• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer - Könnt Ihr bitte mal drüberschauen?

Olly07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein neuer - Könnt Ihr bitte mal drüberschauen?

Hallo Forum,

nun habe ich brav seit Herbst letzten Jahres auf Fermi & Co. gewartet. Auch das die Preise für ATIs neue Wunderwaffe mal endlich in faire Regionen vorstösst.

Auf beides zu warten hat sich als überflüssig erwiesen. Fermi 480 ist zwar besser aber lauter&stromfressender, ausserdem noch unverschämter in der Preisgestaltung. Die 470 bringt wohl keinen Vorteil und ist immer noch zu teuer. Und nochmal warten und hoffen mache ich nun nicht mehr...

HD5870 ist immer noch zu teuer und selten bei Hardwareversand & Co, also gehe ich nun auf die 5850. Ich habe seit Monaten gar keinen gaming-PC mehr, und nun reichts mir.

Ich habe mir also das zusammengestellt von dem ich glaube und hoffe, das es meine Ansprüche an die Spieleklasse die ich bevorzuge, als COD und ähnliches, auch in den kommenden 2 Jahren befriedigen kann.

Könnt Ihr nun bitte ein letztes Mal drüberschauen, ob ich alles richtig gemacht habe? Insbesondere mit der Graka bin ich etwas unsicher, ob es die richtige in Bezug auf Stabilität und Mehrleistung ist. Das bisschen Mehr an fps lohnt ja kaum zum Standarddesign, aber ich glaube die Ableger der einzelnen Hersteller sind deutlich leiser oder? Ich freue mich über jeden konstruktiven support.

Ich habe mich für hardwarversand entschieden, nachdem alternate einfach immer noch teurer ist und einige Teilie wie das über einen langen Zeitraum ausgesuchte Gehäuse Silverstone Kublai auch gar nicht vorrätig hat.

Ich brauche unbedingt einen Kopfhöreranschluß zusätzlich auf der vorderen Seite, der beim Einstöpseln der headphones die hinten angeschlossene 2.1-Anlage stillstellt.

Entschuldigt die Frage, aber wie war das noch: Wo kann ich die Lautstärke beim Spielen regeln, wenn ich über headphones zocke? War das im Spielemenü oder wo sonst? Habs echt vergessen...

Ach ja ein Tastatur/Mausset fehlt mir noch. Hättet Ihr da ein paar Kauftipps im Bereich zwischen 50-100,-€?

Und zum mainboard: Ich weiß das MSI P55 GD 65 ist der Hit, aber das H55 GD 65 hat "WiFi" an Bord. Bedeutet das also, das ich keinen zusätzlichen W-LAN-stick brauche und WiFi-Drucker auch per Funk ansteuern könnte?

Vielen Dank!!

AW: Mein neuer - Könnt Ihr bitte mal drüberschauen?

Hi

Zunächst ein paar Fragen:

- Wieviel Kapital?
- AMD eine Option?

Zur Grakka:

Das Vapor-X-Design ist leiser und kühler. Somit sollte da alles passen.
Ob die OC-Version den Aufpreis wert ist weiß ich nicht...

Zum Shop:
Schau doch mal bei hoh.de rein.

Zum CPU-Kühler:
Nimm keinen Boxed. Damit wirst du nicht glücklich.
Zu empfehlen: Prolimatech, Noctua, Scythe usw...

Zum RAM:
CL9 ist doch arg hoch, würde CL7 oder CL8 empfehlen.
Hier ist GSkills RipJaw-Serie nicht schlecht.

Zum NT:
Absolut Overpowerd. Hier reichen 550W

Zum Shop:
Schau doch mal bei hoh.de rein.
würde da nicht bestellen (es sei denn du bist aus deutschland), hab mich angemeldet und wollte zur kasse und dann kam irgendwas das es lieferprobleme gibt (bei allen teilen) aber kannst es ja mal probieren (preislich zu hardwareversand ist doch nicht so viel unterschied oder?

mfg

bist du aus deutschland? ich weiß nicht vllt war das problem nur bei mir.. egal^^

willst du übertakten?

hab dir mal n system zusammengestellt:

attachment.php

wegen der graka.. die 5850 gibts bei hwversand nicht lagernd würd dir die 5870 empfehlen.. und wie 'painkiller' schon erwähnt hat -> bessere rams..

wegen dem kühler .. kommt halt noch drauf an ob du übertakten möchtest ^^

mfg

Wie meine Vorredner schon sagten, ist das Netzteil ein wenig überdimensioniert, es reicht ein gutes 500 Watt Netzteil.
Als Kühler empfehle ich dir den Mugen 2 Rev. B, da der Boxed doch sehr schlecht ist, auch in Bezug auf die Lautstärke.
Den Rechnerzusammenbau könntest du dir eigentlich sparen, ist nicht so schwer den Pc selbst zusammenzubauen, lies dir das mal durch: http://extreme.pcgameshardware.de/k...17905-how-pc-selbst-bauen-leicht-gemacht.html

mfg shoon

Den Rechnerzusammenbau könntest du dir eigentlich sparen, ist nicht so schwer den Pc selbst zusammenzubauen...
das stimmt. ich würd es mir nie zambauen lassen :P macht doch spaß das selber machen. aber wenn ich mich für sowas nicht interessieren würde, würd ichs mir auch zusammen bauen lassen^^

Ich hätte aber kein Mainboard mit dem H55 Chipsatz genommen, sondern ein s mit P55, denn die H Chipsätze sind eher was für die Dual Cores mit integrierter Grafikeinheit.

Oder legt das an dem Wifi?
Da kann man sich auch einen Stick kaufen und gut ist.

Vielen Dank an Euch! Ich habe zwischendurch noch einige Male mit dem shop gemailt, und bin mir nun etwas sicherer. Zwar gabs da keine richtige Kaufempfehlung wie von Euch, mehr "..der ist sehr gut geeignet...gute Awahl..." usw. Aber muß ja nicht schlecht sein.

Eine 5870 stand von Anfang an auf meiner Liste, schon weil ich den PC wieder etliche Jahre haben werde. Nur habe ich eigentlich deshalb seit Oktober 2009 mit dem Kauf gewartet, weil die Karte um die 100,-€ noch über dem UVP lag. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Das nervt mich sehr, aber wie lange soll ich denn noch warten...

Das H55 mainbord wollte ich wegen dem WIFI nehmen, lt. hardwareversand wäre das qualitativ gleich zu einem P55. Wie soll ich das nun richtig beurteilen....ich wollte mir jegliches unnützes Zeugs von Anfang sparen, wie cardreader, Lan oder eben auch irgendwelche sticks.

Das Netzteil hätte ich gleich zwei Nummern grösser genommen weil der Preisunterschied nicht so groß ist, und ich nicht abschätzen kann was Chipsätze und Grakas in Zukunft an Versorgungsleistung benötigen werden. Und ich hoffe doch sehr, das ich mit dieser Zusammenstellung von mainboard und Intelchip auch in 3 Jahren noch zuverlässig nachrüsten kann ohne gleich wieder alles neu kaufen zu müssen.

Oder ist das eher undenkbar?

Wenn ich mir den PC so zusammenstelle dann gibts kein Rückgaberecht mehr oder? Und Selberbauen will ich lieber nicht, ich habe kaum Erfahrung damit. Wenn denn mal später dauernd was abstürtzt etc. heisst es "...ne ham Se ja selber zusammengebaut mein Herr, keine Garantie...".

Habt Ihr ausser hardwareversand und Alternate noch einen shop für mich, der auch einen solchen Service mit Teile aussuchen und bauen lassen bietet, aber fairere Preise insbesondere bei den Grakas hat?

Oder gibt es eine zuverlässige Aussage darüber wann die Preise nun endlich mal nachgeben werden?

Zurück