• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mein 1. Gamer Pc :) 900€

master2115

Schraubenverwechsler(in)
mein 1. Gamer Pc :) 900€

Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max. 900 €

Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

würde das ganze selber zsm. bauen

Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

LG Electronics W2241S (noch)

Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

alles mögliche, GTA, WoW,Skyrim, Blade and Soul,CSGO

Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

eine HDD mit 1 TB und eine SSD für das betriebssystem/paar spiele 120-240

Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein, keine erfahrung mit

Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der Pc sollte nicht laut sein :), sonst zimelich offen für alles

viel im Internet hab ich recherchiert und bin mir halt nicht so sicher da nicht genug kenntnisse habe , deswegen bin ich ja auch hier.

Ich habe da zwei verschiende Pc´s zusammengestellt, bin mir aber nicht sicher welches davon und ob das auch wirlich so kaufen sollte.

1 850€ Gaming PC Dezember 2015 Preisvergleich | geizhals.eu EU

2 https://www.mindfactory.de/shopping...221759783676c7b1ad220e1edf2de4f1ec53383d63e2c

Zuletzt bearbeitet:
AW: mein 1. Gamer Pc :) 900€

Da du beim Monitor "noch" schreibst... Wird ein Full-HD Monitor oder ein 4K-Monitor gekauft? Denn für 4K wäre das System natürlich zu schwach. Für Full-HD hast du da ne gute Zeit lang deinen Spaß.

Das Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache. Kann man auch noch umändern.

Erstmal danke für die schnelle Antwort und Hilfe

Also wie ich sehe hast du das: Netzteil, Ram, kühler, motherboard und die SSD Geändert.

Sind die besser als die andern , wieso gerade diese Komponenten ? :)

4K wird es nicht sein eher Full hd

Zuletzt bearbeitet:

Grafikkarte ist ne 380x, liegt noch im Budget und ist noch nen Tick schneller. Das nächste wär dann wohl ne 390, wird aber zu teuer.

Netzteil: Finger weg von dem LC-Power-Kram ^^. Das BeQuiet Ist ein solides Netzteil mit Blick auf die Empfehlungslisten.

SSD: Kenne Silicon Power nicht wirklich. Die SanDisk ist günstig, hab die selbe drin, sehr zufrieden. Natürlich kann man hier auch andere nehmen.

Motherboard: Etwas hochwertiger in meinen Augen, hier gilt aber auch: Alternativen sind möglich

Ram: Günstig ! ^^ Wenn du unbedingt 16gb brauchst und das Budget einhalten willst, müssten wir an anderer Stelle sparen. Die 8gb sollten aber ausreichen und lassen sich bei Bedarf leicht aufrüsten.

Hast du recht so kann ich das gut nachvollziehen :)

Muss ich mal bisschen rum gucken, wo ich das am besten kriege alles :)
Und die wärme leitpaste fällt noch :D

Das ganze passt auch so, müsste ich nicht extra kabel kaufen wie z.B das laufwerkt ?

Das einfachste wär das ganze bei Mindfactory so zu bestellen ^^.

Normalerweise sind beim Mainboard 2-3 Sata-Kabel dabei. Zur Sicherheit könntest du vllt. mal eins mitbestellen.

Hmm, naja mit der liste von "daswurmi"

bin ich bei 919€ Und habe eine SSD mit 240 GB :D

und ich denke das 16GB Ram wirklich zu viel sind und ich viel drüber glesen habe das 8GB Ram vollkommen reichen

Ich will jetzt keine Diskussion dazu entfachen, aber mir persönlich wäre das G450m zu schwach für ne R9 390.
Ram würd ich auch hochwertigeren verbauen.

Und die Deutschkenntnisse :D.

Ne Spaß beiseite, kommen bestimmt noch mehr Leute mit Verbesserungsvorschlägen ...

Ich will jetzt keine Diskussion dazu entfachen, aber mir persönlich wäre das G450m zu schwach für ne R9 390.
Ram würd ich auch hochwertigeren verbauen.

Reichen sollte es schon da man die CPU ohnehin nicht übertakten kann und ein System mit der 380 max. 300 watt braucht...Ich glaub nicht das eine 390 alleine 150 watt mehr brauchen wird...aber die bedenken kann man nachvollziehen...evtl auf das G550M zurückgreifen..dann wäre man allerdings über dem Budget aber auch nicht viel..

Was ist beim Ram das Problem? Kühlelemente sind nicht zwingend notwendig und G-Skill Rams sind jetzt nicht gerade No-Name Produkte...sie sind momentan nur ziemlich günstig:D

Für die 380 ok, für die 390 würd ich dann das G550m nehmen, dann bin ich auch beruhigt ^^

Für die 380 ok, für die 390 würd ich dann das G550m nehmen, dann bin ich auch beruhigt ^^

Funken würde es schon (mit einer 980ti würden 500 Watt auch reichen..) aber ja es ist nicht sehr viel teuerer und man kann es machen...solange man nicht übertreibt und 600+ W nimmt xD

Oha. Das Coolermaster leistet doch nur 408W auf der 12V-Schiene. Der Stromverbrauch wird schon die 300W knacken denke ich. Da ist dann weder großartig reserve drin noch würde ich dem Coolermaster-Netzteil diese dauerhafte Belastung zumuten. Ich würde wohl zur GTX 970 wechseln.
ASUS GTX970-DCMOC-4GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07C1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für sowas würde selbst ein 350W-Netzteil locker ausreichen:
Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE (HX)) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Seasonic G-Series G-360 360W ATX 2.3 (SSR-360GP) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland +
https://geizhals.de/akasa-pci-express-6-pin-auf-pci-express-8-pin-ak-cb052-a1232639.html

Zurück