Mein Drucker will nicht wie ich

N

Nobody 2.0

Guest
Hi

Mein Drucker ein Canon MP 630 druckt auf meinen Desktop PC unter Vista keine Fotos. Er ziehet zwardas Papier ein, manchmal druckt er auch das Bild an hört dann aber auch auf. Bei meinen Laptop (Win 7) geht das Drucken aber ohne Probleme. Dieser Fehler tritt nur bei Fotos auf. Textseiten werden ohne Probleme gedruckt. Eine neuinstalation brachte keinen Erfolg. Auch in den Diensten kann ich keinen Fehler finden.
Weiß einer von euch wie ich wieder Fotos über meinen Desktop drucken kann ? Am Anfang ging es jedenfalls.

Danke

Probier mal die Chipsatztreiber neu zu installieren vielleicht ist was mit den usb-treibern was anderes fällt mir dann ned ein wenn du die Druckertreiber schon neu installiert hast .

Mfg

Na ich glaub kaum das es was damit zu tun hat den sonst würden normale Text seiten auch nicht gedruckt werden. Und wie gesagt es tritt nur bei Fotos auf.

Photos sind größer als Texte, mach das doch mal mit den Chip Treiber, schaden kann das nicht.
Probiere mal mit verschiedenen Programmen zu drucken, es ist z.B AFAIK nicht möglich mit Word 97 farbige Bilder zu Drucken weil es noch keine Farbdrucker gab damals.

Also Teste verschiedene Programme durch, wird dir irgendwas angezeigt von wegen Tinte?

Die Treiber habe ich alle Aktualisiert und es hat nichts gebracht. Die Tinte ist auch voll und verschiedene Programme hab ich auch schon versucht aber alles ohne Erfolg. Weiß echt nicht woran es liegen kann der das Drucken ja erst ging.

Vielleicht ist der zwischenspeicher vom Drucker zu klein. Versuch mal einen anderen Drucker (von me kumpel oder ka).. Ist zumindest meistens so wenn er mitten im Druck aufhört zu Drucken..

Wie schon von lazy erwähnt sind Fotos größer als Texte. Vielleicht kann dein Drucker mit so großen Daten nicht umgehen.

Welche größe haben denn deine Bilder?

2,82 MB sind die Bilder ungefähr groß. Aber das Komische ist das die Bilder zuerst sich Drucken liesen ohne Probleme das Problem ist plötzlich aufgetreten. Also denke ich nicht das es am Zwischenspeicher liegt es ist ja auch kein billig gerät (Canon MP 630). Und wenn es unter Win 7 ohne Probleme geht wird es ,denke ich, kaum am Gerät selber liegen.

Zurück