Mehr als vier Monitore an HD7970 Crossfire?

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

Das müsste doch eigentlich gehen oder?

Bisher angebunden:

4x Benq V2420(h) via 1x dvi, 1x hdmi, 2x mini-dp->dvi

Jetzt wolt ich noch meinen fernseher an die zweite Graka anschließen, aber das wird nirgends erkannt oder so... dabei läuft das CF ja ohne probleme....

Was ist falsch oder gehts einfach nicht?

Eigentlich solltest du bis zu sechs Monitore gleichzeitig benutzen können. Kann sein, dass du das erst irgendwo im Catalyst Control Center einstellen musst. Ich benutze schon seit einer Weile kein Crossfire mehr, deswegen weiß ich nichts genaueres. Vielleicht musst du erst unter "Meine digitalen Flachbildschirme" die Unterstützung für den Fernseher zuschalten? (Unterstützung für HDTV)? Eigentlich sollte das aber auch so funktionieren. Wird der Fernseher denn in Windows erkannt, wenn du ihn anschließt?

Wenn du CF hast werden die Anschlüsse der zweiten Karte mWn abgeschaltet, weil nur die erste das Signal ausgeben kann.

ULPS hab ich mal testweise ausgemacht. was mich wundert, wenn ich den fernseher verbinde gehen die 4monitore kurz aus und wieder an, so wie man das kennt, wenn ein neues display angeschlossen wird. allerdings findet er es dann trotzdem nich....hmmm

AW: Mehr als vier Monitore an HD7970 Crossfire? mit extra Karte möglich?

hmm, ok nachdem ich heute ernsthaft das thema angegriffen habe, hier die lösung... mit nem crossfireverbund und meinen karten ohne teure daisychain lösung nicht möglich.

schalt ich allerdings das crossfire ab, funzt es ;) das reicht mir für die paar einsätze^^

P.S. ne kleine extra Karte die parallel zu meinem Crossfire laufen würde kann das doch erweitern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück