Mehrfachstecker gesucht !

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Hallo lieber Community !

Ich suche einen sicheren Mehrfachstecker mit midestens 8 Stromanschlüssen.
Bufget kann ich euch leider nicht sagen, ich weiß nicht was sowas kostet..
Habe auf Amazon schonmal was von einer Marke Namens 'Brennstuhl' gelesen :huh:

Grüße
Schmiddi

Ich weiß nicht, wenn man einen 1000€ PC hat dann sollte der Mehrfachstecker zumindest irgend einen Schutz haben oder nicht ?

Finde ich auch nachvollziehbar. Und oftmals sind es sogar mehr als 1.000€ und am Ende noch Daten, die es nicht aufs letzte Backup geschafft haben.
Da leg ich auch lieber nochmal 40€ drauf für einen Überspannungs- und Blitzschutz. Klar bringt der mir auch nix mehr wenn der Blitz ins Haus einschlägt - aber zumindest wenn er 2 Häuser weiter runter kracht.

Das ist eigentlich das gleiche wie bei einer Versicherung: Die Kosten sind höher als der Wertverlust geteilt durch die Wahrscheinlichkeit dass der Fall eintritt. Aber die Kosten sind vertretbar und wenn man es dann doch passiert hat man einen großen bis hin zu teilweise irreparablen Schaden.

An deiner Stelle würde ich da auch nicht auf die 10€ gucken sondern einfach das Markenprodukt mit guten Ruf und guter Bewertung nehmen.

Brennstuhl ist schon o.K. Aber nicht die Master\Slave. Davon sind mir 2 ausgefallen. Ohne für mich erkennbaren Grund. Jetzt habe ich Brennstuhl ohne M\S und bin zufrieden.

Die 8fach Steckdose von Amazon sieht mir ja ganz gut aus, macht das was, dass es ein no-name Produkt ist ?

Und ist das möglich einfach dieses Gerät vor eine Billigdose zu schalten. hat man dann den selben schutz wie mit einer Leiste mit integriertem Überspannungsschutz ?

Die Sache mit dem integrierten Überspannungsschutz ist doch der:

Ich für meinen Teil würde die nur kaufen, wenn ich in einem Altbau wohnen würde, wo entsprechend die Elektronik noch nicht so auf dem neuesten Stand ist.
Heutzutage hat man in jedem Stock einen Verteilerkasten, und heutige Netzteile haben ja auch noch einen integrierten Überspannungsschutz.
Das finde ich Schutz genug!

Wie gesagt, in nem Altbau, wo die Elektronik eben auch alt ist, empfehle ich es, andererseits ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Meine Auswahl für dich: http://www.amazon.de/Brennenstuhl-1...7101170&sr=8-32&keywords=8-fach+steckerleiste

Zurück