Megaupload: Keine Kaution für Kim Schmitz - Top-Anwalt beendet Mandat

AW: Megaupload: Keine Kaution für Kim Schmitz - Top-Anwalt beendet Mandat

Und an alle die hier gegen Kim Flamen...

Alle die hier Flamen haben wahrscheinlich noch nie bei MU geladen und wollen nur ihren Senf dazu geben. :(

Also manche raffen echt garnicht worum es überhaupt geht! Der Typ ist ein Straftäter, mal ganz davon abgesehen das man auf solchen Portalen auch legale Dinge tun kann.

Und ich selbst hab auch schon auf MU geladen, sowohl Downloads als auch Uploads, aber darum geht es doch garnicht bei der ganzen Sache. Geht Euer Rechtsverständnis nur bis zu Euren Fingern oder bis zu Eurer Festplatte?

Ist der eigene Gripps schon soweit herunter gefahren das ihr net seht was da alles hintergründig dabei ist? Oder Kino.to,..... glaubt ihr ernsthaft es ginge da nur darum das Leute kostenlos Filme schauen können? :klatsch:

Und das Fratzenbuch ist auch nur dazu da das sich Leute unterhalten können........ :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ähh bitte schön, was hat Mord und Co hier als Vergleich zu suchen. Irgendwas mal gemacht haben in seinem Leben steht auch nicht zur Debatte, aber jemanden hier zu vergöttern und auch noch mit seinen Tätigkeiten hier zu hausieren ist fehl am Platz.

Die armen Stars, die müssen ja so "hart" arbeiten für ihre Millionen. Was ist denn mit den Arbeitern/Handwerkern, die körperlich und geistig wirklich HART arbeiten müssen, für ihre paar Mücken. Für die interessiert sich keiner, aber für die Reichen, damit die noch reicher werden.

Ein Musiker macht heutzutage nicht die große Kohle mit dem CD-Verkauf, sondern mit Konzerten. Die machen alle genug Kohle, trotz Raubkopien, es muß aber immer noch mehr sein !!! :ugly::ugly::ugly:
Wenn es die Raubkopien nicht mehr gibt, werden mit Sicherheit die Preise steigen, wenn man es will muß man es dann zu dem Preis kaufen.
Wenn was neu ist (z.B. Blu-Ray, DVD, etc.), kostet es im schnitt 30,- bis 40,- Euro. Nach kurzer Zeit, wenn´s nicht mehr aktuell ist bekommt man schon ne Blu-Ray für 5,- bis 10,-Euro. Und da verdienen die immer noch daran. Warum verkaufen die es nicht gleich billiger, dann würden viele Raubkopierer kaufen. Die meisten haben heutzutage eh kaum Kohle, die kommen gerade so über die Runden, die kaufen bestimmt keine Blu-Ray für 40,- Euro.

Zu Thema Schmitz: 20 Jahre für einen "Internet-Kriminellen", der keinem Menschen körperlichen und geistigen Schaden zugefügt hat, ist das massiv übertrieben. Aber Kinderfi..er, kommen nach 4 Jahren wieder frei.

Das ist alles nicht mehr normal, und steht in gar keinem Verhältnis. Diese ganzen Organisationen sind weit ab von der Realität.

Du wirfst hier die Gesetze der unterschiedlichsten Länder durcheinander. Auch sollte man es nicht nur an Musiker festmachen, sondern an allem was man sich für Lau dort saugen kann. Ich weiß ja nicht wo du die Preise her nimmst, meist zum Start wird oft eine BR auch für unter 20 Taler verkauft. Um als Handwerker einen guten Ruf zu bekommen muß man auch viel investieren, da würde sich auch keiner freuen wenn jemand anderes kommt und einen um den Lohn bringt

Ein kleiner Auszug aus Wikipedia zudem Urteil zugunsten Rapidshare damals:

Laut Aussage von Richterin Huff bestehe kein Zweifel, dass man von RapidShare urheberrechtlich geschützte Bilder des Erotikanbieters herunterladen kann und dies die Rechte des Klägers verletze. Jedoch kann dieser Verstoß nicht RapidShare angelastet werden, da es bei RapidShare nicht die Möglichkeit gibt, einen Katalog nach gewünschtem Material zu durchsuchen.[29] Die Veröffentlichung des auf RapidShare abgelegten Materials liege allein in der Verantwortung der Nutzer, und damit ist RapidShare für direkte Urheberrechtsverletzungen im Sinne des US-Copyrights nicht haftbar zu machen. Den Vorwurf der Beihilfe oder Begünstigung konnte der Kläger nach Ansicht der Richterin nicht begründen. Allerdings lägen Verstöße durch Dritte auf RapidShare vor.

Nun erkläre mir bitte einer der allwissenden Moralaposteln hier den Unterschied zwischen Rapidshare und Megaupload, außer das Megaupload Server in den USA stehen.

Wieso denkt keiner an den wichtigsten Fakt, er kannn nicht mehr COD MW3 spielen um wenigstens wieder aufzholen:lol:

Nun erkläre mir bitte einer der allwissenden Moralaposteln hier den Unterschied zwischen Rapidshare und Megaupload, außer das Megaupload Server in den USA stehen.

Nur mal ein Punkt,......

Bezahlt RS Prämien beim Hochladen diverser Inhalt?

Naa, dämmerts?

@Blutengel

es geht nicht um Rapidshare, die haben ein Gerichtsurteil das ihnen das Recht gibt ihr Unternehmen weiter zuführen, so wie es momentan geführt wird.

Rapidshare wurde von mir als legales Beispiel eines Filehoster's erwähnt. :schief:

Und was hat dieses Gerichtsurteil mit gerade dieser einen Sache zu tun? Du hast nach einem Unterscheid gefragt und ich habe Dir einen gegeben. Wenn Du den Unterscheid nicht sehen willst, dann kann ich es nicht ändern.

Außerdem geht es ja nicht nur um MU, sondern auch um Megavideo, was ja auch zu MU gehört!

Und was hat dieses Gerichtsurteil mit gerade dieser einen Sache zu tun? Du hast nach einem Unterscheid gefragt und ich habe Dir einen gegeben. Wenn Du den Unterscheid nicht sehen willst, dann kann ich es nicht ändern.

Ah ok sorry, das hab ich falsch verstanden :), das müssen sie Megaupload aber erst noch nachweisen genauso wie den vorwurf zur Geldwäsche.

Ich bezog meine Aussage eher auf die Anklage wegen Urheberrechtsverletzungen.

Megavideo ist im Prinzip wie You Tube, dann müssten sie You Tube auch dicht machen, will gar nicht wissen wie viel ilegale Musik auf You Tube vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Rapidshare LÖSCHT Dateien, sobald eine Urheberrechtliche Beschwerde kommt, MUL dagegen hat anschliessend neue Zugangslinks (zum alten Wein) erzeugt. Rapidshare hat die Belohnung für Uploader von Grund auf geändert, viele andere Server-Farmen eben nicht, nur mal so...

"RAPIDshare is a Swiss-company, his owner is Christian Schmid and he is a clever/humble man."

@Gamersware

Aber erst nachdem sie vor Gericht mussten, Megaupload hat man garnicht die Chance gegeben das zuändern. In bezug auf Urheberrecht, schau dir doch mal You Tube an ist das selbe wie MegaVideo, vor nicht nicht all zu langer Zeit wurden auf You Tube auch noch keine Videos wegen der GEMA gelöscht.

Als wenn es da nur um Filme und Musik gänge. Was ist mit der ganzen Software etc.?

@ Blutengel

Ja genau, was ist mit der Software auf Rapidshare die man sich herunterladen kann oder mit den Music Videos auf You Tube die man sich anschauen kann, würden sie bei allen Internet-Streamdiensten so hart vorgehen wie bei megaupload, dann würden die alle dicht gemacht, als aller erstes You Tube und jetzt erzähl mir nicht du schaust auf You Tube keine Music Videos, das macht mittlerweile wirklich jeder :)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber wie verblendet kann man eigentlich sein?
Kim Schmitz ist ein mehrfach rechtskräftig verurteilter Betrüger, Veruntreuer und Insiderhändler und ihr fragt noch lang nach dem Grund warum Rapidshare weitermachen darf und Megaupload nicht? Kim Schmitz und seine dubiosen Geschäfte sind der Grund. Da Rapidshare solche Unregelmäßigkeiten nicht nachgewiesen wurden kann man Sie auch nicht belangen.
Ein Mann der sich kurz vor der Verhaftung mit einer Schrotflinte in den Panikraum begibt hat was zu verbergen, soviel ist sicher.

Mal im Ernst.
Ich finde das so verdammt lächerlich.
Ich befürworte Kim Schmitz nicht und ich verurteile ihn nicht.
Einfach aus dem Grund weil ich nichts von ihm weiß.
Er hat Mist gebaut dafür wird er bestraft, er wusste worauf er sich da einlässt.
Das ist eben Pech und nicht zu ändern.
Was mich definitiv stört ist das es Tools gibt wie den Youtube to Mp3 Converter und Streamdienste like Grooveshark, Simfy, last.fm.
Was ist der Unterschied?
Die ganzen Gesetze sind so paradox und über den Haufen geworfen das man als normaler Bürger gar nicht hinterherkommt was jetzt legal ist und was nicht.
Und nochwas, ich verwette meinen Forenaccount darauf das hier so ziemlich jeder Dreck am Stecken hat.
Das Thema raubkopieren wird hier nämlich totgeschwiegen.
Nur weil man etwas verschweigt oder versteckt ist es noch lange nicht weg.

1. Mit dem Musiker war ein Beispiel. Schauspieler, Sportler, etc. verdienen auch zu viel. Deren Verdienst steht in keinem Verhältnis zu einem normalen Arbeiter (Leistung zum Verdienst).
2. Das mit den Gesetzen ist mir auch klar, war auch nur ein Beispiel. Die meisten Urteile stehen auch in keinem Verhältnis. Man ist eh der Willkür der Richter ausgeliefert, was auch nicht sein kann.
3. Ich bin seit über 20 Jahren Handwerker, ich weiß von was ich rede. Zur Info, es kommen Andere und drücken unsere Löhne, und das wird auch noch vom Staat geduldet (Thema Mindestlohn).
Um ein guter Handwerker zu sein, reicht es aus seinen Job ordentlich und gewissenhaft zu erledigen.

Schmitz hat im Grunde "nur" einen finanziellen Schaden verursacht, wird aber wie ein Schwerverbrächer behandelt. Es geht doch nur um die Kohle, und zwar um die verlorenen Steuern, die bei Käufen anfallen.
Wenn keiner kauft, gibt es auch keine Steuereinnahmen, und das ist überall gleich. Mal ganz abzusehen von den Multi-Unternehmen, die halt an einem Film nicht 100 Mio´s verdienen, sondern nur noch 99 Mio´s.
Wie gesagt, die armen Schw...e.
Einer der Millionen Steuern hinterzieht, bekommt bestimmt keine 20 Jahre, der wird ne hohe Geldstrafe und Bewährung bekommen.
An Schmitz wird doch nur ein Exempel statuiert, als Abschreckung für die anderen Hoster. Der Depp hat sich halt erwischen lassen.
Weil ja illegale Down- und Uploads das größte Problem auf dieser Erde ist. Die sollten sich mal mit wichtigeren Dingen beschäftigen.
Und wenn die Filehoster verboten werden, wird es was neues geben, um an das Zeugs zu kommen. Erst Filesharing, dann Filehoszing, schaun wir mal was dann kommt.

Man kann über vieles streiten und diskutieren, aber ehrlich gesagt klingt es nach Futterneid. Du würdest auch auf keinen Cent verzichten wenn es um deine Kohle geht.

Ich übertreibe mal etwas, kannst du 30 Lieder auswendig singen? Der Verlust der Freiheit einfach unerkannt zu tun und lassen was du willst? Auch das ev. Studium der Musik, lernen von Instrumenten usw kostet Zeit und ist brotlose Zeit. Soll ich jetzt auch mal ein Beispiel für den Film nennen? Es wird niemand mit dem goldenen Löffel geboren bis auf ein paar Ausnahmen. Der Weg ist das Ziel, und nicht das Ergebnis. Aber ich sehe schon das es nix bringt, daher wäre es wohl bessser den Thread zu closen

Zurück