News Meg 2: Erster Trailer zum neuen Actionkracher mit Jason Statham

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Meg 2: Erster Trailer zum neuen Actionkracher mit Jason Statham gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Meg 2: Erster Trailer zum neuen Actionkracher mit Jason Statham
 
Sollte man nicht zu ernst nehmen.
Schon alleine wie übertrieben groß der Megalodon dargestellt wird.
Das Maul war so groß das sich ein erwachsener Mann reinstellen konnte.
Hier im Film passt locker ein T-Rex rein. Alles klar. :D
 
Ja, Teil 1 war eher so Richtung "Weißer Hai" oder "Deep Blue Sea".
Ich finds gut, dass der Film sich selber nicht zu ernst nimmt, denn dadurch macht mir der Trailer lust auf den Film.
Wird sicherlich nicht so spaßig wie die Crank Filme aber bestimmt trotzdem unterhaltsam.
 
Der sieht so richtig mies aus. Kein Wunder können Drehbücher bald von einer K.I geschrieben werden bei solchen Filmen. Auch die Effekte sind gruseliger als der Hai. Big Budget Sharknado, mehr ist so etwas nicht.
Hängt am Blickwinkel. Das hier wird eine Action Komödie, nichts ernstes... Das kann man sich mal geben, wenn auch man mal wieder ernste Filme in der Richtung bringen könnte.


Sollte man nicht zu ernst nehmen.
Genau das!
Schon alleine wie übertrieben groß der Megalodon dargestellt wird.
Selbst im ersten Teil war der schon deutlich zu groß.
Das Maul war so groß das sich ein erwachsener Mann reinstellen konnte.
Hier im Film passt locker ein T-Rex rein. Alles klar. :D
Kein Problem, in der Szene habe ich aber dennoch etwas gewundert :)
:D Meine Frau wird sich freuen.. neuer Trash Film. Die liebt diese Filme. Ja man(n) hats nicht immer leicht. :fresse:
Meine schüttelt da nur den Kopf, aber ich persönlich kann mir sowas manchmal auch geben.
War Teil 1 nicht ernster oder gar in Richtung "Horror"? :ka:
Ernster ja, aber Horror wohl nicht mal ansatzweise.
Dieser Teil sieht echt nach "80er Jahre" Action / Komödie aus.
mmm ggf. sogar mit 3D :D

Leider ist die Ausrichtung so, lässt sich aber wohl mehr Geld mit verdienen.

Ich glaube ich muss mal wieder den weißen Hai anwerfen.
 
War Teil 1 nicht ernster oder gar in Richtung "Horror"? :ka:
Nicht mehr Horror als ein Sharknado. Gab die gleichen Logikfehler und dummen Entscheidungen in beiden Filmen.
War dennoch sehr unterhaltsam.

Ich steh total auf solche Trashfilme, dieser hier hat nur ein deutlich größere Budget.
Ich liebe schon die Szene aus dem Trailer, als der Meg sich auf den T-Rex stürzt aus offenbar 2-3 Meter tiefem Wasser, wie man vorher gesehen hat :D
Das gab es bei Sharknado auch schon, wo die Haie "aus der Tiefe" hochgesprungen kamen und gleichzeitig läuft ein Schauspieler durchs gleiche Wasser, das ihm aber nur bis zum Knöchel geht.
Meg 2 hat jetzt immerhin sogar noch anderes riesiges Meeresgetier dabei.
Vielleicht wollen sie ja Asylum Konkurrenz machen?

Ich werde mir den Film auf jeden Fall mit meiner Frau zusammen anschauen (die steht auch auf Trashfilme), aber vermutlich nicht gerade im Kino.
Das reicht auch zuhause, am geilsten wäre es aber sowieso als SchleFaZ mit Kommentaren von Päter Rütten und Olli Kalkofe :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt am Blickwinkel. Das hier wird eine Action Komödie, nichts ernstes... Das kann man sich mal geben, wenn auch man mal wieder ernste Filme in der Richtung bringen könnte.

Ich habe kein Problem mit solchen Trash Filmen. MEG 1 und nun Teil 2, beruhen ja auch auf trashigen Büchern. Aber die Effekte wirken mir einfach zu schlecht. Das sieht alles so generisch und künstlich aus. Dieser "Netflix"-Look ist einfach inzwischen langweilig. Früher waren solche Filme direct-to-disc Produktionen. Aber da man hier wieder über 100 Millionen verballert, unterstützt durch die Chinesen, muss das Ding auf die grosse Leinwand.
 
Ich habe kein Problem mit solchen Trash Filmen. MEG 1 und nun Teil 2, beruhen ja auch auf trashigen Büchern. Aber die Effekte wirken mir einfach zu schlecht. Das sieht alles so generisch und künstlich aus. Dieser "Netflix"-Look ist einfach inzwischen langweilig. Früher waren solche Filme direct-to-disc Produktionen. Aber da man hier wieder über 100 Millionen verballert, unterstützt durch die Chinesen, muss das Ding auf die grosse Leinwand.
Nunja, ich finde diesen "Trash" allemal besser getrickst wie (zum Bleistift) "Deep Blue Sea 2". Der erste Teil hat mir damals sogar sehr gefallen, für damalige Verhältnisse wirkten die Viecher recht bedrohlich.

Bis(s) auf die Szene wo S.L. Jackson gefressen wurde...:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich finde diesen "Trash" allemal besser getrickst wie (zum Bleistift) "Deep Blue Sea 2". Der erste Teil hat mir damals sogar sehr gefallen, für damalige Verhältnisse wirkten die Viecher recht bedrohlich.

Deep Blue Sea 2 war auch eine direct to video Produktion. Das Budget wohl keine 30 Millionen. Da kann das CGI nur noch grottiger aussehen. Aber auch bei den 100 MIllionen und mehr Produktionen, wirkt CGI oft nicht soo gut, hier bei MEG 2 wie aus einem Videospiel. Da sah Deep Blue Sea 1 im Verhältnis um Welten besser aus (Und ja, der ist gar nicht so schlecht und in meinen Augen auch viel besser als MEG. So mag ich Trash!).

Oder, wenn es guter Hai Trash sein soll, Bait - Haie im Supermarkt. Da gibt es weniger Gigantismus als einfach nur viele Dummheiten. :D
 
Hab ich auch gesehn, ging so. Ein Haifilm mit Anspruch, geht das überhaupt:-D
Gruß

Open Water? Aber was ist schon Anspruch. Auch ein Arthouse Hai Thriller wäre wohl auch nur der eine Abwandlung vom weissen Hai, aber mit einem Flüchtlingsdrama wo die Analogie zwischen Hai und Opfer ist, dass alle am Ende nur um ihr Überleben kämpfen und die einen am Ende ersaufen, während der Hai abgeschossen wird.
 
Ich liebe schon die Szene aus dem Trailer, als der Meg sich auf den T-Rex stürzt aus offenbar 2-3 Meter tiefem Wasser, wie man vorher gesehen hat :D
Ja. Sehr realistisch.:lol:

Nunja, ich finde diesen "Trash" allemal besser getrickst wie (zum Bleistift) "Deep Blue Sea 2". Der erste Teil hat mir damals sogar sehr gefallen, für damalige Verhältnisse wirkten die Viecher recht bedrohlich.
"Deep Blue Sea" finde ich auch gut. Den zweiten Teil kenne ich nicht.
Bis(s) auf die Szene wo S.L. Jackson gefressen wurde...:D
Da hatte ich mich erschrocken. :devil:

Der Film ist auch ganz gut. Mit wenig Mitteln viel erreicht. :daumen:
 
Da hatte ich mich erschrocken. :devil:
Für mich die (tricktechnisch) mieseste und auch vorhersehbarste Szene des Films. War für mich klar, das Jackson so nahe am Rand von "Big Mama" vernascht wird.

War aber damals (mit den vorhandenen Möglichkeiten) vielleicht nicht anders optisch umsetzbar. Der Rest wirkte technisch DEUTLICH besser...

Gruß
 
Für mich die (tricktechnisch) mieseste und auch vorhersehbarste Szene des Films. War für mich klar, das Jackson so nahe am Rand von "Big Mama" vernascht wird.

War aber damals (mit den vorhandenen Möglichkeiten) vielleicht nicht anders optisch umsetzbar. Der Rest wirkte technisch DEUTLICH besser...

Gruß
Das stimmt schon, die Szene wirkte irgendwie komisch von Design her und der Hai war auch seltsam animiert.
Aber man muss zugeben, dass es diese oder eine ähnliche Szene seitdem in jedem zweiten Hai-Film gibt.
Finde ich immer wieder witzig, wenn man einen Film schaut und sich denkt "jup, der ist gleich weg" und dann kommt im Hintergrund auch schon der Hai aus dem Wasser gehüpft :D
 
Ich kann weder mit Haien noch mit Dinos etwas anfangen, beides sind nur weitere langweilige Lebewesen, die auf einer langweiligen Erde hausen oder gehaust haben. Jason Statham ist mittlerweile auch sehr langweilig geworden also verzeiht mir, wenn ich euren Hype absolut nicht teilen kann.

Wenn es mal einen Haifisch- oder Dinofilm gibt, in dem Dinos (oder Haie) mit Alien-DNA gekreuzt werden, da wäre ich dann wieder dabei.
 
Zurück