Mehr Ram gleich neuer cpu

R4Z3R

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich habe jetzt vor in mein neues abit K9n x32 Mainboard meinen alten athlon 64 3400+ cpu zu bauen aber natürlich erst wenn ich mein am2 retention modul bekomme (hab keins Ja klingt komisch )
und dann noch 1,5 gb ddr1 ram von corsair mit den 2gb ddr ram von OCZ .

Da meine Frage weil mein freund mal gesagt hat wenn man wie ich 3,5 gb ram hat aber eine so schlechte cpu dann verbrennt die cpu?? stimmt das?

Und dann wollte ich noch fragen ich will dann auch auf meine die ich mir auch kaufe neue festplatten von seagate ein neues betriebsystem drauf machen aber welches ich dachte erst an Vista ultimate 32 bit aber wieder mein freund meinte das dadurch mein pc zu Langsam wird da ultimate zu gut ist . wie seht ihr das?

hat dein Freund vielleicht auch erklärt wieso die CPU verbrennen sollte? Dann müsste ja jeder Server mit 24GB RAM+ hochgehen, weil ja die CPU's meist nicht viel mehr können als Desktop Modelle.

Eigentlich kann da nur was passieren, wenn das Board die Spannungen für den IMC oder den Vcore falsch setzt, wobei letzteres eigentlich nicht durch RAM verursacht werden sollte.

Solang du die Spannungen auf einen gesunden Wert fixt, sollte da nichts passieren.

Und der PC wird wegen Vista langsamer sein als unter XP, aber sicher nicht wegen Ultimate, die Version spielt da keine große Rolle.
Ich würde dir für so einen PC Win7, Linux oder XP empfehlen, obwohl man mit Vista sicher auch arbeiten kann, wenn man da ordentlich aufräumt.

er meinte irgendwie wel sie nicht mit so viel arbeiten kann aber ich war und bin ja auch nicht der meinung das die cpu kaputt geht

aber was ist mit dem betriebsystem

Ich denke auch, dass der RAM kein Problem sein sollte, die Frage ist bei viel RAM nur, in wie fern er noch Performance Vorteile bringt, allerdings denke ich, dass die CPU mit 3,5GB RAM durchaus was anfangen kann.

Wie ich schon schrieb, als BS XP, Win 7 oder Linux, jetzt wo 7 vor der Tür steht würde ich nicht mehr auf Vista setzen, außer mit Upgrade Möglichkeit auf 7.

Und wie bitte willst du DDR1 und DDR2 Ram auf einem Board Betreiben??

Kauf dir lieber noch eine gescheite AM2 CPU nach da haste mehr von als von dem ollen 3400er! Der sowies aussieht noch ein 939er ist!

ja beides ist ddr1 . Ich weiß nicht hab auch überlegt mir noch nen athlon 64x2 6000+ zu holen aber ich weiß nicht genau ob das sich lohnt denn 2010 bau ich mir ein neues system mit lynnfield zusammen

Zurück