Mega-Update für Flight Simulator heute: Abfluguhrzeit und Downloadgröße bekannt

Unabhängig vom Update wollt ich ne Runde spielen.
Hat 1Gb heruntergeladen, seitdem lässt es sich nicht mehr richtig starten und es erscheint ne rote Meldung, dass kein Kontakt zu den Servern möglich ist.

Auch wenn das Spiel geil ist, die Programmierer waren ***. Alleine schon, dass man teilweise stundenlang etliche GBs lädt, werden das Spiel im Menü ist und der PC Strom zieht wie im Spiel.

Nen gescheitenn Installer haben sie nicht hinbekommen.
Check mal deine Tech. Bei mir ist der Stromverbrauch praktisch wie im Idle während er die ganzen Updates downloaded. Egal ob der Flight Simulator im Fokus bzw. Vordergrund oder Hintergrund ist …

Auch wenn das Spiel geil ist, die Programmierer waren ***. Alleine schon, dass man teilweise stundenlang etliche GBs lädt, werden das Spiel im Menü ist und der PC Strom zieht wie im Spiel.
War Anfangs bei mir auch.
Check mal deine Tech. Bei mir ist der Stromverbrauch praktisch wie im Idle während er die ganzen Updates downloaded. Egal ob der Flight Simulator im Fokus bzw. Vordergrund oder Hintergrund ist …
Seit einigen Update's aber normal leicht erhöhte Idle werte...

Nein, das wurde nur bei den Hauptupdates verbessert (nach über einem Jahr oder so).
Lädt man was im Inhaltsmanager runter, immer noch der gleiche amateurhafte Mist.
Schön den Hangar rendern, während man 50 GB oder so lädt.

Tipp: Allgemeine Einstellungen -> Experimentell ->Energiesparmodus = Ein
Zudem nutze ich bei MSFS einen Framelimit von 30 Bildern (50% Monitor).

DX12 + DLSS (Qualität) bei 1440p scheint bisher mit diesen Update sehr gut zu funktionieren, was die Leistung angeht.

Gut das die für Gamepads je ein Profil für Helicopter und Gleiter hinzugefügt haben. Kann man schnell zwischen den verschieden Flugzeugtypen wechseln. Habe bisher nur kurz die beiden Helicopter ausprobiert. Das Flugverhalten ist noch verbesserungswürdig, aber schon mal ein Anfang.

Was mich ein wenig stört, dass nach zwei Jahren und 11 Welt Updates immer noch so viele Brücken oder Schiffe im Wasser in den Hauptstädten / attraktivsten Städten falsch dargestellt werden.

Ja DLSS leider für mich immer noch nicht zu gebrauchen im FS2020 . Cockpit wenn sich die Zahlen bewegen total verwaschen und sieht einfach "kacke" aus wenn man weiß wie es richtig auszusehen hat. Will nicht wissen wie schlecht dass dann noch mit DLSS 3.0 ( Frame Generation) aussehen mag.
Jemand Erfahrung ?
Also ich habe mit DLSS 3 keine Probleme die Zahlen zu lesen, auch während ich bspw. die Kamera bewege. Evtl. mal genaueres Beispiel für mich zum Nachstellen?
Nein, das wurde nur bei den Hauptupdates verbessert (nach über einem Jahr oder so).
Lädt man was im Inhaltsmanager runter, immer noch der gleiche amateurhafte Mist.
Schön den Hangar rendern, während man 50 GB oder so lädt.
Okay, muss ich mal schauen. Dachte mit Update meintest du das, was am Anfang kommt, gerade auch weil es hier ja um das große Update geht.

Also ich habe mit DLSS 3 keine Probleme die Zahlen zu lesen, auch während ich bspw. die Kamera bewege. Evtl. mal genaueres Beispiel für mich zum Nachstellen?
Z.b im A320 Beim Höhenmesser wenn sie die Zahlen bewegen beim Steigen oder Fallen. Dann gibt es bei mir totales Ghosting bei den Zahlen, es verwischt halt so.
Wenn sich nichts bewegt sieht es noch akzeptabel für mich aus.
Ich habe übrigens dafür 4k mit DLSS Quality eingestellt.

Fenix starten und auf die MCDU guggen. Ist auch ohne Bewegung verwaschen. Genau so Nav Display und ECAM.
Z.b im A320 Beim Höhenmesser wenn sie die Zahlen bewegen beim Steigen oder Fallen. Dann gibt es bei mir totales Ghosting bei den Zahlen, es verwischt halt so.
Wenn sich nichts bewegt sieht es noch akzeptabel für mich aus.
Ich habe übrigens dafür 4k mit DLSS Quality eingestellt.
Fenix habe ich leider nicht.

Habe mal ein kurzen Clip aufgenommen. Wenn es dann wild wird, finde ich egtl. nur das 10er-Höhenmeter etwas schwierig und das auch nur in erster Linie beim Primary. Beim Höhenmeter in der Mitte finde ich selbst das die meiste Zeit gut lesbar - außer am Anfang. GS und TAS sind je nach Situation auch mal nicht so gut lesbar, aber das ist dann ja weit ab von normal. Alles andere kann ich problemlos erkennen/lesen - auch in der verschlimmbesserten YouTube-Version.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück