mein benchmark wird als zu schwach angezeigt

baracus

Schraubenverwechsler(in)
hallo erstmal meine daten

2048 MB DDR3 @ 667 MHz
ati 5570
dual core x2 250

nun wird er mit 3dmark 2006 als zu langsam angezeigt in der auswertung
was kann ich da tun?
hab einen komplett pc gekauft also nix selbst zusammengewürfeltes, gerade xp installiert und so flott wie mein alter 3ghz single core erscheint er mir zumindest im normalbetrieb aufm desktop nicht, was 3d sachen wie spiele angeht kann ich schlecht vergleichen, hatte aber iwo mal die auswertung vom 3ghz aufbewahrt muss mal vergleichen hoff das wenigstens den schlägt.

4715 3DMarks
SM2.0 Score 1628
HDR/SM3.0 Score 1977
CPU Score 2559
GT1 - Return To Proxycon12 FPS
GT2 - Firefly Forest14 FPS
CPU2 - Red Valley1 FPS
HDR1 - Canyon Flight19 FPS
HDR2 - Deep Freeze20 FPS

(links meine , rechts was für diese hardware drin wäre)
Overall Score 4715 6700
SM2 Score 1628 2500
SM3 Score 1977 3000
CPU Score 2559 2300

Kannst du mir mal ein GPU-z deiner graka zeigen ....

so ..... 465 -470.JPG

Edit : brauchst du eigentlich gar nicht mehr ....hab mal gerade in meinen screens gekramt und festgestellt die 5570 gibt es in zwei versionen.

einmal mit DDR 5 und dann gibt es noch "Fake Karten" mit DDR 3 die gerne in OEM Rechner eingesetzt werden .....tip mal ganz stark darauf das du so eine hast und damit wäre das Ergebniss normal da die Karten nicht wirklich was taugen

Sry man hat dich über den Tisch gezogen wenn du so eine hast :schief:

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man das nachschauen?
der pc war auch billig !! 150 euro oder so ... alles dabei nur ohne HDs , von daher könnts sein
was taugt die karte ? mit was kann man die vergleichen? sind die performance unterschiede drastisch ? vielleicht mal anhand von zahlen festmachen

hatte mir die 5570 extra geholt da sie : extrem wenig energie verbraucht, auch silent ist, sehr gutes preis leistungs verhältnis hat(te)

also das preis leistungs verhältnis ist damit dahin wenn ich die schlechte version bekomme? naja bei dem preis vielleicht angemessen?
ist die billigkarte auch ein stromsparer oder ists was ganz anderes?

hier noch einige angaben:
beim chipset install hats nach der "network driver" phase einfach aufgehört, man konnte das fenster dann so wegklicken, schon komisch vielleicht ist der chipset nur halb drauf ? kann man das überprüfen? passiert nämlich bei jedem versuch

graka treiber:

ATI GRAFIK TREIBER
11.12.2009
8.690.0.0

wie kann man das nachschauen?
der pc war auch billig !! 150 euro oder so ... alles dabei nur ohne HDs , von daher könnts sein
was taugt die karte ? mit was kann man die vergleichen? sind die performance unterschiede drastisch ? vielleicht mal anhand von zahlen festmachen

hatte mir die 5570 extra geholt da sie : extrem wenig energie verbraucht, auch silent ist, sehr gutes preis leistungs verhältnis hat(te)

also das preis leistungs verhältnis ist damit dahin wenn ich die schlechte version bekomme? naja bei dem preis vielleicht angemessen?
ist die billigkarte auch ein stromsparer oder ists was ganz anderes?

hier noch einige angaben:
beim chipset install hats nach der "network driver" phase einfach aufgehört, man konnte das fenster dann so wegklicken, schon komisch vielleicht ist der chipset nur halb drauf ? kann man das überprüfen? passiert nämlich bei jedem versuch

graka treiber:

ATI GRAFIK TREIBER
11.12.2009
8.690.0.0

Nunja , Preis/Leistung ist nicht so toll(0 leistung,geringer Preis) man Kann sie mit der 8600gt vergleichen , obwohl die 5570 eine bessere HD leistung hat .

ist ja komisch gerade die 8600gt hatte ich vorher, die war doch ganz anständig, hatte mir jetzt die letzten 4 jahre auch gereicht, hab sie nur gewechselt auf die 5570 weil diese halt silent ist und ein top energie / leistung schnitt macht.

von "0" leistung würd ich da ja nun auch nicht sprechen, da ich mich ja als ich mir die 8600gt gekauft hab vor ca 4 jahren mich auch vorher schlau gemacht hab das ich mir keine ganz schwache nehme, halt eine gute im mittelsektor die ein gutes preis leistungs verhalten hat.

wieviel schneller, dh um welchen faktor schneller ist die 5570 NORMALERWEISE (im normalen bau) gegenüber der 8600GT

ist die billigversion die ich dann wohl hab denn auch normal verkäuflich oder ist das ein illegales imitat aus china oder so die es offiziell nicht gibt? wie finde ich raus ob ich diese version hab ?

moment mal: ich hab gerade nochmal erinnert wo ich gekauft hab und hier ist der link

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH5570/DI/1GD2, ATI Radeon HD 5570, 1GB, PCI-Express
ausserdem hat dir vor einigen monaten noch 70 euro gekostet als ich die kaufte

das ist WEDER ddr5 noch ddr3 sondern ddr2, was erzählt ihr denn hier ? wenn ddr3 eine "fake" karte ist/wäre was ist dann bitte ddr2 ? also nun versteh ich gar nichts mehr

hm aufgrund der informationen, kann der performance test dann stimmen ? und wieso gibt mark06 dann an das das system "too slow" ist ?

Du vermutest schon richtig. Die ist noch langsamer als vermutet. Sorry, aber eine Frage drengt sich auf. Wenn du nicht spielst, warum benchst du deinen Rechner und wie kommst du darauf, das du für 150,-€ fertig zusammengebaut einen super Rehner bekommst? Aber wenn du so viel wert auf Energie und Geräusch legst, wieso hast du dann keinen Onboardchip ala 4200 genommen?

das ist WEDER ddr5 noch ddr3 sondern ddr2, was erzählt ihr denn hier ? wenn ddr3 eine "fake" karte ist/wäre was ist dann bitte ddr2 ?

Upps ....da hat sich bei mir ein Fehlerteufel eingeschlichen :schief:....die gibt es in DDR 2 und DDR 3 und die mit DDR 2 ist die schlechtere ;)

Du vermutest schon richtig. Die ist noch langsamer als vermutet. Sorry, aber eine Frage drengt sich auf. Wenn du nicht spielst, warum benchst du deinen Rechner und wie kommst du darauf, das du für 150,-€ fertig zusammengebaut einen super Rehner bekommst? Aber wenn du so viel wert auf Energie und Geräusch legst, wieso hast du dann keinen Onboardchip ala 4200 genommen?

ich spiel schon ganz gerne mal, aber halt nicht superoft, daher wollte ich einfach mal schauen quasi wie weit die grafik schon ist heutzutage. da ich neuere spiele fast ausschliesslich als grafikblender sehe möchte ich gar keinen gaming pc und schon gar nicht viel geld ausgeben. mein 3ghz rechner von 2005 der war von der performance super, hatte da immer eine ati x300 drin und 1x im jahr wenn ich was aktuelles gespielt hab hab ich die gt8600 eingebaut. nur wollt ich nicht umbauen und eine karte die alles vereint, die einfachheit, energiewerte und silent von der x300 und die performance oder sogar besser von der gt8600. und da fand ich mit der 5570 die perfekte für mich, tja und mir hat das damals in einem forum jemand die links rausgesucht wo man die hardware gut bekommt, wenn ich selber gegoogelt hätt hätt ich viellicht sogar gemerkt das es 2 versionen gibt (oder ist das eher total unbekannt?),
`
tja und das benchen... das hab ich gemacht weil mir der singlecore 3ghz im normalen desktop betrieb viel schneller vorkam als der neue dualcore, das hat mich stutzig gemacht und wollte mal vergleichen! und an irgendwas liegts halt jetzt das der zu langsam für seine hardwareverhältnisse ist. beim 3ghz ging alles zack zack schnell egal wieviel man gerade am laufen hatte im hintergrund.

das es onboard grafik gibt damit hab ich mich nun nicht soo auseinandergesetzt.

tja meine frage ist nun wie gross ist der leistungsunterschied in einfachen zahlen zw der ddr2 und der ddr3 ?

das "too slow" bezieht sich wahrscheinlich bei meinem test auf die grafik oder ? da ja die cpu relativ gut wegkommt oder seh ich das falsch?

ich hab noch auf dem mainboard eine onboard die kann ich ja mal aktivieren oder ? um als vergleichswert zu sehen wie schnells dann alles wäre?

Zurück