Mein Kumpel braucht eine neue Maus

KastenBier

PCGH-Community-Veteran(in)
Hiho,

mein Kumpel braucht eine neue Maus zum zocken. Gespielt werden vor allem Shooter, eventuell noch etwas Strategie oder MMOs. Er will bis 40€ investieren. Erwarten würde ich jetzt eine Art Geheimtipp, bei der die Marke erst mal zweitrangig ist. Seitentasten und eine DPI Verstellung sollte die Maus aber mindestens haben. Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Gruß
KastenBier

Bisher hatte er einen Standard Logitech Büro-Klotz, ohne ergonomische Eigenschaften. Die ist ihm vor Kurzem kaputt gegangen, er möchte per Amazon Prime bis morgen ne Neue haben, die Handhabung wird in jedem Fall eine Verbesserung sein, egal welches Modell. Von daher, für Vorschläge bin ich offen!

Ich hatte erst eine Sidewinder X5 mit 3 einstellbaren DPI-Stufen.
Nach meinem Wechsel auf eine Razer Deathadder fehlten mir diese.
Deswegen habe ich mir jetzt eine EVGA Torq X10 für 65€ gegönnt. Sieht super aus, hat 5 DPI-Stufen, die man Optional auch ausstellen kann. Also wenn dein Kumpel bereit ist, 25€ mehr auszugeben, dann wird er damit viel Spaß haben.

Sonst gibt es in der Logitech G-Reihe sehr gute Mäuse. Oder die Corsair Vengeance M65.

Schau dir doch mal Folgende Mäuse an:

Steelseries Rival (49€)

Corsair Vengeance M605 (60€)

Logitech G402 (55€)

Logitech G300(32€)

Roccat Lua (30€)

Ich würde aus bekannten Gründen in jedem Falle zu einem optischen Sensor greifen; die Hersteller vermarkten ja gerne hohe, praxisferne DPI/CPI, aber im Endeffekt hat man dann nur Elektroschrott.

Also die "Steelseries Rival" würde ich für eine gute Wahl halten. Ist aber 10€ über dem maximalen Budget. Mal gucken was er dazu sagt.

Zurück