Guten Abend zusammen.
Bei mir ist es nun Zeit für einen neuen Gaming-PC. Vorneweg sei gesagt, dass ich in Sachen Hardware ein ziemlicher Neuling bin, also habt bitte etwas Rücksicht, wenn mir bei Formulierungen etc. Fehler unterlaufen sollten.
1.) Wie hoch ist das Budget?
So um die 1250-1300 Euro.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, Maus und Tastatur sind vorhanden. Windows 10 wird noch benötigt. Wisst ihr wo man das "günstig" kaufen/erwerben kann?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Zuerst war ich nicht der Meinung, dass ich das selbst hinbekomme, aber nachdem ich mir ein paar Tutorials auf Youtube angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es doch nicht so ein Hexenwerk ist, wie anfangs gedacht. Also ja, ein Eigenbau.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Leider nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Es ist dieser: ASUS VX238H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Der PC wird zum Zocken (Battlefield, Skyrim, WoW etc.) und für den alltäglichen Gebrauch genutzt, Office, surfen und ab und zu ein paar GoPro-Videos zusammenschneiden.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich hatte da an 2TB gedacht.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Da ich mich damit absolut nicht auskenne sage ich mal nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Sound habe ich über kleine Boxen oder über mein Headset, das ist mir aber auch nicht so wichtig
Das habe ich mir mal so zusammengeschustert:
1 Seagate Desktop HDD SED 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM002)
1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 ASUS Radeon RX 480, RX480-8G, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort (90YV09Z0-U0NA00)
1 ASUS Z170-A (90MB0LS0-M0EAY0)
1 be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Weißt mich bitte darauf hin, wenn die Komponenten nicht kompatibel sind! Wie gesagt ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Hardware.
Einen schönen Freitagabend
Marvin B.
Bei mir ist es nun Zeit für einen neuen Gaming-PC. Vorneweg sei gesagt, dass ich in Sachen Hardware ein ziemlicher Neuling bin, also habt bitte etwas Rücksicht, wenn mir bei Formulierungen etc. Fehler unterlaufen sollten.
1.) Wie hoch ist das Budget?
So um die 1250-1300 Euro.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, Maus und Tastatur sind vorhanden. Windows 10 wird noch benötigt. Wisst ihr wo man das "günstig" kaufen/erwerben kann?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Zuerst war ich nicht der Meinung, dass ich das selbst hinbekomme, aber nachdem ich mir ein paar Tutorials auf Youtube angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es doch nicht so ein Hexenwerk ist, wie anfangs gedacht. Also ja, ein Eigenbau.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Leider nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Es ist dieser: ASUS VX238H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Der PC wird zum Zocken (Battlefield, Skyrim, WoW etc.) und für den alltäglichen Gebrauch genutzt, Office, surfen und ab und zu ein paar GoPro-Videos zusammenschneiden.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich hatte da an 2TB gedacht.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Da ich mich damit absolut nicht auskenne sage ich mal nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Sound habe ich über kleine Boxen oder über mein Headset, das ist mir aber auch nicht so wichtig
Das habe ich mir mal so zusammengeschustert:
1 Seagate Desktop HDD SED 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM002)
1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 ASUS Radeon RX 480, RX480-8G, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort (90YV09Z0-U0NA00)
1 ASUS Z170-A (90MB0LS0-M0EAY0)
1 be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Weißt mich bitte darauf hin, wenn die Komponenten nicht kompatibel sind! Wie gesagt ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Hardware.
Einen schönen Freitagabend
Marvin B.