Mehrkern-profitierende Programme

DoktorX

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi

Ich dachte mir mal, dass man hier aufschreiben könnte, welche Software (keine Spiele!) denn von Mehrkern-Prozessoren profitiert.
Ich habe zB die Erfahrung gemacht, dass db PowerAmp von meinem E4500 profitiert. Pro Kern wird ein Lied konvertiert.
DivX soll laut Hersteller in der neuen Version auch durch mehrere Kerne profitieren. Das kann ich auch bestätigen.
Welche Software (Egal ob Freeware oder Kaufzeugs) kennt ihr, die von mehreren Kernen profitiert?
 

TALON-ONE

PC-Selbstbauer(in)
NERO RECODE ackert bei mir auf allen 4 Kernen mit ca. 80% Auslastung.
Sonst fällt mir auf Anhieb nix ein, was ich im Gebrauch hätte.




sysp-38473.gif
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Die Demo von Sony Vegas 6.0 habe ich mal zum Hochrechnen unserer Abidiashow verwendet. Da waren es glatt 4x >90% und es ging echt fix :)
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
Aktuellere WinRAR-Versionen sind meines Wissens nach auch MultiCore-optimiert. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ab der Version 3.7

Gruß
Hendrik
 
Oben Unten