Mehrere Y-Anschlüsse hintereinander?

K.I.N.G

Schraubenverwechsler(in)
Mehrere Y-Anschlüsse hintereinander?

Hi,

ich wollte mir demnächst zwei neue Gehäuselüfter holen, habe aber das Problem, dass ich nur einen einzigen 3-Pin Adapter habe.

Da dran könnte ich ja nen so einen Y-Adapter dranhängen, um schonmal 2 Lüfter zu haben.
261306d1282324458-3-pin-luefteranschluss-vermehren-dsfg.png

Meine Frage wäre jetzt, ob ich an den einen Anschluss von diesem Adapter einen zweiten dranhängen könnte, um insgesamt 3 Gehäuselüfter zu haben.

Und wichtig zu wissen wäre auch, ob das dann nicht zu einer Überlastung führt, weil ein einzelner 3Pin mit 3 Lüftern vll. Probleme bekommt.

mfg K.I.N.G

AW: Mehrere Y-Anschlüsse hintereinander?

Physik 7. Klasse, mehr brauch man zum beantworten deiner Frage nicht;)

Gruß SaKuL

Kauf einfach eine preiswerte 4 Kanal Lüftersteuerung und gut ist. Einen Lüfteranschlüss mit 3 Lüftern würde ich nicht betreiben wollen.

Wenn es sparsame Lüfter sind (z.B BlackSilentPro mit <1A), dann kann man auch ruhig mal 2-3 Lüfter an einen Ausgang hängen. Soll ein vorhandener Ausgang verstärkt werden, dann würde ich ein PowerAMP empfehlen.

Wenn du eine kleine Steuerung haben möchtest, die du (intern) über USB steuern kannst, dann wäre ein PowerAdjust die richtige Wahl. ;)

P.S.: Ich habe extra nicht direkt verlinkt, da es je eine Standardund eine Ultra Variante mit mehr Funktionen gibt.

Und ne Lüftersteuerung würde dann an den 3Pin Anschluss am MB angehängt werden(wo eigentlich das Y-Kabel hinsollte), und an die Lüftersteuerung dann die anderen Lüfter oder hab ich da was falsch verstanden?

Nein, die wäre vom Board unabhängig und die Steuerung würde manuell erfolgen.

achso...

mit nur 2 lüftern an einem anschluss wäre die ursprüglich geplante ausführung doch machbar?

Machbar wäre eigendlich alles. Was sagt das Mainboardhanduch dazu in Bezug zur Belastbarkeit des Anschlusses. Auch was für Lüfter sollen da dran und was ziehen die an Leistung? Früher hatte ich mal 2 80er zuammen an einem Anschluß aber das ist schon Anno Steinzeit

Zurück