Megahalems + Entkopplung?

es kommt natürlich auch auf das system an wie ein kühler kühlt.. heisst gehäuse lüfter usw..
die pcgh testet offen, also nur die reine kühler leistung.. kann beim einen anders ausfallen als beim anderen.. und ich glaub die testen sogar ne gpu wegen der höheren abwärme! da is ein grad hin oder her wenig im vgl zur cpu..
die kühler schenken sich nicht viel kommt auf den eigenen geschmack drauf an und was man ausgeben will..
bei meinem xigmatek mit crossbow is man auch schon bei 45€ aber mit lüfter
der megahalems kostet 50 ohne lüfter.. da is man schon ca bei 60€
richtig kühlen.. naja wakü?? ^^
 
@Naumo@ hat recht, es hängt viel vom gesammt paket, wie kühl cpu (und rest) wird. Hab mit Megahalems vom NoName bigtower mit 2 x 120 lüfter in HAF932 gewechselt, etwa 10 grad weniger mit akasa silent (800u/m). Megahalem kostet nicht wenig (hab power-edition vom caseking, benutze aber mit nur 1 lüfter), dafür krieg ich cpu-lüfter der nicht so breit ist wie meisten, bringt aber fast beste kuhlleistung. Kann weiter auf meinem x58-ud5 alle speicherbänke nutzen.
 
Wasserkühlung war auch ne Zeitlang für mich eine Überlegung, allerdings empfinde ich persönlich lüfter aufgrund des rauschens (wenns nu nicht gerade ein 100db rauschen ist) als äußerst angenehm und finde auch die kühler etc ansehnlicher.
Ich werde vielleicht demnächst auch den ninja2 testen, da ich ihn irgendwie ansprechend finde (nur muss ich meiner freundin auch erklären was ich mit den ganzen Kühlblöcken will ;) daher is das immer minimal schwer durchzusetzen xD)
 
Sorry, war ein paar Tage ohne Netz.

Es sind ja wirklich nur wenige Grad und ich finde, PCGH testet(e) sehr sauber, also immer offen, regelmäßig Board wechseln und es sind ja wirklich alle aktuellen bzw. in der Vergangenheit guten Modelle zu finden.

Aber Naumo hat ganz recht, die sind alle ziemlich nah beieinander. Bei 75% Lüfterdrehzahl und immer mit dem Referenzlüfter hat der Megahalems 24,1°, der Hammer 27,8° und der Ninja 25,4°.

Aber aufgrund der Testergebnisse würde ich den Hammer dann nicht nehmen, mit Lüfter bezahle ich da gute 55€ für die schlechteste Leistung der drei. Megahalems ist da ja mit 60€ vertreten, bietet jedoch die beste Kühlleistung, bei einem Phenom II kann ich den ja aber dann auch vergessen. Da bin ich mit dem Ninja 2 in der Rev. B ja doch ganz gut bedient. Wenn es dann noch leiser werden soll, habe ich ja dann auch noch die Möglichkeit, einen guten Lüfter zu nehmen und das Standardmodell abzuschrauben.


Eine WaKü möchte ich nicht benutzen, da ist der Aufwand und das Risiko zu hoch und für dezente Übertaktung eher unangebracht.


PS: Deine Freundin wirds verstehen ;)
 
Zurück