Mega Lüfter Gehäuse

Tarkant

Komplett-PC-Käufer(in)
Mega Lüfter Gehäuse

Aerocool V-Touch Pro (40cm)

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/10787_0__GESI_058_1g.jpg
Hallo Leute,

ich würd hier gern mal Sammeln was ihr so von dem Gehäuse Aerocool V-Touch Pro (40cm) haltet. Es ist gut verarbeitet und hat einen 40cm Lüfter in der Seite.
Ich wollte viele 120mm Lüfter einbauen, aber die Kosten und den Aufwand kann ich mir jetzt sparen.
Ich werd mir das Gehäuse wohl demnächst holen und alle PC komponenten Passiv Kühlen.
Der Luftstrom von 425m³ pro Std. kann sich sehen lassen und der Lüfter ist sehr leise.

also her mit euren Meinungen

Gruß Tarkant

AW: Mega Lüfter Gehäuse

Das Gehäuse gibts ja momentan im Lesertest hier zu bekommen!
Ist allerdings gar nicht mein Fall da:
1. Schreckliches Design (plastikschrott)
2. Diese riesigen Lüfter machen nen unheimlichen Krach auch wenn gesagt wird er wäre sehr leise!

Kann ich nur von abraten! Hab bei mir in der Front nen 140er Aerocool Silver Lightning und selbst der macht schon richtig radau! :wall:

Ich denke mal das dieser Riesen lüfter auch sehr laut ist. Ich glaube für das Geld kannst du dir ein anderes vernüftigeres Gehäuse kaufen.Aber jenach dem wie du willst ich würde von abraten!

Wollte auch erst so etwas in der Art, aber dann wurde ich überzeugt es nicht zu nehmen weil

1. Bekommst Probleme mit dem CPU Lüfter
Muge usw. werden wegen des Seitenlüfters nicht passen

2. Bringt es die Luftzirkulation durcheinander.
(Will von vorn nach hinten die Luft haben)

3. Eine kleinere variante des Seitenlüfters ist schon gut hörbar.
Deswegen schließe ich mich den anderen an und sag das der alles andere als leise sein wird. Je nachdem was jeder für sich als leise empfindet.

Gruß

Dom

btw.
Wollte erst das hier:
Be cool! Be Aerocool!

Aber nun nehme ich doch dieses hier:
Be cool! Be Aerocool!

Also ich hab das Aplus TwinEngine Case welches ja auch große Lüfter besitzt und muss sagen dass die Lüfter überhaupt nicht laut sind. Zwar kann man bei meinem Case die Lüfter regulieren aber so große Lüfter wie bei dem V-Touch Pro werden meiner Meinung nach sowieso nicht so schnell laufen dass sie gleich so extrem laut sind. (weis jemand wie hoch der Lüfter vom V-Touch drehen kann?)
Wenn man dann so einen riesigen Lüfter in der Seite hat sollte man sich glaube ich sich sowieso keinen CPU-Kühler mehr anschaffen der die Luft von der Seite anzieht, sondern einen der die Luft vom Seitenlüfter anzieht und somit von ihm unterstützt wird, wie z.B. den Coolermaster GeminII (hab ich auch).

Der 40cm-Lüfter dreht im V-Touch-Pro mit 400rpm, das Gehäuse hat aber auch eine Lüftersteuerung, da kann man das ja dann runterregeln. Ich habe ein Testvideo gesehen, da hat man beim Anlaufenlassen kurz etwas gehört und danach nichts mehr (außer leisen Luftzug).

Also ums nochmal kurz auf nen Punkt zu bringen für alle die den Thread in der Sufu finden.

Habe mir persönlich das S9 Pro geholt.

Zum 400mm Lüfter der ist sehr leise dreht auch nicht schnell.Ihr werdet eher das Problem haben das andere Lüfter in eurem Gehäuse Lärm machen.

Wegen dem Luftstrom hab mir zwei Lüfter mit 1500rpm geholt der eine bläst reine der andere raus.

Die Temperatur meines CPU's fällt um 3 Grad Celsius also ist das mit dem Luftstrom soweit Quatsch wie ich das beurteilen kann.

Zurück