News Meilenstein für das Steam Deck: 18.000 Spiele sind spielbar

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Steam Deck und SteamOS haben das Segment der Handheld-PCs im Alleingang wiederbelebt und eilen seit ihrem Release im Dezember 2022 von Meilenstein zu Meilenstein. Jetzt sind mehr als 18.000 Spiele verifiziert oder spielbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Meilenstein für das Steam Deck: 18.000 Spiele sind spielbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Großartiger Meilenstein.
Ich hab mir vor Weihnachten ein gebrauchtes Steamdeck geholt und darauf inzwischen mehrere Games durchgespielt. Klar ist die Grafik nicht mit einem schnellen Gaming PC zu vergleichen, aber der kleine Bildschirm und die moderate Auflösung lassen die Spiele trotzdem gut ausschauen.
Mit etwas Tuning in den Power Einstellungen, undervolting und Frame Generation hat man gute Werkzeuge noch etwas mehr Leistung aus dem Deck zu holen.
Hat sogar für beide Horizon Teile gereicht und Starwars Outlaws über Ubisoft Connect ist auch spielbar (nur in großen Städten wirds wirklich ruckelig). GOG funktioniert auch problemlos. Nur mit dem Epic Store klappts garnicht.

Jedenfalls hat mich das Steamdeck davon überzeugt, dass Linux am Gaming PC funktioniert. Habe deshalb vor 2 Wochen Windows 11 durch Nobara Linux ersetzt und bereue es bisher garnicht. Im Gegenteil. Es fühlt sich irgendwie Richtig an.

Zurück