Megahalem im Elite? Alternativkühler?

  • Ersteller Ersteller Mick Jogger
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mick Jogger

Guest
Megahalem im Elite? Alternativkühler?

Hallo Leute ich habe das Coolermaster Elite 330 mit Window Kit

Und ich habe mir den Prolimatech Megahalems ausgesucht!

Ich frage euch nun Passt dieser darein

Könnte es Probleme mit dem Nt geben und passt es auf mein Board das Asus P5Q SE Plus(775)!


Für baldige Hilfe wäre ich dankbar:P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megahalem im Elite?

Also ins Gehäuse dürfte er wohl reinpassen. Habs selbst mal halbwegs genau ausgemessen (hab auch ein Elite). Zum Mainboard hilft vielleicht dieser Link.
Wenn du keine rießigen Ram Riegel hast passt alles!
 
AW: Megahalem im Elite?

auch so dürfte er passen ich habe ihn und er übersteigt mein 790fx-gd70 nicht
 
AW: Megahalem im Elite?

Ich hab mal nachgemessen ich hab vom Mainbord zum Window gemessen sind ca 15 cm

empfehlungen sagen es sollte 16 cm zur verfügung stehn

Klappts trotzdem?
 
AW: Megahalem im Elite?

Also ich hab anders gemessen ^^ komisch ..... naja ich hab nen Kühler gekauft der is noch ein paar mm größer (noch nich verbaut):D
Ich mess auch noch ma nach!

Edit:

Soweit ich bei laufendem PC messen konnte sind es 16 cm oder so =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megahalem im Elite?

Vielleicht hab ich optimistisch gemessen weil ich den Thermolab Baram bestellt habe der sage und schreibe 1,7 mm größer ist :D. Wenns nicht passt bohr ich Löcher für die Heatpipes in die Seitenwand ^^
 
Ich hab nur 15cm gemessen also ich weiss nicht obs klappen soll

Falls der Megahalems nicht klappen sollte kennt ihr einen anderen Leistungstarken leisen CPU Kühler?


@worix
Warum hast du das Tagebuch von derLordselbst in deiner Signatur?

Update:
Passt der Megahalems oder nicht ?
welche andere Kühler mit vergleichbarer Leistung und niedriger Höhe kennt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Megahalem im Elite?

Dieser Button ->
edit.gif
darf auch benutzt werden, denn gepusht werden muss im Forum nix. ;-) Danke.
 
AW: Megahalem im Elite? Alternativkühler?

Ich wollte aber den namen von diesem thread ändern das geht mit diesem Button nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megahalem im Elite? Alternativkühler?

Hmmm.... passt nach Angaben wohl nicht.
Mit ziemlich gleicher Leistung gibt es eigentlich nur noch den Noctua NH-D14.
Der ist aber genauso hoch wie der Megahalems.
 
AW: Megahalem im Elite? Alternativkühler?

Mmh gäbe es auch kleinere Alternativen!
 
AW: Megahalem im Elite? Alternativkühler?

Neue Erkenntnis:

Der Kühler dürfte passen!
Hab ein paar angehängte Bilder vom Thermolab Baram und der ist fast genau so groß (0,5mm größer oder so ^^) wie der Megahalem.
Wie die Bilder zeigen ists knapp aber es wird nix beschädigt!
 
AW: Megahalem im Elite? Alternativkühler?

Ja aber ich hab ein Window drin meinste das klappt trotzdem? und wies siehts mit dem NT aus?
 
AW: Megahalem im Elite? Alternativkühler?

Von der aktuellen CM Elite Serie gibt es verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Maßen.:wow:
Meine Empfehlung ist der Scythe Ninja 2 (nicht Mini) mit optionalen Kit, der passt sicher.
 
Zurück