Mein Deal des Jahres

Danke für die Info Gurdi, hab mich jetzt mal schlauer gemacht und es ist nur eine RX570 8Gb. Ein 580 Bios wäre fail?! Oder hast du andere Quellen?

Danke für die Info Gurdi, hab mich jetzt mal schlauer gemacht und es ist nur eine RX570 8Gb. Ein 580 Bios wäre fail?! Oder hast du andere Quellen?

Was meinst du mit "fail"
Deine Karte hat doch meine ich DualBios. Du könntest versuchen die zu ner 580er zu flashen. Einige 580er sind ja beschnitten worden und werden in Asien als 580er verkauft sich aber lediglich 570er.

Ob sich Sapphire dazu hat auch hinleiten lassen ist aber zweifelhaft und wenn, sind es ja 570er die als 580er verkauft werden, desweiteren ist ja bei der Nitro+ eh schon der Boost auf einem der hösten Level.

Davon mal ab dachte ich, ich hätte zum Cyber/Black/Friday/Shoopen-bis-der Arzt-kommt-WE mit meiner EVGA GTX1060 6GB SC(die kleine ITX-Version) für 167€ einen Schnapper gemacht.

So wie ich das verstanden habe sind das 570er die 40Mhz mehr Gpu Takt bekommen haben und sie nennen sie einfach nur RX580 Se 2048 auf dem Chinamarkt. Man kann keine 2304 Shader frei schalten da sie die nicht hat. Somit ist ein flash ja eher schlecht oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob sich Sapphire dazu hat auch hinleiten lassen ist aber zweifelhaft und wenn, sind es ja 570er die als 580er verkauft werden, desweiteren ist ja bei der Nitro+ eh schon der Boost auf einem der hösten Level.

Davon mal ab dachte ich, ich hätte zum Cyber/Black/Friday/Shoopen-bis-der Arzt-kommt-WE mit meiner EVGA GTX1060 6GB SC(die kleine ITX-Version) für 167€ einen Schnapper gemacht.

Bin auch am überlegen gewesen, weil viel nehmen sich die Grakas nicht, klar hat die RX570 eine Dx11 schwäche aber Games im wert von 90€ dazu die mir ein Kollege schon abgekauft hat für 70€ da konnte ich einfach nicht anders :P und ich muss sagen finde die werte nicht schlecht die sie schafft 1480/2200Mhz ging auch mehr 1510/2250Mhz aber man muss ja die Graka für das letzte Fps nicht quälen.

So wie ich das verstanden habe sind das 570er die 40Mhz Gpu Takt bekommen haben und sie nennen sie einfach nur RX580 Se 2048 auf dem Chinamarkt. Man kann keine 2304 Shader frei schalten da sie die nicht hat. Somit ist ein flash ja eher schlecht oder?

Das ist stand heute unklar. Mir sind keine Berichte dazu bekannt, du könntest im OC Teil mal im 580er OC Thread deine Screenshots posten. Ich denke Hellm könnte das etwas genauer einordnen anhand der Device ID, der ist der Fachmann hier für Polaris. Generell sehe ich aber kein Problem darin einen Flash zu versuchen, passieren kann da nichts mit Dual Bios. Wenn kein Postscreen einfach zurück flashen.

Fakt ist das du laut Tools einen 580er Chip hast, es gibt eine Nitro 580er also wäre ein Flash naheliegend. Ob der jetzt nen Lasercut bekommen hat kann ich leider nicht sagen. Eigentlich sollte dieser Chip gar nicht auf deiner Karte sein, soviel steht schon mal fest.

Deine Taktraten sprechen übrigens klar für einen guten 580er Chip.

Wir haben einen Polaristhread? Finde den nicht :(

P.S: Hab ihn gefunden ;)

Hab mir gestern die 8GB Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) +2 Spiele Devil May Cry 5 und Tom Clancy's The Division 2 die Spiele nimmt mir ein Bekannter für 70€ ab. So hab ich gerade mal 107,90€ ink. versand bezahlt.
Jetzt zu meiner eigentlichen frage, da mein Monitor Adaptive Sync/AMD FreeSync hat wollte ich gerne wissen ob und wie man FreeSync aktiviert da meine letzte rote Graka eine XTX 1950/290x von meiner Frau gewesen ist, bin ich was AMD Grakas angeht nicht mehr wirklich geübt.

Mfg Alabamaman

Wo hast du die Karte gekauft?

Zurück