Mega-Crysis 2 PC Patch Coming Soon!

Mach doch erst mal ne Techdemo draus. Mit verschiedenen Settings aus der Umwelt (kanadische Landschaft, Wüste, Stadt und karibischen Strand z.B.) :) Wie weit optimierst du sowas denn? Nutzt du OGL und/oder D3D??
Dann kannst du dir immer noch genug Konzepte ausdenken (hätte da ein paar Ideen =)). Das Rad neu erfinden kann man nicht aber runder machen geht immer.
 
Mach doch erst mal ne Techdemo draus. Mit verschiedenen Settings aus der Umwelt (kanadische Landschaft, Wüste, Stadt und karibischen Strand z.B.) :) Wie weit optimierst du sowas denn? Nutzt du OGL und/oder D3D??
Dann kannst du dir immer noch genug Konzepte ausdenken (hätte da ein paar Ideen =)). Das Rad neu erfinden kann man nicht aber runder machen geht immer.

Ich habe ja schon eine kleine Szene modelliert! Paar Häuser und ein Strand dran... nix Weltbewegendes aber naja, ich finds okay :schief: Für die Entwicklung des Codes brauche ich ja auch nicht riesige Maps.
Nutzen tue ich zurzeit OGL. Irgendwie sprach mich OGL bei diesem Projekt einfach mehr an als D3D - warum auch immer...

Ich weiss nur gerade leider nicht genau, was du hören willst bei deiner Frage wiewit ich das optimiere?
Ich versuche immer das maximum an performance zu bekommen! Heißt also die Codes werden effizient geschrieben. Wenn ich bedenke wie ich angefangen habe :lol:
Ganz am anfang der Engine habe ich jedes Objekt per Frame NEU aus dem Objektfile geladen (da war ich froh das mein Modelformat ging und es geladen wird^^) - danach packte ich alle Daten in den Arbeitsspeicher! Die CPU Last ging schon enorm runter. Wenn man bedenkt was das an Leistung benötigt die Datei immer wieder zu öffnen und neu zu laden... macht was aus.
Bei Highpolygone Szenen (hatte mal ein riesiges Terrain gerendert) war natürlich auch der RAM zu langsam... Mittlerweile liegt das natürlich alles im VRAM der Grafikkarte... das macht teilweise echt Welten aus und der CPU hat quasi nur am Anfang beim Laden was zutun :schief:

Hab vorhin erstmal eine Skybox integriert und sieht für den Anfang auch ganz nett aus... Möchte nachher mal noch ein vernüftiges System für Lichtquellen einbauen (paar Grundsachen stehen dafür schon aber sie können nicht extern über andere Files eingebunden werden).
 
Kann es sein, dass sich Crysis 2 unter Erwartungen verkauft?

Bei Amazon UK kostet der Spaß nur noch 14 Pfund (ca. 16€). Als CoD Ersatz wird das Spiel doch schneller interessant als gedacht :schief:
Selbst die Konsolenversionen gibt es nur für etwa 27€.

Dann seh ich mir mal den Patch an und sobald das Spiel für 10 Pfund hinterhergeschmissen wird fliegt CoD 7 von der Platte :D
 
Ist zwar alles Off topic. Aber zeig doch mal ein paar Screenshots :)

bye
Spinal
Joa warum nicht.

Bitte nicht zuviel erwarten, ich mache das schließlich nur nebenbei ein wenig zur Uni ;)
Hab zurzeit auch nur ein Bild hier auf dem PC da ich das vorallem am Netbook programmiere - eben wegen der Uni aber dafür ist das Bild ziemlich aktuell.

skyboxd.jpg

Bei interesse kann ich ja nochmal paar machen :schief:
 
Und? Wir sind keine Lizenznehmer der CryEngine 3 ;)


Das würde ich nicht unterschreiben.


Was meckern eig. viele mit vorher werben!
Ihr seht doch vor dem kauf ob DX11 unterstützt wird! Viele Firmen setzen sich bei der Spieleentwicklung gewisse Ziele und sehr oft können einige Dinge nicht eingehalten werden. DX11 war ein Ziel und konnte zum release nicht gehalten werden und richtig offiziell, dass es zu 100% integriert ist wurde nie gesagt, es war lediglich eine Zielsetzung...
Hört langsam echt auf mit eurem Kiddie gehabe zum Thema DX...

Hör du lieber mit dem "Kiddie gehabe" auf :P.
Anscheinend war DX überhaupt nicht geplant sonst wärs schon beim Release integriert gewesen oder dann mit nem Patch nachgereicht worden. Also haben se im Vorfeld (DX11 möglich...) Bullshit erzählt. Genauso wie das Konsolero Grafikmenü!? Wirb du mal mit nem Porsche und stellst deinem Kunden dann nen Fiat hin, der Ärgert sich genauso :ugly:


Ich weiß garnicht, was ihr alle noch wollt, ihr redet alle von Betrug und so. DX11 hin oder her, das was die aus DX9 rausholen reicht doch alle mal!!! Teilweise ist der Schooter so schnell, das man die Texturen (auch wenn einige nicht soooo gut sind) kaum noch wahr nimmt. Denn wenn man die ganze Zeit nur durch die Gegend schaut um sich die wunderschönen Highres Texturen anzusehen, ja dann fängt man sich schnell ein Paar Kugeln ein und man überlegt es sich 2x ob man noch weiter "Hans guck in die Luft" spielt. Mal ehrlich, der Schooter macht doch fun:)
Was mich ein bisschen stört ist das es den DLC Pack nicht für lau gibt, sondern 10,--€ kostet. Und das das mit dem bezahlen und runterladen so blöd geregelt ist. Denn ohne Keditkarte läuft da nix und nicht jeder hat ne Kreditkarte. Und das man seit dem letzten Update die cfg nicht mehr groß ändern kann, aber da gibt es auch ei paar Trix.

Warten wirs ab, was noch auf uns zu kommt.
Also bis dahin, immer schön den Kopp hinhalten und nicht bummeln bei dem Game

Gruß Jens

Der "Schooter" (lol) macht mir und eine Menge anderen Leuten eben keinen Fun aufgrund der beschriebenen Dinge. Keinen Bock mehr alles zu wiederholen. Das Thema ist schon wieder durch bei mir.
Nach 3 Monaten immer noch keine konkrete Verbesserung in Sicht, also kommts eben nicht mehr auf den PC. Schade um die 19Eur für den Key :D
 
also so wie ich das verstanden hab, biete die ENGINE dx11 support. was die engine nutzer (die lizensnehmer) im endeffekt von der angebotspalette auch wirklich nutzen, is wieder was ganz anderes. mit nem stahträger kann man auch nen wolkenkratzer bauen - muss es aber nich.

ich denke mal, das is wohl das grundverständigungsproblem. abgesehen davon bin ich auch der meinung, das es gerade für crysis schon peinlich is, NICHT alles was möglich is, zu machen. denn dafür steht die "serie" ja schließlich irgendwo ^^
 
Also dieses gebashe und trauriges Halbwissen hier.... manche sollten sich was schämen und mir wurds schlecht nach paar Seiten!

1. Cryteks Crysis steht nunmal für Grafikpracht und Hardwaremassenbenchzerstörung! Da erwartet man von Crysis 2 doch wohl kaum was anderes? Ebenso den aktuellen Stand der Technik und ja war das dx 7 oder dx 8? weiss es nicht mehr.... 9 villeicht....

2. Vonwegen Konsolole... PC lead plattform oder sonstiges gebrubbel hier... die haben Primär für die Konsole programmiert. FAKT! PUNKT! AUS!!! Sieht jeder Blinde an den Texturen, dx 9 und ja das haben die Konsolen!!! 3 Kerne und allein schon bevor man das Spiel überhaupt spielt "PRESS START BUTTON" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammt nochmal ich hab auf meiner Tastatur keinen "START BUTTON" !!!! Wie blind kann man sein, daß man sowas auch noch debatiert? höhöhö zeig mir link offiziell von Crytek.... also bitte!

3. Konsolen an sich ja die haben dx 9 und ja es ist alter PC Müll aus heutiger Sicht!... Damals beim Release aber auch schon alt... gepaart mit mikrigem Ram! Betrieben von Geldgeiern mittlerweile.

4. Der DX11 Patch an sich... die haben wohl mehr als genug herbe Kritik geschluckt und hier nochmal eine: ICH HAB NUR DSL2000!!! DANKE! GROSSARTIG! saugt mal mit der Leitung paar GB Viel Spass dabei..... oder sollen die ganzen neuen Texturen zusammen nur paar Byte haben???? Mega ätzend! Oder zaubern die aus dem Nichts eine Tip Top Grafik????
Und wow da ist mal ein Grafikeinstellungsmenü? Sagt mal ist sowas nicht irgendwann im letztem Jahrtausend absoluter standart bei PC Spielen mal gewessen????

Was soll Crysis 2 sonst sein, ausser nem biligem Konsolen Port..... echt jetzt!
 
Also dieses gebashe und trauriges Halbwissen hier.... manche sollten sich was schämen und mir wurds schlecht nach paar Seiten!

1. Cryteks Crysis steht nunmal für Grafikpracht und Hardwaremassenbenchzerstörung! Da erwartet man von Crysis 2 doch wohl kaum was anderes? Ebenso den aktuellen Stand der Technik und ja war das dx 7 oder dx 8? weiss es nicht mehr.... 9 villeicht....

2. Vonwegen Konsolole... PC lead plattform oder sonstiges gebrubbel hier... die haben Primär für die Konsole programmiert. FAKT! PUNKT! AUS!!! Sieht jeder Blinde an den Texturen, dx 9 und ja das haben die Konsolen!!! 3 Kerne und allein schon bevor man das Spiel überhaupt spielt "PRESS START BUTTON" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammt nochmal ich hab auf meiner Tastatur keinen "START BUTTON" !!!! Wie blind kann man sein, daß man sowas auch noch debatiert? höhöhö zeig mir link offiziell von Crytek.... also bitte!

3. Konsolen an sich ja die haben dx 9 und ja es ist alter PC Müll aus heutiger Sicht!... Damals beim Release aber auch schon alt... gepaart mit mikrigem Ram! Betrieben von Geldgeiern mittlerweile.

4. Der DX11 Patch an sich... die haben wohl mehr als genug herbe Kritik geschluckt und hier nochmal eine: ICH HAB NUR DSL2000!!! DANKE! GROSSARTIG! saugt mal mit der Leitung paar GB Viel Spass dabei..... oder sollen die ganzen neuen Texturen zusammen nur paar Byte haben???? Mega ätzend! Oder zaubern die aus dem Nichts eine Tip Top Grafik????
Und wow da ist mal ein Grafikeinstellungsmenü? Sagt mal ist sowas nicht irgendwann im letztem Jahrtausend absoluter standart bei PC Spielen mal gewessen????

Was soll Crysis 2 sonst sein, ausser nem biligem Konsolen Port..... echt jetzt!

Wo dir doch so schlecht ist, erlöse uns mit deiner "Weisheit". Aber bitte nicht mit dem Zeug (oder wie du es nennst, gebashe) was du von dir gibst.
DX9 ist kein alter PC Müll und streng genommen unterstützt zumindest die PS3 gar kein DX. Wenn es keine Konsolen gäbe, so gäbe es auch viele viele gute Spiele nicht und auch das Budget für viele Spiele wäre wohl deutlich geringer.
Und zum DX11 Patch, wer sagt denn bitte, dass es bessere Texturen geben wird? Was ich bisher gelesen habe soll es Tesselation, besseres Wasser und besseres Depth of Field geben.

Aber ich will nicht zuviel trauriges Halbwissen von mir geben, sonst wird dir wieder schlecht.

bye
Spinal
 
Zurück