Megaupload: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung vermutlich ein Betrugsversuch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Megaupload: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung vermutlich ein Betrugsversuch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Megaupload: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung vermutlich ein Betrugsversuch

War ja nur eine Frage der Zeit bis jemand die Panikmache um die Filehoster ausnutzt. Gab es in der Form schon zig mal auch ohne dass gerade ein Filehoster hopps genommen wurde und auch wegen komplett anderen angeblich illegalen Handlungen oder abgeschlossenen Verträgen.

Viele zahlen eben lieber den Betrag als sich damit auseinanderzusetzen. Leider kommen solche "Kanzleien" oder Betrüger allgemein auch immer wieder davon, da die Bank außerhalb des Einflussbereichs einer möglichen Verfolgung liegt und auch die Adressen nur Postfächer an irgendwelchen Häusern sind.

Wenn ich so ein schreiben bekommen hätte , hätte ich vorher geschaut ob es diese Rechtsanwaltskanzlei überhaupt gibt...
Ein slowakisches Bankkonto von einer Rechtsanwaltskanzlei die in München ansässig ist, ist aber auch gut;)

Ich weiß auch gar nicht ob Abmahnungen per E-Mail überhaupt zulässig sind.

Wenn eine Rechtsanwaltskanzlei irgendwie einen trifftigen Grund hat einen abzumahnen dann werden die wohl die Postanschrift
herausfinden können und die Abmahnung per Brief verschicken.

Sowas hat mein Vater bekommen. Die schreiben zuerst irgendwas vonwegen 10000Euro Schaden durch das Runterladen. Später schreiben sie, dass man eigentlich ein Strafe von irgendwas um die 860€ bezahlen muss, aber wenn man in den nächsten 7 Tagen bezahlt, sinds nur 147€ :ugly:. Das klingt schon sehr merkwürdig. Wer sowas bezahlt ist selbst schuld.

Jegliche Zahlungsaufforderung die per eMail kommt, wird von mir sofort gelöscht.
Denn wenn denen nur meine eMail-Adresse bekannt ist, kann es nichts Rechtskräftiges sein. Und selbst wenn, scheinen sie nicht genug über meine Person zu wissen, um an meine Post-Anschrift heran zu kommen. Ergo, Pech gehabt.

Wenn ich mich recht erinnere, bin ich bisher von dieser Art Spam aber verschont geblieben.

man braucht ja nicht mal bezahlen wenn es per post kommt, und dann auch noch per email? oh man :lol:

Du wirst deinen Post überdenken wenn du wirklich eine berechtigte Forderung von so ner Kanzlei erhalten solltest. Denn diese Kanzleien sind die Profi-Aasgeier im Copyrightsystem und haben extrem viele ihrer Forderungen durchgesetzt. Mails dieser Art landen aber berechtigt direkt im Trash-Folder.

Zurück