Mein erster 860€ Gaming Pc.
Gaming Pc 860€ -es wird ernst-
Hallo erstmal!
Ich suche einen Gaming Pc (meinen ersten wohlbemerkt) für ungefähr 850-860€
Erstmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Ungefähr 860 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Tastatur und Maus werden später ergänzt (momentan dient noch das Microsoft Equipment) ich bin aber jetzt schon für gute Empfehlung für gute/günstige mechanische Tastaturen und präzise Mäuse zu haben
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Leider nein, habe vorher immer an der Konsole "gezockt" (wenn man es denn so nennen darf)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja ein acer monitor der full hd wiedergibt. In zukunft würde ich aber gerne in 1440 Zocken können.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF,Cod,Fsx,watch dogs,fa cry 4 u.s.w... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Gezockt wird querbeet von Diablo III bis Battlefield 4 und so weiter, auch aktuelle Titel wie GTA V sollen machbar sein!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 1 TB reicht als datengrab und standartmäßig eine SSD dazu
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Wenn es sich lohnt, warum nicht, ist aber kein Muss!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- bitte das Budget voll ausnutzen! Vielleicht schaff ich mir später noch einen besseren Monitor an und will dann vielleicht auf 1440 spielen, Das Gehäuse sollte schlicht aussehen und leise sein. Die Grafikkarte sollte leise sin und nicht geiß werden.
Das wars erstmal!
Ich freue mich schon auf alle Einträge und wünsche allen einen schönen Tag!
Grüße Brian
Gaming Pc 860€ -es wird ernst-
Hallo erstmal!
Ich suche einen Gaming Pc (meinen ersten wohlbemerkt) für ungefähr 850-860€
Erstmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Ungefähr 860 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Tastatur und Maus werden später ergänzt (momentan dient noch das Microsoft Equipment) ich bin aber jetzt schon für gute Empfehlung für gute/günstige mechanische Tastaturen und präzise Mäuse zu haben
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Leider nein, habe vorher immer an der Konsole "gezockt" (wenn man es denn so nennen darf)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja ein acer monitor der full hd wiedergibt. In zukunft würde ich aber gerne in 1440 Zocken können.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF,Cod,Fsx,watch dogs,fa cry 4 u.s.w... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Gezockt wird querbeet von Diablo III bis Battlefield 4 und so weiter, auch aktuelle Titel wie GTA V sollen machbar sein!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 1 TB reicht als datengrab und standartmäßig eine SSD dazu
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Wenn es sich lohnt, warum nicht, ist aber kein Muss!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- bitte das Budget voll ausnutzen! Vielleicht schaff ich mir später noch einen besseren Monitor an und will dann vielleicht auf 1440 spielen, Das Gehäuse sollte schlicht aussehen und leise sein. Die Grafikkarte sollte leise sin und nicht geiß werden.
Das wars erstmal!
Ich freue mich schon auf alle Einträge und wünsche allen einen schönen Tag!
Grüße Brian

Aber die Zusammenstellung vom Joker ist auch nicht verkehrt und so ziemlich das beste was man aus deinem Budget raus holen kann. Hier mal ein Beispiel wie eine "richtig gute Gaming Maschine" aussehen kann.