Mein Audio Laberthread

Dann probier das hier:
deleyCON 5m Klinkenkabel 3,5mm AUX Kabel Stereo Audio: Amazon.de: Elektronik

Von der Firma hab ich ein 5 Meter HDMI Verlängerungskabel, ein 3,5mm Klinke auf Chinch Kabel und kann mich nicht beschweren.
Wenn du einen Unterschied zwischen dem original Kabel und dem Kabel hörst dann kannst du es ja immernoch zurückschicken !

Das ein Audioquest Evergreen allerdings so einen Unterschied / Verschlechterung bringen soll kann ich irgendwie nicht nachvollziehen ?!
Mein Inakustik Premium Verlägerungskabel für €30,- ist mir für diverse Zwecke nicht flexibel genug und darum hab ich mir dann für die Hälfte
ein UGREEN Kabel geholt. Weil es mich damals interessierte hatte ich mir sogar extra einen zweiten DT880 geliehen damit ich direkt beide Kabel
ohne umstöpseln vergleichen konnte und für mich war kein Unterschied hörbar ....

Irgendwelche Billigkabel vom Grabbeltisch bei Conrad würde ich natürlich auch nicht unbedingt nehmen, aber wie gesagt : ausprobieren !

P.S.: Bei 5 Metern muß man natürlich im direktem Vergleich zu einem 1 Meter Kabel schon mit einem Unterschied rechnen weil das eigentlich keine
Längen sind um ein kleines Kopfhörersignal per Kabel verlustfrei zu übertragen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob Evergreen den Sound verschlechtert hat ist ja Geschmackssache aber es hat den Ton Zweifelsfrei sehr verändert und das auch im kompletten Blind Test!
Und zuerst ist mir das aufgefallen als ich die Kopfhörer schon einige Tage benutzt habe und mir dann einfiel das ich das Evergreen noch habe.
Also habe ich das angeschlossen und mich gefreut bis mir erst viel später auffiel das der Kopfhörer irgendwie nicht genug Bass hat,
erst dachte ich ich habe mich einfach nur daran gewöhnt und darum klingt der jetzt nach weniger Bass also habe ich im Equalizer den Bass erhöht.
Leider hat mein Evergreen aber einen Wackelkontakt der mich letztendlich dazu brachte wieder das andere Kabel anzuschließen und zack hatte der Kopfhörer wieder richtig Wumms!
Aber im Gegenzug waren mit dem Evergreen die Höhen auch leicht anders, ich würde sie als präziser beschreiben, was durchaus angenehm war.

Kann ja auch durchaus sein das solche Kabel bei manchen Geräten mal mehr und mal weniger unterschied machen aber ich bin überzeugt das es hier einen deutlich wahrnehmbaren Unterschied gibt.
Im Zweifel kann ich dir ja mal den Fidelio mit Evergreen und Original Kabel zuschicken zum testen :)

Leider sind 5m genau das Minimum was ich brauche, 4m wären schon wieder zu wenig. Es gibt ja noch besonders geschirmte Kabel, die sind dann vielleicht für die Länge besser?
Naja ich werde mir aber erstmal das deleycon bestellen und mal schauen. Wenn es irgendwie nicht gefällt landet es in der Schublade, so nen Kabel kann man ja doch irgendwie, irgendwo, irgendwann immer gebrauchen :D
Bei dem preis renne ich nicht zur Post Filiale um das zurück zu schicken.
 
Soooo Habe jetzt seit gut 12 Stunden die SBX G6!
Uuuuuuund ich bin nicht überzeugt... Ich bin verliebt!
Als ich einen meiner Lieblings Songs abgespielt habe habe ich sogar feuchte Augen bekommen! :heul:
Es ist unglaublich was die G6 leistet! Auch wenn ich etwas enttäuscht war das der Lautstärke Knopf auch nur die Windows Lautstärke regelt :wall:
ich wollte wegen der Dynamik eigentlich Windows voll aufdrehen und an der Soundkarte regeln, da hätte ich mir eigentlich auch wieder ne AE-5 holen können und wäre sogar noch günstiger weggekommen...
Da ich schon ein Lautstärke Rad an meiner Tastatur habe das auch wesentlich bequemer zu erreichen und zu bedienen ist!

Wie dem auch sei,
[...]Dann würde ich lieber auf den besprochenen/erwähnten SBX G6 setzten an Stelle eines weiteren
Kopfhörers.
Dann fidelio x2hr[...]
Ich würde allerdings in Richtung ** zs10 pro
​Habe ich alles gekauft
Ich habe bei beiden Käufen durch Gutscheine jeweils 10€ gespart und da ihr sehr aktiv in diesem Thread seid und ihr mich absolut Top und zufriedenstellen Beraten habt möchte ich diese Ersparnis gerne an euch weiterleiten, meldet euch einfach mal per PN an mich und ich Sende euch jeweils einen 10€ Amazon Guthaben Code ddv0k5y-a8680267-c606-451b-bcb1-304a60a1d8b1.png
Das ist ganz sicher noch nicht das Ende meines Laberthreads aber bis hier hin haben wir einen absoluten Meilenstein erreicht und ich bin euch absolut dankbar das ich eurer Empfehlung und Expertise Folgen kann ohne Angst zu haben Geld weg zu werfen oder Sachen wieder zurückschicken zu müssen, ich bin einfach überglücklich und dankbar das ihr so viel zeit und Mühe aufgewendet habt mir zu helfen :pcghrockt:
 
Jawoll ! Immer schön ein Feedback zu bekommen und wenns dann noch positiv ist umso besser !
Wünsche noch viel Spaß mit dem Setup !
 
Zurück