Mehrere OS: Fragen

Hm meine TV Karte im Notebook funktioniert bestens ohne manuelle Installation :)

Linux installiert man nicht "mal eben so", man muss sich ernsthaft damit beschäftigen. Dann macht die Nutzung richtig Spaß und über olle Winndows-Krücken kann man sich nur noch totlachen. Es schlecht zu finden, weil man es nicht bedienen kann ist schlicht der falsche Weg. Dazu gibt es Apps wie Rhythmbox, Evolution und Shotwell die ihren Win-Alternativen weit überlegen sind.

Das ist bei Windows möglich... Windows 7 beispielsweise legt eine unsichtbare Partition an womit es später wieder hergestellt werden kann. Aber wenn man es richtig instaliert und etwas umstellt braucht man das auch nicht. Wenn Windows nicht mehr will wird einfach drüber instaliert und in 1. h ist man fertig und hat alles wieder so wie vorher. Auserdem gibt es noch den Kombatiblitätsmodus der auch etwas hilft. Und meist ist es im Programm eine kleine änderung und es geht.

Der Xp-mode in Windows 7 ist eigentlich ganz ok, dorn im auge ist hald das da ne grottige Graka emmuliert wird mit der kein spiel geht.

Hm meine TV Karte im Notebook funktioniert bestens ohne manuelle Installation :)

Linux installiert man nicht "mal eben so", man muss sich ernsthaft damit beschäftigen. Dann macht die Nutzung richtig Spaß und über olle Winndows-Krücken kann man sich nur noch totlachen. Es schlecht zu finden, weil man es nicht bedienen kann ist schlicht der falsche Weg. Dazu gibt es Apps wie Rhythmbox, Evolution und Shotwell die ihren Win-Alternativen weit überlegen sind.

Hat deine Karte nen Ci Interface meine ja. Sprich da geht nix.

"Linux installiert man nicht "mal eben so". Korrekt darum auch Windows für den normal User. ich kann Linux und Unix bedienen nur bringt es mir bei einigen Sachen keinen Nutzten/Vorteile. Die Systeme näher sich eh alle an. Linux ist mittlerweile bunter/verschachtelter als Windows und Windows baut sich ne Shell ein ;) .

@Nobody:
Ja hab ich. Nur hat er leider den Teil gepostet als ich F5 drückte, der 2te Textteil stimmt mit dem Ende des 2ten überein. Und löschen kann ich leider nicht ;)

-@FA-:
Für die Games die nicht gehen gibt es meist Workarounds oder Patches. Mußt mal suchen vll. gehört das auch dazu. Wenn du das Game unbedngt brauchst, dann kann man sich noch ne XP installation daneben setzten. Dann würde ich aber eher schaun das ich es unter 7 zum rennen kriege, oder es einfach nicht mehr spiele ;)

Das ist bei Windows möglich... Windows 7 beispielsweise legt eine unsichtbare Partition an womit es später wieder hergestellt werden kann. Aber wenn man es richtig instaliert und etwas umstellt braucht man das auch nicht. Wenn Windows nicht mehr will wird einfach drüber instaliert und in 1. h ist man fertig und hat alles wieder so wie vorher. Auserdem gibt es noch den Kombatiblitätsmodus der auch etwas hilft. Und meist ist es im Programm eine kleine änderung und es geht.

Jap, das tuts wzar, ich habs heute am eigenen Leib erlebt, wei Windows 7 nicht hochkam, sofort die reperaturkonsole aufreif (ich nhem an das ist die unsichtbare Partition) und repariert.

Haken an der sache ist, dass nicht jede Reperatur bindend erfolgreich sein muss, so wei ich es schon vielfach gelesen und auch bei nem kumpel erfahren habe, da leif der laptop trotz reperatur nimmer hoch.

weiteres manko, man hat auch die chance dass de reperaturparition beschädigt wird.

Wenn es dir nur darum geht dann instaliere Win 7 zum arbeiten etc. Damit läuft alles super. Und dann instalierst du auf einer anderen Partition Ubuntu. Sinn; Mit Ubuntu kannst du noch schreien und Surfen und auf alle Windows Daten zugreifen und ändern.

Oder du machst ein Image von deinem Rechner wenn du alles drauf hast was du so haben willst.

Dann kannst einfach das Image wieder einspielen. Dauert dann ca 1-2h je nach medium, von dem du das Backup wieder einspielst.

Mfg Deathman

Ja und heißt ja irgendwie auch dass es schon extrem ausgereizt ist und auf einem hohen Leistungs bzw. sicherheitslevell befindet.

Ich glaube du missverstehst da was. Das Ding hat immer noch reichlich lücken und die die neu gefunden wurden/werden werden nicht mehr gschlossen. Ergo wird das System immer unsicherer mit der Zeit.

Ebenfalls das es keinen Treibersupport für XP64 mehr gibt. Keiner wird seinem Produkt nen Treiber dafür spendieren. Wozu auch das Ding ist tot.

Mfg Deathman

BTW: unsicher. Mein Update Assi ist seit Jahren deaktiviert. Demnach hab ich ein unsicheres System, was mich ehrlich gesagt einen Scheiss kümmert. Mein sys am Schlapptop wird jetzt 1 Jahr alt und läuft noch wie am ersten Tag. Das gleiche gilt füt mein Desktop nur, dass hier das sys über 2 Jahre alt ist.:schief:

Und ich treib mich wirklich in den finstersten Ecken des WWW rum.:devil:

Gut zu wissen an deinem Rechner würde ich nie nen USB Stick stecken oder ne Mail von dir öffnen. Solche Leute sind nur ne Gefahr für den Rest des Inet.

Gut zu wissen an deinem Rechner würde ich nie nen USB Stick stecken oder ne Mail von dir öffnen. Solche Leute sind nur ne Gefahr für den Rest des Inet.

Tja, ich bin derjenige der Andere immer von ihren Viren befreien muss. Bei mir wirst da nix finden. Ausgenommen die Freunde, die ich mir in meinem Sammelsurium aufhebe.

Ich benutz auch keine AV Soft. Prüfungen führ ich nur online durch. Endweder komplette Scans bei Trend Micro oder einzelne Dateien checken bei Virus Total(auch mal bei Jotti zum Vergleich wenn starke Zweifel auftreten)

Ich hab in meiner Laufbahn nur 2 wirklich bösartige Vieren gehabt. Der 1e war Tremor aufm Amiga und der Andere Virut32 B, vor 3 Jahren am PC. Letzterer hat auch den Datenserver von Trend Micro verwüstet.

Beide wurde ich dennoch los ohne meine HD platt zumachen.

Das andere Schadstoffzeug hab ich meist nach kurzer Zeit lokalisiert und schnell gekillt. Kommt eh selten vor. Meistens sinds nur irgendwelche Trojaner oder Jacker. :daumen:

Ich glaub dazu muss man nicht mehr was sagen. Wieder einer der denkt er ist Schad software frei während dessen sein Rechner munder solche netten Mails Versendet wie sie haben gewonnen oder kaufen sie nun diese Wunder pillen......

Nur weil man nicht merkt das Schadsoftware instaliert ist heißt das nicht das keine da ist. Die meiste schadsoftwaare heute hat eigentlich nur2 Ziele. 1. Den befallenen Rechner in ein SpamNetzwerk ein zu bringen und 2. Daten über dem entsprechenden user zu verbreiten. Solche szenen wie Hw beschädigen wird nicht mehr groß gemacht da es nichts bringt.

Wieder einer der denkt er ist Schad software frei während dessen sein Rechner munder solche netten Mails Versendet wie sie haben gewonnen oder kaufen sie nun diese Wunder pillen......

Nur weil man nicht merkt das Schadsoftware instaliert ist heißt das nicht das keine da ist. Die meiste schadsoftwaare heute hat

Ich brauch nicht denken. Einfach prüfen genügt. Siehe Anhang.

Die Ports hab ich geöffnet, die Cockies sind Standard und die sfc_os.dll hab ich gepatched.

Ach nein wie putzisch... Denkst du wirklich das sich Schadsoftware nicht verstecken kann ? Wenn sie einmal im System Fuss gefasst hat kann sie sich
1. Verändern
2. Verstecken.

Und Aktuelle AV software sucht nur nach dingen die es kennt. Wenn du also Schadsoftware hast und die sich geändert hat wird sie nicht mehr erkannt.....
Und so genau sind diese Online Scanner auch nicht. Die zeigen lieber sinnlose Ergebnise an als was richtiges.

Ach nein wie putzisch... Denkst du wirklich das sich Schadsoftware nicht verstecken kann ? Wenn sie einmal im System Fuss gefasst hat kann sie sich
1. Verändern
2. Verstecken.

Und Aktuelle AV software sucht nur nach dingen die es kennt. Wenn du also Schadsoftware hast und die sich geändert hat wird sie nicht mehr erkannt.....
Und so genau sind diese Online Scanner auch nicht. Die zeigen lieber sinnlose Ergebnise an als was richtiges.

rofl, warst du etwa massgeblich beteiligt als Eric Burden den Song Text 'i see a red door and i want it paint in black' schieb. :lol:

Zurück