• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC - ist das System so?

Alien51

Schraubenverwechsler(in)
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Mein neuer PC - ist das System so???

Wie hoch isn deine Monitorauflösung? Wofür willst den PC haben? Andere Teile wie HDD, hast du schon?

Vorab, 1. CPU immer in der Boxed Version kaufen!!!!!!
2. 16GB müssens net sein, 8GB reichen sowas von dicke.
3. Ne Übertaktete 580 brauchst eig. net, da du den Unterschied eh net merkst zu ner normalen 580 :D

Du willst übertakten?
Den 2700 kannst du im Regal lassen und den 2600 nehmen, für 100 MHZ würde ich keinen Cent bezahlen. Als Kühler vielleicht eher den Scythe Mugen II / III oder den EKL Brocken oder Nordwand, wenn der Platz im Gehäuse reicht dann den Thermaright Macho 02 ( 16,2 cm hoch ). Wenn Corsair dann den Vengeance Low Profile. Nur frage ich ich mich nach dem Sinn für 16 GB? Das Netzteil ist überzogen von der Leistung. Wenn es was richtig gutes sein soll dann das Corsair AX 650 oder das Seasonic X Series 560 / 660. Bei der Grafik würde ich die Asus nehmen oder wenn man bekommt die KFA²

1. Weil du länger Garantie hast und du keine Angst haben musst nen Rückläufer zu erwischen ;)
2. Zum ersten bringt dir dieser RAM probleme mit dem Kühler wegen den Kühlrippen, wenn dann musst die Low Profile Version nehmen und zum zweiten, naja wennes Geld raushauen willst ;)
3. Ok :D Dann kannst ja gleich die Asus Matrix nehmen :D

Und wegen dem Kühler hab mich in das Disgn verliebt und passt zu meinem Auto(Camaro), warum Low Profile beim Speicher, welche Probleme denn? Sry kenn mich nicht mehr so aus.
Und danke hatte die Asus Matrix noch net gesehen aber die wird es werden.

Wie Dr Bakterius gesagt hat.. Bloß nicht den 2700K nehmen! Die 100 Mhz mehr bezahlst du teuer! Und soweit ich weiß ist es auch nur eine Sache des Multiplikators! Kannst ihn beim 2600K also selber auf 3,5 stellen.. Mit nem guten Kühler auch locker auf 4 GhZ!

Würde auch zu der Boxed Version raten genau au den Gründen, die Seeefe schon erwähnt hat!
Das Netzteil würde ich nur nehmen, wenn du später mal SLI betreiben willst! Ansonsten brauchst du es eigentlich nicht (also 550-650W reichen)!

LowProfile Speicher weil es sonst Probleme mit dem Kühler gibt.. das passt dann nicht vom Einbauen her!
Ich würde nicht nach Design sondern eher nach Preis und Leistung schauen beim Kühler!

Da muss ich Brainiac92 und Dr Bakterius recht geben 50€ aufpreis für nur 100 mhz mehr lohnt sich nicht, die du eh über den Multi selber einstellen kannst weil sonst haben die Cpu´s keinen unterschied :D

Da muss ich Brainiac92 und Dr Bakterius recht geben 50€ aufpreis für nur 100 mhz mehr lohnt sich nicht, die du eh über den Multi selber einstellen kannst weil sonst haben die Cpu´s keine unterschied :D

Naja die 2700k sollen hochwertiger sein und noch besser übertaktbar ;)
Aber 50€ würd ich dafür auch net ausgeben auch wenns Geld mir egal sein sollte :D

Oh hatte ich da was übersehen? Klar sollte man nur den Boxed nehmen, zuerst sprechen die 3 Jahre Garantie dafür und man ist sicher das die CPU nicht schonmal verbaut war. Beim RAM ist es so das bei Vollbestückung je nach Boardlayout die Slots dicht am CPZ Sockel sitzen, und viele Kühler darunter nicht den Platz bieten für ausladende RAM Module wobei der Kühler eh meist nur Zierde ist.

Naja die 2700k sollen hochwertiger sein und noch besser übertaktbar ;)
Aber 50€ würd ich dafür auch net ausgeben auch wenns Geld mir egal sein sollte :D

Den 2700K kann er dann besser übertakten wenn er jenseits der 4,8 Ghz oder sogar über 5 Ghz übertaktet sonst schenken sich die beiden Cpu´s nichts:daumen:

Die CPU spielt zwar eine große Rolle, aber auch Board und Co spielen mit. Trotzdem halte ich den Aufpreis für 100 MHz für sinnfrei

Ganz meiner Meinung ;)
Ich halte es auch nicht nötig über 4,5 zu takten! Besonders nicht unter Luftkühlung! Also fällt der Aspekt, der für den 2700K spricht, auch schonmal weg!

Ich wüsste jetzt nicht wofür du ein 750 Watt Netzteil brauchst! Ein gutes 600 Watt Netzteil tut es auch!
Der Prozessor ist nicht unbedingt ein Stromfressmonster! Einzig die GraKa fällt ins Gewicht! Kenne einige Leute, die eine GTX580 im SLI mit nem 750 Watt Netzteil betreiben.. Wieso solltest du dann mit nur einer ein 750 Watt Netzteil brauchen?

Wenn die 4,5 GHZ die man im Schnitt erreichen kann nicht reichen würden ein paar MHz mehr auch fast nix mehr reißen.

Zurück