beide angeschlossen werden, also bei 6 Pin Stecker des Netzteils, bzw. halt des 6+2 Pin steckers, wobei du dann natürlich die 2 extra Pins weglässt.

die rams sitzen einwandfrei. bis zu nem bild kommt der rechner garnicht erst. wie gesagt, 3-4 sekunden und er verstummt wieder. auf dem mainboard ist unten ne led die grün leuchtet. das dürfte ja schon mal ein gutes zeichen sein.

Die grüne LED bedeutet nur, dass das Mainboard mit Strom versorgt wird.
Ich vermute mal, dass irgendeine Hardware von dir nicht läuft.
Du solltest die Hardware mal an einem anderen Rechner testen.

Du solltest die Hardware mal an einem anderen Rechner testen.

tja, nur woher nehmen und nicht stehlen:huh: mein oller rechner ist zu dem nicht kompatibel. ich muss wohl doch noch mal alles auseinandernehmen oder zumindest die graka auf richtigen sitz überprüfen. auf jeden fall erst mal vielen dank für deine anregungen.

gruß dirk

ps da fällt mir grad noch ein. hdd und dvd hab ziemlich wahlfrei auf den satas verteilt. muss man denn da auch was beachten?

ich muss wohl doch noch mal alles auseinandernehmen oder zumindest die graka auf richtigen sitz überprüfen. auf jeden fall erst mal vielen dank für deine anregungen.

Tja, wollte ich jetzt nicht vorschlagen, weil es immer der letzte Weg ist, aber klar, das kannst du natürlich machen.

ps da fällt mir grad noch ein. hdd und dvd hab ziemlich wahlfrei auf den satas verteilt. muss man denn da auch was beachten?

Nö, eigentlich ist es egal, wie du sie anschließt, Pro Port geht ja eh immer nur ein Gerät. Das arbeitet dann unabhängig von den anderen.

Tja, wollte ich jetzt nicht vorschlagen, weil es immer der letzte Weg ist, aber klar, das kannst du natürlich machen.

das hast du doch schon vorgeschlagen. auf der vorigen seite.

hab jetzt mal die festplatte abgeklemmt, das dvd- und diskettenlaufwerk auch, hab zwei rambausteine rausgeschmiessen, die gk aus- und wieder eingebaut, aber hat alles nix gebracht. das doofe ding läuft einmal kurz an und geht wieder aus.

das hab ich doch gemacht. also mal abgesehen vom prozessor und dem lüfter. da war ich froh, dass ich das dingen drin und den lüfter drauf hatte. ich wüsste auch nicht was man da verkehrt machen sollte, wenn alles passt.
vielleicht hab ich ein kabel am mainbord vergessen was wichtig ist. vielleicht ist auch die grafikkarte hinüber. oder das mainboard. blöd ist das ich keine teile zum tauschen hab damit ich was ausschließen kann.

Zurück